tschroeder: Ebenen hintereinander schalten?

Hallo zusammen,

Frage 1: Ich möchte wissen, ob die Möglichkeit besteht, Ebenen (DIVs), die sich im selben Fenster/Frame/Iframe befinden, hintereinander zu schalten? Wenn ja, wie definiere ich (vermutlich mit CSS) die Reihenfolge der Ebenen?

Frage 2: Wie sieht es aus, wenn sich die beiden Ebenen NICHT im selben Fenster/Frame/Iframe befinden?

Meine Idee: Ich habe eine Seite (das "Framework") mit einem Iframe. Die Framework-Seite hat im HTML-Code eine Ebene (nennen wir sie Ebene 1), die Seite im Iframe ebenfalls (das wäre dann Ebene 2).

Ich denke mal, Ebene 1 über Ebene 2 einzublenden, ist kein Hexenwerk. Das bekomme sogar ich hin. Aber Ebene 1 HINTER Ebene 2 einzublenden? Ist das machbar oder komplett unmöglich?

Gruß

Tommy

1. Frage 1: Ich möchte wissen, ob die Möglichkeit besteht, Ebenen (DIVs), die sich im selben Fenster/Frame/Iframe befinden, hintereinander zu schalten? Wenn ja, wie definiere ich (vermutlich mit CSS) die Reihenfolge der Ebenen?

z-index

Frage 2: Wie sieht es aus, wenn sich die beiden Ebenen NICHT im selben Fenster/Frame/Iframe befinden?

Keine Chance

Meine Idee:

Meine Idee: verzichte auf die Inline-Frames - ich gehe davon aus, dass - egal was du vor hast - ziemlich sicher ohne Frames realisierbar ist

1. Hallo suit,

vielen Dank für die Infos.

Gruß

Thomas