Virenproblem
Anker
- software
Hallo!
Ich habe mir irgendwie einen lästigen Virus eingefangen,ich schätze Trojaner oder so!
Ich benütze eigtnlich meist die AntiVir-Software, allerdings dürfte der Virus diese überlisten können. Habe auch andere Software ausprobiert (AVG zum Beispiel), da werde dieinfizierten Dateien zwar auch erkennt, auch gelöscht aber der Virus tritt wieder auf. Sobald ichd en rechner hochfahre kommt die Warnung dass mein Virenporgramm nicht aktuell ist, ich solle updaten, wenn ich update kommt die Meldung, dass es doch am akt. Stand ist und so weiter. Der Computer kann sich anscheinend auch keine Coockies merken, wenn ich auf einer Page eingeloggt bin und die Page verlasse, dann muss ich mich beim nächsten Besuch wieder neu einloggen oder Dreamweaver funkt ansich, doch sobald ich eine Verbindung mit dem Server herstellen will, kommt "dreamweaver.exe hat einen Fehler festgesllt und muss geshclossen werden".
Kann mir jemand helfen?
Moin,
Ich habe mir irgendwie einen lästigen Virus eingefangen,ich schätze Trojaner oder so!
Wo ist das Problem? Formatiere die Festplatte, reinstalliere das System von sauberen Datenträgern und spiele dann das letzte nicht infizierte Backup ein.
Hi Henryk,
Wo ist das Problem? Formatiere die Festplatte, reinstalliere das System von sauberen Datenträgern und spiele dann das letzte nicht infizierte Backup ein.
Hört sich logisch an und ist sicher auch die sauberste Lösung, bei mir wären es aber doch drei Tage Arbeit, bis ich alles wieder genauso hätte, wie ich es haben will. Daher würde ich doch mal mit ner sauberen DIsc booten und dann das eine oder andere Checkprogramm laufen lassen. Schaden kann es ja nicht.
Viele Grüße
Mathias Bigge