Wie füge ich ein Java Script in meine Seite ein?
Tobias
- javascript
Hallo,
ich habe ein Java Script in Frontpage bei "HTML" eingefügt. Doch es tut sich nichts.
Ich habe z.B. dieses kopiert und bei HTML eingefügt.
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function Quadrat() {
var Ergebnis = document.Formular.Eingabe.value * document.Formular.Eingabe.value;
alert("Das Quadrat von " + document.Formular.Eingabe.value + " = " + Ergebnis);
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<form name="Formular" action="">
<input type="text" name="Eingabe" size="3">
<input type="button" value="Quadrat errechnen" onClick="Quadrat()">
</form>
</body>
</html>
Aber es ist gar nichts passiert.
Der Text stand weiterhin so da wie ich ihn kopiert hatte, aber es sollte doch LInks ein Kästchen sein und rechts sollte da stehen, Quadrat errechnen, aber das war nicht so.
Was hab ich falsch gemacht, oder besser gesagt muss man etwas anderes noch machen um ein Java Script einzufügen?
MfG
Tobias
Hallo Tobias
vielleicht tut sich nichts weil Frontpage böse ist?
Ich habe jedenfalls deinen Text nur mal so zum Spaß in Wordpad kopiert, als HTML-Datei abgespeichert und siehe da, ich habe alles, was du dir so sehnsüchtig wünschst, ein Kästchen links und rechts einen Text ;-) Vielleicht versuchst du es auch einfach mal so? Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich keine Ahnung von HTML habe.
Viele Grüße
Marlies
Hallo,
ich habe ein Java Script in Frontpage bei "HTML" eingefügt. Doch es tut sich nichts.
Start>Ausführen>notepad.exe
Füge mal deinen Code in den Editior ein und speichere mit der Endung *.htm, dann funktioniert es!
Gruß, Michael
Hallo Tobias,
Standardmäßig will notepad.exe Dateien mit der Endung .txt abspeichern.
Es ist aber ganz einfach, Dateien mit Notepad mit jeder beliebigen Endung zu speichern:
Datei->Speichern unter
Im Dialogfenster "Speichern unter" den Dateityp "Alle Dateien auswählen"
Als Dateiname z.B "test.html" eingeben.
Bitte nicht wegen solcher Probleme ein neues Posting eröffnen wie https://forum.selfhtml.org/?t=88930&m=530544, sondern auf die Antworten, die Du erhalten hast, antworten. Das geht :-)
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Ich hab eine Startseite und da will ich z.B eine Suchmaschine mit Java Script einfügen und das in Frontpage wie muss ich das dann machen?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias