MankoFranko: Formular erstellen und absenden

Beitrag lesen

Hallo,

nein, ich habe keine Lösung, muss aber loswerden dass der Versuch, Formulardaten onunload zu verschicken, mega-bäh ist - Du versuchst an Daten ranzukommen, die der User Dir nicht geben will, einen anderen Grund kann ich dafür nicht erkennen.

Wow, 'ne Ethik-Diskussion...

Ich möchte Dich freundlichst bitten, bevor Du solche Anschuldigen postest, die Frage nochmal genau durchzulesen.
Hättest Du das kleine Skriptbeispiel gelesen, dann wüsstest Du, dass das einzige, was ich mit diesem Formular übermitteln möchte, der Name der aktuellen Datei ist.
Und das sind meines Erachtens keine User-Daten! Immerhin hab ich den irgendwann mal selbst festgelegt.

Falls es einen anderen Grund für Dein Ansinnen gibt: sag doch mal, warum Du das so haben willst, dann finden wir vielleicht einen Weg, der weniger bäh ist.

Extra für Dich hier noch die Erklärung worum es geht: Es handelt sich hier nicht um eine öffentlich zugängliche Internet-Seite, sondern um eine Netzwerk-Web-Applikation.
Der Grund für die Übermittlung bei onunload hängt mit der Freigabe von Dateien zusammen. Ich will lediglich in einer Log-Datei festhalten, welche Seiten im Moment geöffnet sind und welche nicht (dazu brauche ich den o.g. Dateinamen - mehr nicht).
Da diese Seiten auch Möglichkeiten zur Server-Interaktion geben, muss ich für alle anderen diese Funktionalitäten sperren, damit es nicht zu Überschneidungen kommt.

Hoffe, Deinen Gerechtigkeitssinn ein wenig beruhigt zu haben.

Mfg, MF