LXXRT: object ohne Rahmen und Scrolleisten im IE

Habe ein object. In _allen_ meinen Browsern sind weder die Scrollleisten noch der Rahmen zu sehen.

Doch der schlechte alte InternetExplorer muss mal wieder aus der Reihe tanzen und macht ohne zu fragen Rahmen und Scrolleisten rein.

Und ich bekomme sie nicht weg. Hab schon das Forumsarchiv durchsucht, dort gab es auch einige Fundstellen. Doch das alles funktionierte nicht!

Es muss mit CSS gehen. So viel habe ich im Forum herausgebracht. Doch wie genau?

1. LXXRT,

Habe ein object. In _allen_ meinen Browsern sind weder die Scrollleisten noch der Rahmen zu sehen.
    Doch der schlechte alte InternetExplorer muss mal wieder aus der Reihe tanzen und macht ohne zu fragen Rahmen und Scrolleisten rein.
    Es muss mit CSS gehen. So viel habe ich im Forum herausgebracht. Doch wie genau?

Hilft overflow:auto ?
    Gunnar

--
    "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
    1. Hilft overflow:auto ?

Nein, leider nicht. hat bisher alles nichts genützt was ich probiert habe ( "border:none" "border:0px" "outline:none" usw. beides im body Tag der Seite die im <object> angezeigt wird, und im CSS-Bereich des <oject> auf der Seite).

2. hallo LXXRT,

Habe ein object.

Das mag ja sein. Aber Umgangsformen hast du nicht. Schau mal in die FAQ zum Forum, um zu lernen, welche Mindestbestandteile ein posting aufweisen sollte.

In _allen_ meinen Browsern sind weder die Scrollleisten noch der Rahmen zu sehen.

Dann sind alle deine Browser kaputt. Und bei der Gelegenheit könntest du doch noch ganz beiläufig verraten, was du nun eigentlöich für ein ominöses "object" hast  -  ich hatte im Sommer auch eines, das sich nach ein paar Stunden als Zecke definieren ließ.

Und ich bekomme sie nicht weg.

Warum solltest du auch?

Es muss mit CSS gehen.

Dann probiere es aus und stelle deine Forschungsergebnisse auch unter dem Topic "CSS" zur Verfügung.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. In _allen_ meinen Browsern sind weder die Scrollleisten noch der Rahmen zu sehen.

Dann sind alle deine Browser kaputt. Und bei der Gelegenheit könntest du doch noch ganz beiläufig verraten, was du nun eigentlöich für ein ominöses "object" hast  -  ich hatte im Sommer auch eines, das sich nach ein paar Stunden als Zecke definieren ließ.

War deine Zecke auf Englisch und ließ sich in die Kategorie "HTML" einordnen? Natürlich meine ich <object [...]>blabla</object> .

Und ich bekomme sie nicht weg.

Warum solltest du auch?

Weil sie nicht besonders schön aussehen. Passen weder zum Design noch dienen sie irgendeinem Zweck. Rahmen brauch ich nicht, und Scrollleisten, die nicht mal aktiv sind, weil man nicht scrollen kann (zu wenig inhalt), erst recht nicht. Die meisten benutzen ja immer noch den IE und sehen dann diesen hässlichen Rahmen und die nichtsnützende Scrollleiste. Deshalb will ich sie weghaben.

der LXXRT