Mathias Bigge: armes Sauerland

Hi alle,

ich suche jetzt seit zwei Stunden eine Ferienunterkunft für ein paar Tage im Sauerland zum Schlittenfahren und habe mit Hochgenuss die wahren Barrieren im Internet besichtigen dürfen. Da geht nichts ohne JS, Links gehen ins Leere, schauerliche Frameseiten, im Mozi knallt ein herrliches Kontaktformular den Browser ab, der IE möchte immer wieder den Debugger starten, lächerliche Animationen, miese Fotos und Anfahrtskizzen, idiotische Texte.

Da fahren wir wohl besser in den Schwarzwald oder nach Bayern, die können das anscheinend besser, oder weiß einer von euch was Nettes, wo man ein bisschen abhängen kann, ein kleines Kaff mit ein paar netten Restaurants dabei oder in der Nähe und natürlich ne schicke Rodelbahn? Oder habt ihr noch nen guten Surftipp für mich?

Viele Grüße
Mathias Bigge

  1. Tach Herr Bigge,   ;o)

    ich werd mal die Adresse des Hotels raussuchen wo ich vor einiger Zeit war ,
    es war sehr schön und günstig ... ;o)

    (immer noch) trauriger Gruss aus Münster   der madmax

    --
    Homepages:
    http://www.tassilosturm.net
    http://www.heimweg.net.tf
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen !
  2. Ich wäre ja ein Schelm, wenn ich das jetzt nicht sagen würde: Komme zu uns ins Schwabenland. _Noch_ gibts hier kein Schnee, aber wenn er kommt - dann heftig. Rodelbahnen gibts hier ne ganze Menge.

    Schau dich mal in der Region um die Burg Hohenzollern um, da ist es am schönsten!!! Und selbst die Burg ist _sehr_ schön wenn der Schnee die Burg umhüllt. Wie man sich so eine mittelalterliche Burg eben vorstellt, mit Türmen und so.

    Wollte hier nur meine Meinung loswerden, hoffe du kannst sie gut gebrauchen.

    1. Hi oma,

      Ich wäre ja ein Schelm, wenn ich das jetzt nicht sagen würde: Komme zu uns ins Schwabenland.

      Schau dich mal in der Region um die Burg Hohenzollern um, da ist es am schönsten!!!

      Sieht wirklich gut aus! Welche Orte würdest Du mir denn empfehlen? Weißt Du, es kann ruhig ein Kaff sein, aber ein paar schöne Restaurants oder ein bisschen Leben wäre ganz nett.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Sieht wirklich gut aus! Welche Orte würdest Du mir denn empfehlen? Weißt Du, es kann ruhig ein Kaff sein, aber ein paar schöne Restaurants oder ein bisschen Leben wäre ganz nett.

        Ich selber wohne auch ca 30 km davon weg, deshalb kenne ich nicht alle Orte da. Aber schau mal hier

        Ich rate dir nicht, nach Hechingen zu gehen, das ist einfach zu groß mit zuviel Verkehr und Trubel. Welchen Ort ich dir empfehle, ist Stetten. Er liegt sehr nah an der Burg. Im Prinzip ist er sogar auf der Karte zu sehen, aber die Schrift "Burg Hohenzollern" überdeckt ihn.
        Und um die Burg herum gibt es richtig viele und gute Rodelbahnen.

        1. Hi oma,

          Danke für die interessanten Tipps. Nebenbei: die Sites, die man sich da angucken kann, sind wirklich genauso schlecht wie die aus dem Sauerland. Mein Gott, was ist unsere Tourismusindustrie von den Großen bis zum Kleinbetrieb bescheuert....

          Damit Du siehst, was ich meine, guck Dir mal das Desaster an:
          http://www.hechingen-hohenzollern.de/

          Andere Sites im Netz erbringen nur einen 404er.

          Wie erklärt sich das eigentlich, dass das deutsche Gastgewerbe derart bescheuert ist?

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

    2. Hallo oma,

      Wie man sich so eine mittelalterliche Burg eben vorstellt, mit Türmen und so.

      Nicht wirklich mittelalterlich. Zwar existierte auf dem Zoller schon im Mittelalter eine Burg, allerdings wurde diese schon 1423 zerstört. Die heutige Burg wurde von 1850-1867 erbaut.

      Schöne Grüße,

      Johannes

      --
      Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      1. Nicht wirklich mittelalterlich. Zwar existierte auf dem Zoller schon im Mittelalter eine Burg, allerdings wurde diese schon 1423 zerstört. Die heutige Burg wurde von 1850-1867 erbaut.

        Ich sagt ja auch dass sie mittelalterlich _wirkt_ :-)

        1. Hallo oma,

          Nicht wirklich mittelalterlich. Zwar existierte auf dem Zoller schon im Mittelalter eine Burg, allerdings wurde diese schon 1423 zerstört. Die heutige Burg wurde von 1850-1867 erbaut.

          Ich sagt ja auch dass sie mittelalterlich _wirkt_ :-)

          Auch das tut sie nicht ;-) Sie wirkt romantisch, was sie ja auch ist.

          Schöne Grüße,

          Johannes

          --
          Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
          ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  3. Für Schnee kann ich (fast) garantieren (momentan liegt welcher), für Barrierefreiheit auf der Website aber nicht:

    http://www.erzgebirge.de/TEXTE/ERZGEBIRGE/TOURISMUS/UEBERNACHTEN/

    Kaffs haben wir auch eine ganze Menge ...

    --

    Ach, ja:
    Ich hab mit den Holzmichl-A...geigen nichts am Hut!

    1. Hi EisFux,

      Für Schnee kann ich (fast) garantieren (momentan liegt welcher), für Barrierefreiheit auf der Website aber nicht:

      scheint zu funktionieren, sieht auch interessant aus, aber mit der 5-jährigen ist's halt ein bisschen weit.

      Kaffs haben wir auch eine ganze Menge ...

      Welchen Ort würdest Du denn empfehlen?

      Ich hab mit den Holzmichl-A...geigen nichts am Hut!

      Ich kenn die noch nichtmal *g*

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hi Mathias,

        Kaffs haben wir auch eine ganze Menge ...
        Welchen Ort würdest Du denn empfehlen?

        mal vertretungsweise für EisFux:

        Da gibt es ein kleines Nest namens Schlettau (http://www.schlettau-im-erzgebirge.de/).

        In diesem Nest gibt es ein kleines Hotel "Weißes Roß". Da wohnt man sehr individuell. Es gibt eine sehr gute und preiswerte Küche - das Essen ist echt lecker.

        Das Städtchen ist zwar klein, aber es hat eine sehr gute Verkehrsanbindung - sowohl mit den Öffentlichen als auch per Auto. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz für Gäste.

        Wir waren da voriges Jahr zu Silvester - es war echt schön. Allerdings muß ich dazuschreiben, daß ich in dem Städtchen bis zu meinem 18. Lebensjahr aufgewachsen bin.

        Viele Grüße

        Jörg

  4. Hallo!

    Oder habt ihr noch nen guten Surftipp für mich?

    Haus Bochum in Winterberg. Direkt dahinter beginnen die Rodel- und Skipisten. Ich war da seinerzeit mal auf Klassenfahrt oder sowas, kann ich nur empfehlen! Wobei das natürlich eine Jugendherberge ist... keine Ahnung, ob man dort mit Familie unterkommt, aber einen Anruf wär's doch wert ;-)

    Gruß,
    _Dirk

    1. Hi Schuer,

      Haus Bochum in Winterberg. Direkt dahinter beginnen die Rodel- und Skipisten. Ich war da seinerzeit mal auf Klassenfahrt ...

      Ich auch. Wir haben, weil kein Schnee lag, und es sterbenslangweilig war, nach der Promiletabelle getrunken, ich habe allerdings bei 2 Promille aufgegeben und gehörte nicht zu den Gewinnern, die von Fachleuten reanimiert werden mussten *g*

      Allerdings suche ich eher was mit 3 bis 4 Sternen, weil ich ein verwöhntes Arschloch geworden bin *g*

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hallo!

        Ich auch. Wir haben, weil kein Schnee lag, und es sterbenslangweilig war, nach der Promiletabelle getrunken, ich habe allerdings bei 2 Promille aufgegeben und gehörte nicht zu den Gewinnern, die von Fachleuten reanimiert werden mussten *g*

        *lol*... und ich wunder mich im nachhinein, warum wir Volldeppen seinerzeit so uncoole Dinge wie Bier mit im Bus hatten, anstatt einen gepflegten Glühwein zur Winterzeit aufzukochen.

        Allerdings suche ich eher was mit 3 bis 4 Sternen, weil ich ein verwöhntes Arschloch geworden bin *g*

        4 Sterne im Sauerland? Red' doch nicht von sowas! ;-)

        Gruß,
        _Dirk