moK: Einen Frame Drucken mit Optionen

Hi Leute könnt ih mir sagen wie ich ein bestimmten frame von sagen wir mal 3 frames ausdruck... bsp:

1 frame: navi
2 frame: content
3 frame: druckbutton

so und nun will ich wenn ich auf den druckbutton klicke den 2ten frame ausdrucken... noch ne frage nebenbei kann ich dann auch nich irgendwie optionen geben wie z.b das der drucker A4 drucken soll??

Ich wäre sehr dankbar für eine antwort..

1. hi,

Hi Leute könnt ih mir sagen wie ich ein bestimmten frame von sagen wir mal 3 frames ausdruck... bsp: [...]
    so und nun will ich wenn ich auf den druckbutton klicke den 2ten frame ausdrucken...

mit PHP willst du das vermutlich gar nicht machen, weil PHP bekanntlich serverseitig abläuft.

um clientseitig den druckdialog aufzurufen, kannst du die methode print() des window-objektes benutzen - natürlich dann auf den jeweiligen frame angewandt.

noch ne frage nebenbei kann ich dann auch nich irgendwie optionen geben wie z.b das der drucker A4 drucken soll??

solche einstellungen nimmt natürlich jeder user an seinem rechner selber vor.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."