Christoph: Suche classid für word document und PDF

Kann mir jemand schnell die classid für word und pdf geben ich suche mich tod danke

mfg Chriss

1. Word Dokumente zu erstellen funktioniert mit PHP am besten über einen kleinen Umweg. Das gleiche funktioniert mit Excel-Dokumenten.

Am besten erstellst du eine Vorlage in Word und speicherst diese als Webseite ab. Danach kannst du die Vorlage in einem Editor verändern und auch PHP-Befehle einfügen.

Wichtig sind die Header-Daten, bevor noch HTML an den Browser gesendet wurde ausgegeben werden müssen.

Header-Daten:
       header("Content-Type: application/msexcel");
       header("Content-Disposition: inline; filename="excel.xls"");

der Content-Type kann verschiedene Werte enthalten, die immer angeben, was das Dokument enthält.
      application/msword     doc, dot    MS-Word-Dateien
      application/msexcel    xls, xla    MS-Excel-Dateien
      application/pdf        pdf         PDF-Dateien
      application/rtf        rtf         RTF-Dateien (Microsoft)
      .
      .
      .

Bei Content-Disposition können zwei Werte angegeben werde:
        inline: Das Dokument wird, wenn möglich im Browser angezeigt
        attachment: Es wird ein Speichern-Unter-dialog geöffnet

Schau dir mal die PDF-Befehle auf
    http://www.selfphp.de an

Ich hoffe, das dir das ein wenig weitergeholfen hat.

1. Darum geht es mir eigentlich garnet ich möchte einfach wie hier ein object einfügen siehe excel

<p>Excel</p>
      <p><object classid="clsid:0002E559-0000-0000-C000-000000000046">

</object></p>

und ich will einfach das auf meinem Bilschirm ein Word document in Html erscheint wenn das geschieht möchte ich nach den Befehlen schauen die man daran anwenden kann!!!

Hoffe das mir jetzt einer Weiterhelfen kann

Danke trotzdem!

Chriss

1. Wenn es dir nur um das Einbetten von Word-Dokumenten geht, könntest du eingebettete Frames verwenden.

<iframe src="worddokument.doc" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">
           <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen!</p>
        </iframe>

Wenn du ds Worddokument als Objekt einfügen willst versuch es am besten mit Frontpage oder Dreamwaver. Die geben dir dann den korrekten Code aus.

2. Hi Chriss,

ohne Gewähr: {00030003-0000-0000-C000-000000000046}. Diese ClassID steht in meiner Registry unter HKCR\WordDocument\CLSID.

Ist schon ne Weile her, seit ich mich mit COM beschäftigen durfte :-)

Gruß,
        Martin

1. danke aber bei mir kommt da granichts habe homesite 5 und es tut sich nichts auf meinem Bildschirma habe das eingeben und es tut sich nichts muss ich da nochwas machen?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
          <head>
           <title>Untitled</title>
          </head>

<body>

<p>Word</p>
          <object classid="clsid:00030003-0000-0000-C000-000000000046">

</object>

</body>

</html>

1. Tach

es tut sich nichts auf meinem Bildschirm

Gewöhne Dir doch bitte mal an, Deine Probleme etwas präziser zu beschreiben.

<object classid="clsid:00030003-0000-0000-C000-000000000046">

</object>

Ja und, was erwartest Du eigentlich? Ohne einen Verweis auf einen Dateinamen kann auch nichts angezeigt werden.

Im übrigen ist es nicht verboten, in SELFHTML nach einer Lösung zu suchen. In < http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#active_x> z.B. wirst Du ziemlich schnell über <param name="filename" value="..."> stolpern.