DIV Mindesthöhe
Giovanni Rena
- css
Hallo,
ich brauche ein DIV dass 5px Seitenlänge hat. Das Problem ist, dass die Höhe immer größer ist (ich glaube Höhe der aktuellen Schrift). Wie kann ich das umgehen, dass ich auch noch kleinere DIVs machen kann. Das ganze natürlich ohne Grafiken und mit der selben Schrift.
#EckeWindow1A { position:absolute; top:0px; left:0px; width:5px; height:5px; background-color:#FFFFFF; overflow:visible; margin: 0px 0px 0px 0px; padding:0px; }
<div id="EckeWindow1A"></div>
dieses Leerzeichen zwischen den divs machts glaub ich aus!
Gruß Giovanni
Hallo Giovanni!
Genau. Logische Schlussfolgerung: Setz die Schriftgröße für den Inhalt des divs (dieses Leerzeichen) auf <= 5px und das div passt ;-)
lg
norbert =:-)
Moin!
Ich finde es immer wieder unverschämt gegenüber den wahren Domain- und/oder Mailinhabern, wenn Leute irgendwelche falschen Mailadressen angeben, anstatt das Feld einfach leer zu lassen.
Insbesondere "deine" Mailadresse dürfte ziemlich falsch sein. Lass das einfach.
Hallo Sven!
Sorry. Ist mir noch nie passiert. Vielleicht sollte ich so früh morgens noch nicht posten :-)
lg
Ⓗⓐⓛⓛⓞ norbert!
Vielleicht sollte ich so früh morgens noch nicht posten :-)
Unter "früh morgens" verstehe ich allerdings etwas anderes ...
℆, ℒacℎgas
Hallo Lachgas!
Unter "früh morgens" verstehe ich allerdings etwas anderes ...
Alles relativ. Wenn Du bis 3 Uhr morgens arbeitest, dann ist 9 Uhr relativ früh :-)
lg
Moin!
Sorry. Ist mir noch nie passiert. Vielleicht sollte ich so früh morgens noch nicht posten :-)
Wenn du dich registriert, mußt du dich um das Ausfüllen von Namensfeld und Mailadresse nicht mehr selbst kümmern. Auch nicht früh morgens oder spät abends. :)
Hallo Giovanni!
Genau. Logische Schlussfolgerung: Setz die Schriftgröße für den Inhalt des divs (dieses Leerzeichen) auf <= 5px und das div passt ;-)
lg
Das Problem ist, dass ich noch für ein anderen Zweck (eben diese Schrägen Linien im anderen Thread) Punkte mit 1px brauche. Setze ich die Schriftgröße auf 0, hat die Linie/PUnkt immernoch eine Höhe von 2px. Aber das mit overflow mach ich, danke!
Hi,
Wie kann ich das umgehen, dass ich auch noch kleinere DIVs machen kann.
Wenn meine Deutsch-Interpretationskünste nicht trügen: overflow:hidden;
Gruß, Cybaer