Links öffnen in neuen Fenstern (Pop Up)
Honda
- javascript
Hallo,
Mittels PhP lasse ich mir Daten die in der SQL-Datenbank enthalten sind auflisten indem deren Namen in einer Liste dargestellt werden.
Die Namen habe ich mit einem "<a href" versehen, sodass bei derem Anklicken in einem Pop-Up-Fenster (siehe Javascript-Code unten) detailliertere Daten zu dem jeweiligen Namen erscheinen.
Problem:
Beim anklicken des Namens werden die Daten zwar ordnungsgemäß in dem Pop-up dargestellt, beim anklicken eines weiteren Namens, wird jedoch kein neues Pop-up geöffnet, sondern die neuen Daten werden im alten bereits offenen Pop-Up dargestellt, also das alte überschrieben.
Was muss ich tun, damit stets ein neues Pop-up erzeugt wird?
Vielen Dank für Ratschläge,
Honda
Verwendeter Javascript Code:
var gp;
function vitamin(gp)
{
var win=window.open(gp,"vitamin","width=470,height=650,screenX=150,screenY=150,location=no,menubar=no,resizable=no,status=no,scrollbars=no");
}
Was muss ich tun, damit stets ein neues Pop-up erzeugt wird?
Jedesmal dem Fenster einen anderen Namen geben ! Bei Dir heißt jedes Fenster Vitamin. Nenn das erste "VitaminA", das zweite "VitaminB" oder mach einen Zaehler, der hochzaehlt. Somit dann das erste Fenster "1" usw.
Vielen Dank für Ratschläge,
HondaVerwendeter Javascript Code:
var gp;
function vitamin(gp)
{
var win=window.open(gp,"vitamin","width=470,height=650,screenX=150,screenY=150,location=no,menubar=no,resizable=no,status=no,scrollbars=no");
}
Gruß
Hans
Jedesmal dem Fenster einen anderen Namen geben ! Bei Dir heißt jedes Fenster Vitamin. Nenn das erste "VitaminA", das zweite "VitaminB" oder mach einen Zaehler, der hochzaehlt. Somit dann das erste Fenster "1" usw.
Danke für den Tipp,... wo zähle ich hoch?... in der Funktion?
Honda
Hallo,
wie inkrementiere ich "vitamin" innerhalb der unten angeführten Funktion? (ich brauche die Funktion, damit stets ein neues Pop-up Window erzeugt wird, weshalb "vitamin" stets geändert werden muss)
function seite(hp)
{
var win=window.open (hp,"vitamin","width=510,height=600,screenX=250,screenY=250,location=no,menubar=no,resizable=no,status=no,scrollbars=no");
}
Danke für Hinweise,
Honda
hi,
wie inkrementiere ich "vitamin" innerhalb der unten angeführten Funktion?
in dem du dir vorher eine globale variable anlegst und initialisierst, diese in der funktion hochzählst - und dann an den fensternamen "vitamin" anhängst.
gruß,
wahsaga