menalie: Probleme mit Formularen

Beitrag lesen

Hallo!

Erstmal - ich bin ein KOMPLETTER Neuling - und ich möchte ein Formular erstellen, dessen Daten dann per Mail eben an meine Adresse gesand werden.

Nachdem ich mich so gut wie GARNICHT auskenne, hab ich da mal was zusammengebastelt, das auch mehr oder weniger funktioniert.

Nun das Problem: Entweder, ich bekomme es mit dem <form action="..."> so hin, dass ich die Mail mit den Daten erhalte, aber ich werde nicht weitergeleitet - im Sinne von "Ihre Daten wurden übermittelt", oder ich schaffe es, dass ich auf diese Seite komme, aber die Mail erhalte ich nicht (sprich - keine Daten übermittelt).

Ich weiß, das Problem liegt ganz sicher an dem action=".." So viel hab ich mir schon rausgelesen. Aber mehr dazu hab ich leider nicht gefunden - ich hab auch schon umgesehen, aber überall wird dann immer nur erklärt, man soll action"mailto:blabla@bla.at" eingeben - oder was anderes...und da blick ich leider nicht ganz durch :(

Es wird sonst auch überall nur erklärt, wie man das mit dem target-Befehl macht, wenn man Frames hat - hab ich aber auf meiner Site nicht (http://members.chello.at/menalie/tanzen.html)

form method="POST" name="Tanzpartnervermittlung" action="mailto:melanie_steiner@gmx.at" enctype="text/plain">
          <!--webbot bot="SaveResults" S-Email-Format="TEXT/PRE" S-Email-Address="melanie_steiner@gmx.at" B-Email-Label-Fields="TRUE" B-Email-ReplyTo-From-Field="TRUE" S-Email-ReplyTo="Mailadresse" B-Email-Subject-From-Field="FALSE" S-Email-Subject="Tanzpartnervermittlung" S-Builtin-Fields U-Confirmation-Url="home.html" --><p align="left">
          <b>Name</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
   <!--webbot bot="Validation" s-data-type="String" b-allow-letters="TRUE" b-allow-whitespace="TRUE" -->
   <input type="text" name="Name" size="22" style="font-family: verdana; font-size: 10pt; color: #000000"></p>
          <p align="left"><b>Alter</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
   <!--webbot bot="Validation" s-data-type="Integer" s-number-separators="x" -->
   <input type="text" name="Alter" size="5" style="font-family: verdana; font-size: 10pt; color: #000000"></p>
          <p align="left"><b>Geschlecht</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
   <!--webbot bot="Validation" b-value-required="TRUE" -->
          <select size="1" name="Geschlecht" style="font-family: verdana; font-size: 10pt; color: #000000">
          <option>männlich</option>
          <option>weiblich</option>
          </select></p>
          <p align="left"><b>Tanzerfahrung</b>&nbsp;
          <select size="1" name="Tanzerfahrung" style="font-family: verdana; font-size: 10pt; color: #000000">
          <option>keine</option>
          <option>Anfängerkurs</option>
          <option>Fortgeschritten</option>
          <option>Silber</option>
          <option>Gold</option>
          <option>GoldStar</option>
          <option>leidenschaftlicher Freizeittänzer</option>
          </select></p>
          <p align="left"><b>Mailadresse</b>&nbsp;
          <input type="text" name="Mailadresse" size="32" style="font-family: Verdana; font-size: 10pt; color: #000000"></p>
          <p align="left"><b>Was für einen Tanzpartner suchen Sie? Spezielle
          Vorstellungen?</b></p>
          <p align="left">
          <textarea rows="9" name="Vorstellungen" cols="64" style="font-family: Verdana; font-size: 10pt"></textarea></p>
          <p>
   <input type="submit" value="Abschicken" name="B1" style="font-family: Verdana; font-size: 10pt"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2" style="font-family: verdana; font-size: 10pt; color: #000000"></p>
</form>

Auch wenn der Post lang ist - danke fürs Lesen :)

GLG Menalie