Adrian: Schriftarten

Hallo!

Die in Selfhtml gezeigte Art, neue Schriftarten einzufügen, die beim Anwender nicht vorhanden ist, wird leider oft unterdrückt, habe ich erfahren.
Gibt es eine Methode (außer Bilder), wie man eine bestimmte (beim Anwender bestimmt nicht vorhandene) Schriftart gut in eine Homepage einfügen kann und dann auch benutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian

  1. Hallo Adrian!

    Gibt es eine Methode (außer Bilder), wie man eine bestimmte (beim
    Anwender bestimmt nicht vorhandene) Schriftart gut in eine Homepage
    einfügen kann und dann auch benutzen kann?

    sIFR zum Beispiel.

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
  2. Gibt es eine Methode (außer Bilder), wie man eine bestimmte (beim Anwender bestimmt nicht vorhandene) Schriftart gut in eine Homepage einfügen kann und dann auch benutzen kann?

    Ich weiß von keiner die bei der Mehrzahl der Besucher funktionieren würde und den Aufwand Wert ist.

    Wenn es sich im ein Firmenlogo o.ä. handelt kannst du getrost Grafiken (natürlich mit Alternativtext) verwenden. Ansonsten sehe ich nicht ein, wieso man einem Besucher eine Schriftart aufzwingen sollte.

    1. Hallo!

      Kann man das ganze vielleicht auch per PHP machen, indem man in ein Bild einen Schriftzug einarbeitet, der dann vom server aus mit der schrift geschrieben worden ist?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Adrian

      1. hi,

        Kann man das ganze vielleicht auch per PHP machen, indem man in ein Bild einen Schriftzug einarbeitet, der dann vom server aus mit der schrift geschrieben worden ist?

        Ja.

        (Beispielsweise mit den image-Funktionen von PHP, wenn die GD-Lib installiert ist.)

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }