Andre Speit: Mehrfaches anmelden verhindern

Hallo zusammen,
ich suche aktuell nach einer möglichkeit das ein Benutzer mehrere Accounts erstellen kann. Daher soll email adresse nur ein Account möglich sein.
Aber wie krieg ich den Server dazu, die Datenbank nach einem schon vorhenaden email-Eintrag zu durchforsten?

Bitte mail einen (fast) vollständigen Code, sonst wird es für mich als Anfäger schwer den richtig zu ergänzen.

Gruß
Andre

1. hi,

ich suche aktuell nach einer möglichkeit das ein Benutzer mehrere Accounts erstellen kann.

Klingt im Titel eher so, als ob du das gerade _nicht_ wolltest ...

Daher soll email adresse nur ein Account möglich sein.
    Aber wie krieg ich den Server dazu, die Datenbank nach einem schon vorhenaden email-Eintrag zu durchforsten?

In dem du eine passende Abfrage an die DB richtest.

Bitte mail einen (fast) vollständigen Code, sonst wird es für mich als Anfäger schwer den richtig zu ergänzen.

Auf keinen Fall.
    Das self im Name dieses Forums kommt von selber machen.

Und ehrlich gesagt nerven auch die Leute, die sich immer damit herausreden wollen, dass sie "Anfänger" seien - für die Faulheit, sich nicht selbst damit zu beschäftigen zu wollen, ist das eine ziemliche bescheidene Ausrede.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. 1. Ja sorry, irgendwie ist der Text nicht so geworden wie er sein sollte...

2. ICH BIN ANFÄNGER; oder wie bezeichnet man das wenn man sich seit 4 Tagen mit PHP oder MySQL auseinandersetzt? Außerdem wenn ich dich nerve brauchst du ja nicht zu antworten!

1. hi,

1. ICH BIN ANFÄNGER; oder wie bezeichnet man das wenn man sich seit 4 Tagen mit PHP oder MySQL auseinandersetzt?

Und wie bezeichnet man das, wenn jemand nach so kurzer Zeit schon größere Applikationen umsetzen will? Größenwahn ...?

Anfänger sein ist keine Schande - nach fertigem Code zu schnorren m.E. aber schon eher.
        Also, wenn du Anfänger bist, nimm dir die Zeit zum lernen.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo,

Also, wenn du Anfänger bist, nimm dir die Zeit zum lernen.

Alternativ könnte er auch fertigen Code kaufen :-)

LG
          Chris

2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

ich suche aktuell nach einer möglichkeit das ein Benutzer mehrere Accounts erstellen kann. Daher soll email adresse nur ein Account möglich sein.

Was für eine Software verwaltet diese Accounts?
    "Daher soll email adresse nur ein Account möglich sein."
               ^ pro?

Gruß
    Alexander Brock

1. Oh sorry,
      hatte meienen Satze ein paar mal umgestellt und dann hat sich wohl der Fehler eingeschlichen.

Ich nutze MySQL und greife mit PHP darauf zu. Ich hab eine Tabelle mit den Spalten: ID (Primärschlüssel), Name, email, password.

1. Hi!

Ich nutze MySQL und greife mit PHP darauf zu. Ich hab eine Tabelle mit den Spalten: ID (Primärschlüssel), Name, email, password.

Ich werd gerade irgendwie nicht ganz schlau - du greifst also mit PHP darauf zu, weißt aber nicht wie man Datensätze ausliest. Greifst du jetzt darauf zu oder nicht?
        Für dein Problem gäb es zwei Herangehensweisen, je nach Geschmack wäre das entweder mit der Kontrolle auf Seite von PHP (also das was du gefragt hast, siehe SELECT-Syntax in MySQL) oder Kontrolle auf Seite der Datenbank: Leg einen Unique Index (MySQL:C REATE INDEX) auf die eMail-Spalte, lass das INSERT einfach laufen und fang den entsprechenden Fehler.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
      2. Hallo

wo ist das Problem? Setze einen eindeutigen Index auf die Spalte "email". Überprüfe den Erfolg Deiner INSERT-Operation.

Freundliche Grüße

Vinzenz