Björn Kirchmeier: Listeneintrag 'unsichtbar' machen

Ich erstelle eine Liste:

<html:option value="&nbsp;&nbsp;-&nbsp;${currentFile.CAPTION} (${currentSubCategory.NAME})" />

Der Eintrag '(${currentSubCategory.NAME})' soll jedoch nicht sichtbar sein.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen 'unsichtbar' zu schalten?

Danke für Hilfe,

Björn Kirchmeier

1. Hi,

was für eine Programmiersprache ist das?? Ohne die Information ist es schwierig zu sagen an welchen Schrauben du drehen kannst.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|
    1. Hallo Rouven!

Ich benutze die Tags im Zusammenhang mit Struts...

http://www.roseindia.net/struts/strutsHtmlTags.shtml

Björn Kirchmeier

Hi,

was für eine Programmiersprache ist das?? Ohne die Information ist es schwierig zu sagen an welchen Schrauben du drehen kannst.

MfG
      Rouven

1. Hi,

also ich hab jetzt an mehreren Stellen das Attribute styleClass= gefunden, damit kann man offenbar die Klasse bestimmen. Irgendwo hab ich auch nur style= gelesen, da allerdings gerade kein Beispiel dazu. Damit sind wir bei Ashuras Posting: Verwende diese Tags um CSS(-Klassen)-Anweisungen in die richtige HTML-Ausgabe einzuschleusen.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        1. Hallo Rouven!

Kannst Du mir ein Beispiel geben?

Danke,

Björn Kirchmeier

1. Hi,

Google konnte dir da mit den Stichworten "struts styleClass" nicht weiter helfen?
            Beispiel habe ich u.a. hier gefunden, auch wenn ich mir nicht angesehen habe, was für ein Problem der Kamerad da hat...
            Eine struts-API, die in diesem Zuge ebenfalls aufgetaucht ist, bestätigt mich in der Vermutung, dass es neben styleClass (entspricht class="..." in HTML) auch noch style gibt (entspricht style="..." in HTML).

MfG
            Rouven

--
            -------------------
  2. Hallo Björn.

<html:option value="&nbsp;&nbsp;-&nbsp;${currentFile.CAPTION} (${currentSubCategory.NAME})" />

Da du offenbar einen XML-Dialekt verwendest, kannst du ein beliebiges Element um diesen Inhalt packen und dieses per CSS ausblenden.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo Ashura!

Darf ich denn überhaupt in einem value andere Tags benutzen?

<html:option value="&nbsp;&nbsp;-&nbsp;${currentFile.CAPTION} <h1 id="versteckt" style="display:none">
      (${currentSubCategory.NAME})</h1>" />

Hier mein Problem ein wenig detailierter:

${currentFile.CAPTION} (${currentSubCategory.NAME}) setzt über eine Schleife folgende Einträge in meine Liste:

10_2005 (test)
      11_2005 (test)
      12_2005 (test)

Dabei soll (test) nicht zu sehen sein, also so:

10_2005
      11_2005
      12_2005

Wenn ich aus der Liste den selectierten Eintrag z.B. 11_2005 nehme, möchte ich aber, dass er mir den 'versteckten' Text ausgibt --> 11_2005 (test)

Leider bisher erfolglos gescheitert.

Björn Kirchmeier

Hallo Björn.

Da du offenbar einen XML-Dialekt verwendest, kannst du ein beliebiges Element um diesen Inhalt packen und dieses per CSS ausblenden.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

1. Hallo Björn.

Darf ich denn überhaupt in einem value andere Tags benutzen?

Bin ich denn bescheuert? Dass der Wert im value-Attribut steht, habe ich völlig übersehen. Und nein, in Attributen sind keine Elemente erlaubt.
        Halte dich am Besten an Rouvens Vorschlag.

Hallo Björn.

Und bitte kein TOFU mehr, danke.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]