Hans: Rechner gerade abgestürzt - jetzt kaputt?

Hallo,

mein Rechner (lief immer einwandrei) ist eben gerade abgestürzt, jetzt nach dem Neustart piept das Mainboard durchgehend und er fährt nicht hoch... weiß jemand Rat?

danke schonmal...

MfG Hans

1. Hi Hans!

mein Rechner (lief immer einwandrei) ist eben gerade abgestürzt, jetzt nach dem Neustart piept das Mainboard durchgehend und er fährt nicht hoch... weiß jemand Rat?

Wie oft und wie lang (Reihenfolge beachten!) piept es?
    Welches Mainboard, vor allem Hersteller, benutzt du?
    Siehst du irgendetwas auf dem Bildschirm?

Ein paar Informationen solltest du schon geben...

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallo,

piept einfach nur durchgehend, mittlerweile läuft aber wieder alles... sehr komisch...

1. Hi Hans!

piept einfach nur durchgehend, mittlerweile läuft aber wieder alles... sehr komisch...

Oh, das klingt nicht gut. Allerdings kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. Wenn du den Rechner dringend (beruflich) brauchst, würde ich wenigstens mal bei einem Fachmann nachfragen, was das zu bedeuten hat.
        Vielleicht lag´s ja auch nur an der Hitze...

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hallo,

Vielleicht lag´s ja auch nur an der Hitze...

Ja, ich tippe auf einen überhitzten Pentium-Prozessor, der jetzt wieder kühl genug ist.

@Hans: Mal aufschrauben und nachsehen, ob der Prozessorlüfter noch läuft.

viele Grüße

Axel

2. Hallo.

Wie oft und wie lang (Reihenfolge beachten!) piept es?

Dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz.
      MfG, at

2. Sup!

Durchgehendes Piepen: Speicher oder Grafikkarte kaputt.

Also Grafikkarte(n) und RAM rausnehmen, professionell-drohend ansehen und wieder reinstecken. Hilft immer.

Im übrigen passiert es fast nie, dass der Rechner abstürzt und danach kaputtgeht. Normalerweise geht er kaputt und stürzt dann ab.

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hallo Bio.

Im übrigen passiert es fast nie, dass der Rechner abstürzt und danach kaputtgeht. Normalerweise geht er kaputt und stürzt dann ab.

Außer, man lässt ihn absichtlich abstürzen.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]