hitmore: Style Änderungen im quelltext nicht sichtbar

Hallo,

kann mir jemand sagen warum eine Styleänderung die ich mit Javascript durchführe im Quelltext nicht sichtbar sind.

z.B möchte ich eine Menü ausklappen:

von display=none --> sichtbar

Warum wird das im Quelltext nicht angezeigt obwohl es funktioniert ?

Danke und viele Grüße

hitmore

1. Hi,

z.B möchte ich eine Menü ausklappen:
    von display=none --> sichtbar

"sichtbar" sind alle display-Typen, die sich von "none" unterscheiden. natürlich vorausgesetzt, Du hast die visibility nicht auf hidden[1] gesetzt. Wähle einfach den richtigen Wert.

Häh?

Cheatah

[1] Oder collapse.

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Him

Häh?

Er will wissen, warum der Browser den Quelltext einer Seite nicht umschreibt, d.h. wenn man z.B. bei einem Element display auf block setzt, warum dann nicht im Quelltext steht style="display:block".
      @hitmore: Der Firefox ist IIRC so freundlich, dir sowas über seinen DOM-Inspektor anzuzeigen.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums
      1. Hi,

Häh?
        Er will wissen, warum der Browser den Quelltext einer Seite nicht umschreibt,

ah, danke.

d.h. wenn man z.B. bei einem Element display auf block setzt, warum dann nicht im Quelltext steht style="display:block".

Weil sich nicht der Quellcode geändert hat, sondern der Zustand dessen Interpretation.

@hitmore: Der Firefox ist IIRC so freundlich, dir sowas über seinen DOM-Inspektor anzuzeigen.

Und im Generated Source.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo!

Und im Generated Source.

Wie komme ich an den?

mfg
            frafu

1. Hallo FraFu.

Und im Generated Source.

Wie komme ich an den?

Zum Beispiel wie folgt:

function getCurrentStyle(node, prop) {  

if (!node || !prop) return;  

if (window.[link:http://msdn.microsoft.com/workshop/browser/mshtml/reference/IFaces/DisplayServices/GetComputedStyle.asp@title=getComputedStyle]) {  

return window.getComputedStyle(node, null)[prop];  

} else if (document.[link:http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/objects/currentstyle.asp@title=currentStyle]) {  

return node.currentStyle[prop];  

}  

return undefined; // Oder was auch immer beliebt.  

}

Beispielhafte Anwendung:

alert(getCurrentStyle(document.body, 'backgroundColor'));

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
            [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. Hallo hitmore,

im Firefox den gewünschten Bereich oder auch alles markieren, rechte Maustaste -> Auswahl-Quelltext anzeigen. Der "eigentliche" Quelltext, den man auch im File/Datei-Menü abspeichern kann, wird von Javascript nicht verändert. Aber über die rechte Maustaste kommt man an den geänderten Quelltext heran und kann ihn bei Bedarf sogar abspeichern.

Gruß, Jürgen