virenwarung
Prinz Martin
- browser
0 Mike©0 Prinz Martinn0 Mike©
0 Christoph Schnauß0 Der Martin
Moin Moin
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich. Ich erstelle momentan eine Seite, wo ich alle meine bisher geproggten sachen veröffentliche. Unter anderem stelle ich auch die .exe Dateien zur verfügung.
Wenn ich diese jetzt allerdings hochgeladen habe und anklicken bzw. ausführen möchte, beschwert sich mein scanner.
Das finde ich schon richtig aber normal kommt ja die Warnung welche risiken bestehen und ob man wirklich ausführen oder speichern oder so möchte.....
bei mir öffnet sich aber wirklich der scanner und beschwert sich. von wegen zugriff verweigern und so. wenn ich dann auf ignorieren klicke, dann kann man das speichern aber der will das al .html speichern das muss man dann in .exe ändern und dann gehts.
an meinen einstellungen kann es kaum liegen denn von anderen seiten kann ich exe files problemlos runterladen. da gibt es nur eine Warnung.
zum test mal meine Seite:
www.martinleurs.de/download_all.html
zweiter test:
www.8ung-fun.de
beim zweiten gibt es unter downloads auch in exe file, der funzt einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im vorraus für die Mühe
Moin Prinz,
an meinen einstellungen kann es kaum liegen denn von anderen
ohne irgendwelche Tests genacht zu haben. Es liegt an Deinen Einstellungen.
www.8ung-fun.debeim zweiten gibt es unter downloads auch in exe file, der funzt einwandfrei.
Nö, ich lade mir doch nicht irgendwelche *.exe!
regds
Mike©
naja irgendwie kann ich dich verstehen^^ aber zur not kannste ja scannen bevor du die ausführst^^ aber wenn du einfach mal so tust als ob du beide runterladen möchtest, müsstest du eigentlcih feststellen, dass die auf 8ung fun nur nachfragt ob du weitermachen willst und bei mir direkt von antivir das zugriff verweigern kommt..............
und ich hab das bei eigentlcih jedem getestet den ich kenne da is das gleich also ich zweifel echt daran ob es an meinen einstellungen liegt bzw was ich mir vorstellen könnte ist, dass es an den einstellungen meines servers liegt weil als ich früher noch son kostenlosen sch**** hatte, war das meine ich kein problem *denk*
vielleicht fällt ja noch jemandem was ein weil so is das echt nich das wahre....
was mich wie gesagt auch wundert, ist, dass der das als .html speichern will und nicht als exe.................
Moin Prinz,
vielleicht fällt ja noch jemandem was ein weil so is das echt nich das wahre....
um Dich nicht zu entäuschen habe ich versucht eine *.exe von
http://www.8ung-fun.de zu speichern.
(An dieser Stelle der Hinweis wieLinks eingebunden werden.)
Kein Problem. Also liegt es an Deinen Einstellungen. Wo auch immer.
regds
Mike©
ja ich denke es liegt am server weil firewall und scanner müssten sich dann ja auch bei 8ung fun beschweren.
da mein onkel bei globvill arbeitet dürfte das auch kein problem sein nen ansprechpartner zu finden^^
falls das problem noch jemand mal hatte und ich einfach zu blöd bin was ja sein kann erbitte ich ne gute idee^^
danke^^
hallo Prinz Martin,
Ich erstelle momentan eine Seite, wo ich alle meine bisher geproggten sachen veröffentliche. Unter anderem stelle ich auch die .exe Dateien zur verfügung.
*.exe-Dateien kannst du nicht "proggen". Die kannst du nur kompilieren oder dekompilieren. Nimm die da auch mal wieder weg. Wer was vom Internet versteht, wird sich schwer hüten, irgendeine *.exe anzuklickern - ganz abgesehen davon, daß es manche Betriebssysteme (wie meines) gibt. die damit eh nix anfangen können.
Wenn ich diese jetzt allerdings hochgeladen habe und anklicken bzw. ausführen möchte, beschwert sich mein scanner.
Was hat dein Scanner damit zu tun? Ein "Scanner" ist doch ein externes Gerät, also Hardware, mit der du Bilder oder Schriftstücke einlesen kannst, oder?
bei mir öffnet sich aber wirklich der scanner und beschwert sich
Dann kaufe dir bei ebay einen neuen, der schön still bleibt und nicht gleich "nach Hause telefonieren" will.
wenn ich dann auf ignorieren klicke, dann kann man das speichern aber der will das al .html speichern das muss man dann in .exe ändern und dann gehts.
Eine verworrene und nur sehr schwer verständliche Mitteilung.
an meinen einstellungen kann es kaum liegen denn von anderen seiten kann ich exe files problemlos runterladen. da gibt es nur eine Warnung.
zum test mal meine Seite:
Schau bitte mal in die Forums_FAQ, um zu lernen, wie du Verweise formatieren solltest. Und Frontpage Express solltest du bitte schleunigst entsorgen und lernen, wie du HTML schreiben kannst.
Also, diese EXE tut bei mir gar nichts. Erst recht nichts, was "funzen" wäre - ich würde übrigens gerne wissen, was dieses Unwort innerhalb deines Vokabulars bedeutet; es kann sich ja nur um einen Platzhalter für ein richtiges Wort handeln. Aber welches?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im vorraus
Bleib mal nicht zu lange in diesem "vorraus" stecken, das klingt irgendwie unangenehm.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin Christoph,
Bleib mal nicht zu lange in diesem "vorraus" stecken, das klingt irgendwie unangenehm.
wo wir gerade dabei sind. Was macht der Holunderwein bei diesem besch... Wetter. Schmeckt doch gar nicht mehr, oder?
regds
Mike©
hallo Mike©,
wo wir gerade dabei sind. Was macht der Holunderwein bei diesem besch... Wetter. Schmeckt doch gar nicht mehr, oder?
Nö, schmeckt nicht mehr, weil er alle ist :-( Ich muß dringend neuen machen, aber die Beeren sind noch nicht ganz reif.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin Christoph,
Nö, schmeckt nicht mehr, weil er alle ist :-( Ich muß dringend neuen machen, aber die Beeren sind noch nicht ganz reif.
dachte ich mir :-( Und wen das Wetter so bleibt, wird das auch nix mehr.
regds
Mike©
hallo Mike© ,
die Beeren sind noch nicht ganz reif.
wen das Wetter so bleibt, wird das auch nix mehr.
Meinst du? Na gut, dann nehme ich halt Hagebuttenwein - oder doch besser Schlehenwein? Von den beiden ist noch genug da.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin Christoph,
Meinst du? Na gut, dann nehme ich halt Hagebuttenwein - oder doch besser Schlehenwein? Von den beiden ist noch genug da.
Da lobe ich mir das Weizenbier. Es "wächst" bei jeder Wetterlage beim Getränkemarkt meine Wahl :-)
regds
Mike©
Ok für den kleinen Christoph mal eine erklärung meines Vokabulars...........
ich denke so unverständlich war das gar nicht aber ich tu mal so als wär es so....
funzen = kurzform für funktionieren
Scanner = Virenscanner (aus dem Kontext mit der Virenwarnung sollte das aber hervorgehen...vielleicht bin ich ein querdenker...)
Ok exe files kann man nicht proggen (kurzform für programmieren, erstellen, den Quellcode schreiben etc......) sondern nur Compilieren aber ich denke auch das dürfte man verstehen können.
Und nebenbei danke ich dir für die konstruktivität deines Beitrags. du bist sehr schön auf meine Frage eingegangen, naja wenigstens hast du dich sehr klar ausgedrückt......
[Sarkasmus OFF]
naja das die zweite exe bei dir nichts tut könnte daran liegen das wie von dir erläutert dein System nichts damit anfangen kann. (umgangssprachlich für "ausführen" aber ich drifte wieder ab)
Ich hab mich jetzt aber mal mit dem anbieter in verbindung gesetzt und hoffe das ich da Tipps (hilfreiche Vorschläge) bekomme.
naja nich zu böse nehmen aber alles auf die Goldwage legen is ja echt nich nötig da kann ich mir manche dinge nicht verkneifen ;-)
hallo Prinz Martin,
Ok für den kleinen Christoph mal eine erklärung meines Vokabulars...
So klein finde ich mich eigentlich gar nicht mehr.
Und nebenbei danke ich dir für die konstruktivität deines Beitrags.
Bittesehr, hab ich auch wirklich gern und mit größter intellektueller Anstrengung geschrieben ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Wenn ich diese [*.exe] jetzt allerdings hochgeladen habe und anklicken bzw. ausführen möchte, beschwert sich mein scanner.
Was hat dein Scanner damit zu tun? Ein "Scanner" ist doch ein externes Gerät, also Hardware, mit der du Bilder oder Schriftstücke einlesen kannst, oder?
Richtig. Die am Flughafen suchen nach Abschiedsbriefen.
Du stellst dich manchmal an … *g*
Grüße
Roland
hallo ,
Hm. Am Flughafen hab ich mich noch nie angestellt. Irgendwo fehlt mir da wohl was :-(
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Hm. Am Flughafen hab ich mich noch nie angestellt.
Gottlob. Du und Holunderwein ergeben eine explosive Mischung.
Grüße
Roland
gudn tach!
Also, diese EXE tut bei mir gar nichts. Erst recht nichts, was "funzen" wäre - ich würde übrigens gerne wissen, was dieses Unwort innerhalb deines Vokabulars bedeutet; es kann sich ja nur um einen Platzhalter für ein richtiges Wort handeln. Aber welches?
du hast in der vergangenheit schon soo oft gewusst, was das wort bedeutet und hast es sogar schon selbst benutzt und sogar konjugiert, z.b. 2005-03-27, 2005-06-11, 2005-09-05.
seit einiger zeit gibst du vor, das wort nicht mehr zu kennen.
erst vor kurzem wurde dir noch mal ins gedaechtnis gerufen, was das wort bedeutet. und trotzdem weisst du es schon nicht mehr?
koennte man alz (*g*) bedenklich[tm] einstufen.
prost
seth
Hallo Seth,
hatte auch so was im Hinterkopf, aber bei der Suche warst du
eindeutig schneller, Kompliment ;-)
Aber das Wort als Solches find ich selber
auch irgendwie unästhetisch. Hat hier irgendeiner
auch schon mal passend beschrieben, mal sehen ob ich das finde.
Ah ja, gefunden
Gruss
Wolke
gudn tach!
[funzen]
[...] irgendwie unästhetisch. Hat hier irgendeiner
auch schon mal passend beschrieben, mal sehen ob ich das finde.Ah ja, gefunden
hmm, es ist der rubrik "spass" aufgefuehrt, weshalb ich den kram mehr als selbstironie denn als erstgemeinte kritik auffasse. aber es _gibt_ einige leute, die ernsthaft worte wie "beinhalten", "funzen" und einige anscheinend willkuerlich ausgesuchte weitere aus der welt verbannen wollen; und das mit hanebuechenen begruendungen, denen auch gleich ein paar tausend weitere worte zum opfer fallen wuerden, an die sie jedoch nicht denken _wollen_.
mir waere ja (bzgl. beinhalten) auch eine sprache mit besserer (bijektiver) laut-buchstaben(ketten)-zuordnung lieber. sich jedoch deswegen an einzelnen worten aufzugeilen, wie es manche tun, ist laecherlich in anbetracht des umfangs der aenderungen, der notwendig waere, um die deutsche spreche in eine solche richtung zu lenken.
prost
seth
Ich grüsse den Cosmos,
Findest du diese ANsicht nicht ein wenig engstirnig?
Es gibt u.a. Netzhautscanner, Finderabdruckscanner, Strahlungsscanner, Barcodescanner, Laserscanner (ja, man kann auch 3D-Objekte scannen), usw.
Achja, auch Virenscanner solls geben.
Wenn du also schon mit solchen "Argumenten" kommst, wäre es sinnvoll, das du dich vorher entsprechend informierst. Dieser Schuss ging gewaltig nach hinten los.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo,
[...] aber der will das al .html speichern das muss man dann in .exe ändern und dann gehts.
das ist kein Wunder - du lieferst die Ressource ja auch mit dem Content-Type text/html aus. Ein anständiger Browser _sollte_ dann zumindest versuchen, das auch als HTML zu interpretieren. Dass dabei nur Mist rauskommt, ist klar; dass er versucht, die Datei lokal als "*.htm" oder "*.html" zu speichern, ebenfalls.
Eine Warnung? Was für eine Warnung?
[http://www.8ung-fun.de/]
Warum verlinkst du dann nicht direkt auf die entsprechende Ressource, z.B. http://www.8ung-fun.de/Tischtennis Demo.exe?
Übrigens werden die Daten hier mit dem korrekten Content-Type Header application/octet-stream angeboten, wie sich das gehört.
So long,
Martin
PS: Übrigens muss ich Christoph im Prinzip Recht geben: Der Gebrauch von Ausdrücken aus der Kiddie-Sprache wie "proggen" und "funzen" ist eine Unart, die mir hier auch immer wieder unangenehm auffällt. Da muss man die Leute schon mal drauf hinweisen.
gudn tach!
Der Gebrauch von Ausdrücken aus der Kiddie-Sprache wie "proggen" und "funzen" ist eine Unart, die mir hier auch immer wieder unangenehm auffällt. Da muss man die Leute schon mal drauf hinweisen.
wer "funzen" nicht benutzen moechte, braucht das auch nicht. jedoch sehe ich keinen grund, es anderen verbieten zu wollen bzw. ihnen zu suggerieren, seine verwendung sei eine unart.
eine unart ist nach duden eine "schlechte angewohnheit, die sich bes. im umgang mit anderen unangenehm bemerkbar macht".
hmm, darunter verstehe ich eher das verhalten derjenigen, welche die verwendung eines durchaus gebraeuchlichen begriffes mit dem einzigen argument "gefaellt mir nicht" unterbinden moechten.
prost
seth
Moin seth!
["funzen"]
eine unart ist nach duden eine "schlechte angewohnheit, die sich bes. im umgang mit anderen unangenehm bemerkbar macht".
Ja, als genau das sehe ich es auch. Deswegen kritisiere ich die Verwendung von Begriffen, die vermutlich in bestimmten Kreisen als "schick" gelten, außerhalb davon aber auf Missbilligung stoßen oder nicht einmal verstanden werden.
hmm, darunter verstehe ich eher das verhalten derjenigen, welche die verwendung eines durchaus gebraeuchlichen begriffes ...
Du hältst diese Verstümmelung von Wörtern für gebräuchlich? Ich nicht. Das Wort "funzen" ist mir beispielsweise noch nirgend begegnet - außer hier in diesem Forum, und da ist es auch meistens kritisiert worden. Manchmal auch von mir, aber auch von einigen anderen Stammgästen.
Schönes Wochenende noch,
Martin
gudn tach!
Du hältst diese Verstümmelung von Wörtern für gebräuchlich?
das, was du als verstuemmeln bezeichnest und ich als "sprachevolution oder sowas"[tm], halte ich fuer sehr gebraeuchlich.
so wurde/wird "mensa academica" zu "mensa", "omnibus" zu "bus", "automobil" zu "auto" usw. usf.
Ich nicht.
ich denke, damit liegst du falsch. sprache ist in permanentem wandel.
die meisten aenderungen fallen uns jedoch kaum auf / geraten schnell in vergessenheit. es gibt ein buch der vom aussterben bedrohten woerter. erst wenn man sowas liest, faellt einem auf, wie viel sich da schon in nur wenigen jahren geaendert hat.
Das Wort "funzen" ist mir beispielsweise noch nirgend begegnet - außer hier in diesem Forum,
oh, das wundert mich. ich kenne das wort seit ueber 10 jahren und hoere es immer wieder von verschiedenen leuten aus verschiedenen teilen deutschlands. allerdings selten (aber nicht nie) von leuten ueber 30.
es wird sich imho nur um eine frage der zeit handeln, bis es auch der duden aufnimmt.
und da ist es auch meistens kritisiert worden.
ich glaube, dass es meistens _nicht_ kritisiert wurde, sondern dass sich _meistens_ keiner daran stoerte.
und diejenigen, die sich daran stoerten, waren vermutlich immer wieder dieselben und ohne vernuenftige begruendung anzugeben und ohne toleranz, oder?
prost
seth
Hallo,
und diejenigen, die sich daran stoerten, waren vermutlich immer wieder dieselben und ohne vernuenftige begruendung anzugeben und ohne toleranz, oder?
Ja, ich bin auch für null Toleranz bei WoW-Slang à la:
Warum sollte man diese Sprachverunstaltung tolerieren?
Zum Wort funzen: Es gab diesen Begriff wirklich. Die alten Brennstoff-Grubenlampen im Bergbau wurden Funzeln geschimpft. Man bat deshalb einen Kumpel mal auf eine Stelle zu funzen, wenn man etwas sehen wollte. Bitte nicht verwechseln mit dem brunzen auf eine Stelle.
viele Grüße
Axel
gudn tach!
Ja, ich bin auch für null Toleranz bei WoW-Slang à la:
[lustiges beispiel]Warum sollte man diese Sprachverunstaltung tolerieren?
wie man an den antworten sieht, haben die anscheinend keine groesseren probleme als andere leute, sich untereinander zu verstehen.
viele bereiche entwickeln eben ihre eigene sprache, manchmal nennt man das dann terminologie. solche sprachen dienen dazu, nicht jedes mal alles haarfein erklaeren zu muessen, was sowieso jeder eingeweihte weiss. die kommunikation wird durch sowas beschleunigt/vereinfacht.
fuer aussenstehende muessen diese begriffe allerdings erst aufgedroeselt werden, allerdings nur einmalig.
wenn ich von einem parakompakten hausdorff-raum spreche, wissen einige mathematiker sofort um was es geht; ein nicht-mathematiker dagegen muesste vermutlich erst ein paar buecher waelzen, bevor er den ansatz eines blassen schimmers davon bekommen koennte.
hier geht es jedoch nur um das wort "funzen", welches nicht nur bestandteil des wow-slangs ist. suche mal ein paar leute im internet, die das wort weder kennen noch aus dem kontext heraus verstehen wuerden. du wirst vermutlich kaum jemanden finden.
Zum Wort funzen: Es gab diesen Begriff wirklich.
und?
homonyme sind nichts ungewoehnliches.
prost
seth
Hallo,
viele bereiche entwickeln eben ihre eigene sprache, manchmal nennt man das dann terminologie. solche sprachen dienen dazu, nicht jedes mal alles haarfein erklaeren zu muessen, was sowieso jeder eingeweihte weiss. die kommunikation wird durch sowas beschleunigt/vereinfacht.
Die Fachtermini kriterisiere ich auch gar nicht, sondern sowas wie "drui", "rüssi", "geskillt" usw. Das sind keine Fachtermini, sondern dumme Verniedlichungen à la Babysprache, dazu gehört für mich auch "funzen", und sinnloses deglish Gelaber um zu zeigen, wie "cool" man drauf ist.
wenn ich von einem parakompakten hausdorff-raum spreche, wissen einige mathematiker sofort um was es geht; ein nicht-mathematiker dagegen muesste vermutlich erst ein paar buecher waelzen, bevor er den ansatz eines blassen schimmers davon bekommen koennte.
*g* Toller Vergleich! Allerdings würde ich auch einen Mathematiker, der nicht mehr in der Lage ist, die Grundlagen seines Forschungsgebietes in verständlichen Worten darzulegen und dabei Fachtermini populärwissenschaftlich zu umschreiben, als Fachidioten bezeichnen. Meiner Meinung nach kann man auch durch zu große Spezialisierung verblöden.
hier geht es jedoch nur um das wort "funzen", welches nicht nur bestandteil des wow-slangs ist. suche mal ein paar leute im internet, die das wort weder kennen noch aus dem kontext heraus verstehen wuerden. du wirst vermutlich kaum jemanden finden.
Kein Problem. Du wirst kein Beispiel im Archiv finden, wo ich jemanden, der dieses Wort benutzte, abgekanzelt hätte. Seine Benutzung trägt aber bei mir zum Gesamtbild bei, welches ich mir vom Schreiber mache und es beeinflusst es eher nicht in Richtung kompetenter Gesprächspartner.
viele Grüße
Axel
gudn tach!
Die Fachtermini kriterisiere ich auch gar nicht, sondern sowas wie "drui", "rüssi", "geskillt" usw. Das sind keine Fachtermini, sondern dumme Verniedlichungen à la Babysprache,
ich haette es jetzt einfach "kurzworte" genannt und dumm finde ich die bereits erwaehnten wie z.b. "bus" etc. nicht.
es macht auch imho keinen sinn ueberhaupt von "dumm" in diesem kontext zu reden, es sei denn man moechte polemisieren.
und "geskillt" ist, vermute ich zumindest, den meisten babys zu schwer. ;-)
dazu gehört für mich auch "funzen", und sinnloses deglish Gelaber um zu zeigen, wie "cool" man drauf ist.
cool-sein-wollen mag bei einigen die motivation sein, aber sehr vielen, vielleicht sogar den meisten, geht es in _erster_ linie um die kommunikation (genauer: das uebermitteln einer nachricht), was den meisten sog. denglish-kritikern aber egal ist.
wem alle einfluesse fremder sprachen zuwider sind, der moege siegfriedisch[1] sprechen und gluecklich sein, aber die anderen dann doch bitte in ruhe lassen.
letztlich hat Trolley doch eigentlich recht. wenn der inhalt verstaendlich ist, ist die verwendete sprache und sind sogar fehler egal. meistens jedoch beisst sich das. sich aber ueber kleinigkeiten wie "funzen", die hier im forum ja wohl mehr leute verstehen duerften als regulaere ausdruecke, zu beschweren halte ich fuer kommunikationdaempfend (qualitativ), obwohl es vielleicht sogar -foerdernd gemeint war.
Allerdings würde ich auch einen Mathematiker, der nicht mehr in der Lage ist, die Grundlagen seines Forschungsgebietes in verständlichen Worten darzulegen und dabei Fachtermini populärwissenschaftlich zu umschreiben, als Fachidioten bezeichnen.
darfst du von mir aus, solange du den mathematikern (und anderen gruppen) nicht die eigene sprache verbietest und dich nicht ueber verwendung selbiger beschwerst, es sei denn du sprichst mit einem und verstehst ihn nicht.
prost
seth
[1] hab dazu leider keine gescheite website gefunden, bloss eine kostprobe.
gudn tach!
aeh, war hier nicht eben eine antwort von Bongo?
prost
seth
Hallo,
Derzeit treibt hier ein altbekannter Störenfried wieder sein Unwesen, der in den Foren SELFHTMLs Hausverbot hat. Er tut dieses unter wechselnden Nicknamen. Da er sich nicht an unser Hausverbot hält, werden seine Postings unabhängig vom konkreten Inhalt gelöscht.
Mathias
["funzen"]
eine unart ist nach duden eine "schlechte angewohnheit, die sich bes. im umgang mit anderen unangenehm bemerkbar macht".Ja, als genau das sehe ich es auch. Deswegen kritisiere ich die Verwendung von Begriffen, die vermutlich in bestimmten Kreisen als "schick" gelten, außerhalb davon aber auf Missbilligung stoßen oder nicht einmal verstanden werden.
Inhalt geht vor Sprache: Ich progge gerade, also habe ich bald ein Proggie am Start. Dieses funzt dann oder funzt net. Habs halt on the fly zusammengefrickelt. Schaun mer mal.