blue: Div Tags verschwinden lassen

Hallo

Wie kann ich eine DIV Ebene, welches angezeigt wird sobald man auf einen Link geklickt hat, wieder verschwinden lassen, sobald man auf einen anderen link klickt?

Danke

1. Hallo blue,

• zum Klicken benötigst Du einen Event-Handler: onclick() bietet sich an
    • zum Ein- und Ausblenden veränderst Du die Style Eigenschaften des Elements

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. hallo

also ich habe es so gemacht:

onclick="document.getElementById('kontakt').style.display='block'; return false;"

sobald dann auf Kontakt geklcitk wird öffnet sich eine Div Ebene mit der ID kontakt.
      Klickt man aber danach auf den Link Info, öffnet sich die Ebene unter der Kontakt Ebene, diese sollte aber zuerst gelöscht werden.

Gibt es einen Befehl, der die Ebenen verschwinden lässt?

Es ist bei mir ein Menü mit 7 Links, und ich weis ja nicht wer auf welchen Link klickt und welchen er danach nimmt?!?

Weis echt nicht wie man das lösen kann :(

1. Hi

onclick="document.getElementById('kontakt').style.visibility = 'hidden';  

THX

--
        ie:} fl:( br:> va:) ls:& fo:# rl:( n4:? ss:) de:] js:| ch:? sh:) mo:? zu:)
        ------------------------------
        lieber ein Pinguin der läuft
        als ein Fenster das hängt
        ------------------------------
        1. Hi

onclick="document.getElementById('kontakt').style.visibility = 'hidden';

der Code sagt doch aus, dass die DIV Ebene ausgeblendet wird, sobald man auf den link kommt.  
          Ich möchte jedoch das DIV Tag eingeblendet haben, und erst wenn wieder auf ein anderen Link geklickt wird, die vorherige angezeigte Ebene wieder verschwindet

1. Hallo blue,

Ich möchte jedoch das DIV Tag eingeblendet haben, und erst wenn wieder auf ein anderen Link geklickt wird, die vorherige angezeigte Ebene wieder verschwindet

Dann schreib Dir eine Funktion, die Dir alle DIVs Deiner Seite ermittelt und schreibst sie in ein Array. Wenn Du nun klickst, durchläufst Di dieses Array, welches die Referrenzen auf Deine DIVs haben und schließt alle und öffnetst das gewünschte:

function setVisible(div_number)  
              for (var i=0; i<DIVS.length; i++)  
                if (div_number == i)  
                  DIVS[i].display = "block";  
                else  
                  DIVS[i].display = none";  

wobei DIVS das o.g. Array ist.

Mit freundlichem Gruß
            Micha

--
            LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
            1. Hallo,

...die Anweisunfen der Funktion müssen natürlich in {} Klammern:

function setVisible(div_number) {  
                //Anweisungen  
              }

Mit freundlichem Gruß
              Micha

--
              1. Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich die es anwende, dass er die ebene wieder verstecken soll, dann bleibt weiterhin der Abstand von diesem versteckten DIV Tag bestehen. Es ist zwar versteckt aber das darunter folgende DIV Tag verschiebt sich um das vorher dagewesene DIV Tag und jetzt versteckte DIV Tag

was muss man da anwenden, dass er es auch zurücksetzt?

1. Hallo blue,

was muss man da anwenden, dass er es auch zurücksetzt?

bei der Eigenschaft: display? Nein, das glaube ich nicht.

Mit freundlichem Gruß
                  Micha

--
  2. Hallo crasheddie! ;-)

Wie kann ich eine DIV Ebene, welches angezeigt wird sobald man auf einen Link geklickt hat,

Wie lässt du ihn denn anzeigen? Indem du die 'display'-Egenschaft änderst?

wieder verschwinden lassen, sobald man auf einen anderen link klickt?

Indem du die 'display'-Egenschaft änderst.

Zu Links/Buttons siehe https://forum.selfhtml.org/?t=136279&m=884972.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)