Anmelden/Registrieren
Paul
- html
Hallo Leute
Ich habe es gerade mit eurer Hilfe geschafft, ein Passwort mit Benutzername zu erstellen!(mit .htaccess)
Ich würde gerne eine Anmeldeseite anfertigen, wo man den Namen und sein gewünschtes Passwort eingibt, auf registrieren drückt, und später unter anmelden den namen und sein passwort eingeben kann!
Hi!
also DAS geht dann mit .htaccess nur bedingt (außer du fügst jeden neuen user manuell hinzu sobald sich dieser per e-mail meldet). PHP kann das eher (+sessionen) ich empfehle aber eine Standartlösung (lade es irgendwo runter - gibt es zig im web) , da das erlernen recht lange (Grundlagen allein brauchen ein paar Tage) dauert.
MFG
bleicher
OK, danke
Kannst du mir eine seite sagen wo es z.b so ne einfaache Anmeldung gibt?
und ich hab doch noch ne Frage:
Ich möchte, dass die Passwort abfrage nur kommt, wenn ich eine unter datei öffne, bei mir z.b stunts.htm, und nicht, wenn die startseite aufgerufen wird, geht das?
Ja , mit .htaccess zB - du brauchst die dateien in ein geschütztes unterordner zu packen.
MFG
bleicher
Wie mache ich einen geschützten Unterordner?
Was muss ich in die .htaccess Datei reinschreiben, dass nicht die startseite, sondern nur unterseiten geschützt sind?
Hi,
ich empfehle aber eine Standartlösung (lade es irgendwo runter - gibt es zig im web) , da das erlernen recht lange (Grundlagen allein brauchen ein paar Tage) dauert.
Und ich rate dringend davon ab. Mit Standardlösungen bist du immer aufgeschmissen, wenn du irgendwas neues, besonderes haben willst, das die Lösung nicht hat. Auch das Pflegen und die Anpassbarkeit sind bei standardlösungen oftmals schwerer.
Setz dich lieber ein paar Tage/Wochen hin und lern PHP/Perl/beliebige andere Serverseitige Sprache und bau dir dann das ganze so, wie du es gerne hättest.
Marc