Tabellen werden unterschiedlich groß angezeigt
Chris Gamsjäger
- html
0 frankx0 Chris Gamsjäger0 frankx
Hy Leute,
hab ein witziges Problem.
Mache gerade eine neue Webseite, und ich arbeite mit Tabellen.
Das Problem das ich habe ist folgendes:
Firefox und Internet Explorer interpretieren die Zeilenhöhen der Tabellen unterschiedlich.
Im Firefox passt die Darstellung, im IE ist ein Unterschied von locker 20 bis 30 Pixel.
Meine Höhen und Breitenangaben sind absolut, also nicht in % angegeben.
Ich arbeite auch mit Stylesheets, jedoch kann ich dort keinen wirklichen Fehler finden.
Damit ihr auch seht was ich meine: http://cliffdiver.rivido.de/cg/index.html
Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Greets
Hellihello
der IE mag glaube ich im body kein position:absolute...;
frankx
Hy Frankx,
das was du meinst sind CSS Angaben, welche sich auf DIV's beziehen, die werden richtig angezeigt. Mir gehts um die Tabellen, die werden verschieden HOCH angezeigt, die Breite passt wieder.
Hellihello
das Problem ist, dass der IE dann u.U. macht was er will. Ich würd das absolute mal durch ein relativ ersetzen und testen.
frankx
Hy Frankx,
hab das mit dem "relativ" berücksichtigt, hat sich aber nichts an der Lage geändert.
An was könnte es noch liegen. Das die Tabellen fixe Größen haben, dass kann ja wohl doch nicht das Problem sein.
Ich hab ein paar verschachtelte Tabellen, könnte dies das Problem sein?
Greets
Hellihello Chris,
die Tabellenstruktur erschließt sich mir in der Logik nicht. Du kannst ja mal versuchen, mit den Developer-Tools vom FF bzw. Rahmen für die Tabellen (für den IE) Dir das selbst vor Augen zu führen. Kontrollierst Du denn die margin und padding der td, tr div und table? Die relative Positionierung innerhalb der Tabelle leuchtet mir auch nicht ein. Tabellen können ja sehr nütlich sein, auch zum Positionieren, aber wenn ich es mit einem div und absoluter Position besser hinkriege, spricht nun wirklich wenig für Tabellen.
Gruß,
Frankx,