TopDeluxe: Sprung zum Seitenende

Hallo Leute!

Ich habe eine ziemlich abstruse Anwendung für eine HTML-Seite (nicht online...), die ich gar nicht weiter erläutern möchte. Es handelt sich um eine Art log-Datei für ein Programm.

Was ich will ist, dass wenn eine HTML-Seite geöffnet wird der Browser automatisch ganz nach unten scrollt.

Das Problem ist, dass die HTML-Seite sich zum Zeitpunkt an dem ich die Seite öffne noch im Aufbau befindet, also z.B. der </HTML>-Tag noch fehlt. Einfach einen Anker kann ich auch nicht setzen, da sich die Seite stetig (über Stunden) nach unten weiter aufbaut und ein eingefügter Anker dann irgend wann nicht mehr unten ist.

Es muss also eine Anweisung z.B. im Header oder Body-Tag sein...

Jemand 'ne Idee?

CU @ll

1. hi,

Das Problem ist, dass die HTML-Seite sich zum Zeitpunkt an dem ich die Seite öffne noch im Aufbau befindet, also z.B. der </HTML>-Tag noch fehlt. Einfach einen Anker kann ich auch nicht setzen, da sich die Seite stetig (über Stunden) nach unten weiter aufbaut und ein eingefügter Anker dann irgend wann nicht mehr unten ist.

Und wie passiert dieses "sich weiter aufbauen"?
    Wenn Dynamik im Spiel ist, kann auch der Anker-Punkt dynamisch (neu) gesetzt werden.

Es muss also eine Anweisung z.B. im Header oder Body-Tag sein...

Vielleicht window.scrollBy/.scrollTo?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Und wie passiert dieses "sich weiter aufbauen"?
      Wenn Dynamik im Spiel ist, kann auch der Anker-Punkt dynamisch (neu) gesetzt werden.

Leider nicht...
      Die HTML-Seite wird nicht komplett dynamisch aufgebaut, sie wird sozusagen statisch, Zeile für Zeile ergänzt.

1. Hi,

Die HTML-Seite wird nicht komplett dynamisch aufgebaut, sie wird sozusagen statisch, Zeile für Zeile ergänzt.

Ich gebe bei solchen Seiten bei der Datenausgabe jedesmal ein klienes JS-Script mit aus. Klappt vorzüglich.

Ansonsten: Ruf das Script im Intervall auf.

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. Vielleicht window.scrollBy/.scrollTo?

Guter Tipp! Meine Lösung:

<script type="text/javascript">
       function JumpBottom () {
        window.scrollTo(0, 1e24);
       }
      </script>

..so lang wird das Fenster schon nicht werden...