Ausgaben mit Variablen kombinieren wie in PHP
Sven
- programmiertechnik
0 steckl0 Sven0 Mathias Brodala0 Sven0 Der Martin0 Sven
0 Mathias Brodala
Hallo nochmal,
ist es möglich in C ausgaben mit Variablen zu kombinieren?
Also ich meine das für Windows/Linux in etwas so:
system("echo %s","Hallo");
Theoretisch könnte man meinen das nun die ausgabe: Hallo kommt, dem ist aber nicht so.
Wie kann ich wenn ich befehle an die Konsole/Bash sende Programminterne variablen oder wie in diesem Fall strings mit integrieren?
Ich danke euch.
lg Sven
Hi,
ist es möglich in C ausgaben mit Variablen zu kombinieren?
Also ich meine das für Windows/Linux in etwas so:
system("echo %s","Hallo");
Theoretisch könnte man meinen das nun die ausgabe: Hallo kommt, dem ist aber nicht so.
Wie kann ich wenn ich befehle an die Konsole/Bash sende Programminterne variablen oder wie in diesem Fall strings mit integrieren?
Ich weiß nicht genau was du meinst:
Falls ich dich falsch verstanden habe melde dich nochmal.
mfG,
steckl
Hi Steckl,
danke für deine Hilfe, ich meine ich möchte ein Externes Programm ausführen, ich nenne mal ein beispiel:
char ip="192.168.2.22";
system("ping %s",ip);
Also ich möchte einem Externen Programm mit system einen Wert mitliefern. Ich hoffe du verstehst was ich meine... :) Danke!
Hallo Sven.
danke für deine Hilfe, ich meine ich möchte ein Externes Programm ausführen, ich nenne mal ein beispiel:
char ip="192.168.2.22";
system("ping %s",ip);
Also ich möchte einem Externen Programm mit system einen Wert mitliefern. Ich hoffe du verstehst was ich meine... :) Danke!
Ja, das geht mit sprintf. Hiermit kannst du einen String zusammensetzen, welchen du dann dem system-Kommando übergibst.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias
Hi,
danke!
Mal eine kurze bescheidene frage, woher kennt Ihr euch so gut mit C aus? Welchen aufgaben zweck erfüllt ihr damit?
Wenn ich mit C programmiere fühle ich mich irgendwie in die Zeit von basic/Ms-Dos zurück gesetzt....
Hallo,
Mal eine kurze bescheidene frage, woher kennt Ihr euch so gut mit C aus?
Es ist eine der meistverbreiteten Programmiersprachen und gehört eigentlich zum Grundwortschatz.
Wenn ich mit C programmiere fühle ich mich irgendwie in die Zeit von basic/Ms-Dos zurück gesetzt....
Wenn ich in C programmiere, dann genieße ich, dass ich mich über sämtliche Zwänge hinwegsetzen kann. Ich brauche mich nicht nach den kleinkarierten, teils undurchschaubaren Regeln zu richten, die Scriptsprachen wie Javascript oder PHP aufstellen. Ich bin frei, ich breche die Fesseln, ich kann alles tun, was die Hardware hergibt (eventuell, aber nicht notwendigerweise vom Betriebssystem eingeschränkt).
Ciao,
Martin
Hey,
danke, das hört sich sehr nett an, ich brauche wahrscheinlich noch Zeit das zu begreifen, ich bin nur mit VB,JS,PHP gross geworden.
Hallo Sven.
Mal eine kurze bescheidene frage, woher kennt Ihr euch so gut mit C aus?
Naja, wirklich „gut“ noch lange nicht, aber ich bin im Zuge meines Studiums zwangsläufig damit in Kontakt gekommen. Und da ich es sowieso schon lange kennen lernen wollte …
Welchen aufgaben zweck erfüllt ihr damit?
Bis auf ein paar kleinere Programme und einem Sudoku-Spiel habe ich bisher noch nicht viel damit gemacht.
Nur dass man da weniger Kontrolle hatte.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias