keine_Ahnung: Duplicate Bug im IE6

Hallo,

ich kämpfe nun schon seit längeren mit dem Duplicate Bug im IE 6. Auf einigen Seiten scheint um meinen div Tag herum willkürlich Teile meiner Seite. Ein Beispiel gibt es hier: Beispeil.

Die Lösungen die ich im Internet für den Bug gefunden habe helfen mir leider nicht weiter. Zum einen ist da immer die rede von mehreren float Elementen aber ich hab nur eines und davon das man denen ein margin geben soll, was ich sowieso habe.

hier mein CSS:
body {
 font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;
 margin: 0px;
 padding: 0px;
 height: 100%;
 }
/* Definitionen für die Layouttabelle */
#tableLayout {
 width:100%;
 padding:0px;
 margin:0px;
 height:100%;
 border:0px;
 border-collapse:collapse;
 }
#tableLayout td {
 vertical-align: top;
}
#li {
 margin-right: 5%;
 margin-top: 5%;
 margin-bottom:5px;
 vertical-align:top;
 height:auto;
}
#rechts {
 background-color:#CCCCCC;
 height: 100%;
 width: 200px;
 margin: 0px;
 padding: 0px;
}

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Layout mit der Tabelle und so ist sicher nicht das beste aber in allen anderen Browsern passt es und ich will es nicht ändern. Gibt es vielleicht eine einfach Lösung im CSS wie ich das auch im IE6 hinbekomme?

Danke

1. Hi,

ich kämpfe nun schon seit längeren mit dem Duplicate Bug im IE 6. Auf einigen Seiten scheint um meinen div Tag herum willkürlich Teile meiner Seite. Ein Beispiel gibt es hier: Beispeil.

ich kann mit dem IE 6 kein Problem erkennen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ich kann mit dem IE 6 kein Problem erkennen.

Also ich hab mir die Seite extra auf zwei verschienen PCs mit dem IE6 angesehen und die Fehler sind unterschiedlich. Auch ein Neuladen produziert immer etwas anderes. Jetzt z.B. wird ein Teil des Hintergrundes wiederholt und in dem 5% Rand vom div der frei sein sollte sehe ich sich wiederholende Teile von dem Bild...

1. Hi,

ich kann mit dem IE 6 kein Problem erkennen.
        Also ich hab mir die Seite extra auf zwei verschienen PCs mit dem IE6 angesehen und die Fehler sind unterschiedlich.

ich habe nunmehr ebenfalls einen zweiten Rechnter hierzu genutzt, und die Fehler sind nichtexistent. Von leichten Unterschieden in der Zeilenlänge abgesehen ist die Darstellung identisch mit der auf einem Firefox.

Nun, wenn man den rosa Hintergrund ignoriert, versteht sich.

Auch ein Neuladen produziert immer etwas anderes.

Weder ein Reload, noch ein solcher unter Umgehung des Caches, noch ein Neuanfordern durch Eingabe ins Adressfeld ändert etwas.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Wow, jetzt bin ich echt überrascht. Du hast recht, der Fehler tritt nicht auf wenn man die Seite so ansieht, aber wenn sie im Frameset ist dann schon. Schau doch mal hier unter Rettungsdienst, dann solltest du das Problem sehen. Kann es sein, dass es irgendwie mit der Fenstergröße zusammenhängt???
          Falls du den Fehler immernoch nicht sehen kannst, hier ein Screenshot.

Besten Dank für's Bemühen!