Melanie: Index abfragen

Hallo,

ich habe eine datenbank mysql und habe einen
index erstellt. Den frage ich nun mit match ab.
Wie kann ich die Anzahl der Ergebnisse auf sagen
wir 20 beschränken.

gruss
Meli

  1. Hi,

    ich habe eine datenbank mysql [...]
    Wie kann ich die Anzahl der Ergebnisse auf sagen
    wir 20 beschränken.

    mit Hilfe der LIMIT-Klausel?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. SELECT blabla FROM mahoney LIMIT 0,20
                                         |  |
                                      Start Ende

    1. Hallo,

      SELECT blabla FROM mahoney

      für was sind die Backticks?

      LIMIT 0,20
            |  |
         Start Ende

      falsch. Der erste Parameter ist der Offset und der zweite die Anzahl, siehe http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/select.html.

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      1. Ja, sorry :)

      2. SELECT blabla FROM mahoney
        für was sind die Backticks?

        http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/legal-names.html

        Oder meintest du, warum sie dort stehen, obwohl die darin eingeschlossenen Bezeichner keine reservierten Worte sind?

        1. Hallo dedlfix,

          SELECT blabla FROM mahoney
          für was sind die Backticks?
          http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/legal-names.html

          die Seite kenn ich :-)

          Oder meintest du, warum sie dort stehen, obwohl die darin eingeschlossenen Bezeichner keine reservierten Worte sind?

          ja - ich vermute mal, dass o.net einfach blind die Methode von phpmyadmin übernommen hat jeden Furz zu maskieren (ich habe es meinem phpmyadmin aber abgewöhnt - ein Bearbeiten der Funktion PMA_backquote wirkt Wunder :-)).

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          1. Oder meintest du, warum sie dort stehen, obwohl die darin eingeschlossenen Bezeichner keine reservierten Worte sind?
            ja - ich vermute mal, dass o.net einfach blind die Methode von phpmyadmin übernommen hat jeden Furz zu maskieren.

            Was ist daran schlecht, Bezeichner so zu maskieren? Außer dass es bei einigen Bezeichnern "überflüssig" zu sein scheint.

            (ich habe es meinem phpmyadmin aber abgewöhnt - ein Bearbeiten der Funktion PMA_backquote wirkt Wunder :-))

            Einige gewöhnen sich auch gar nicht erst an, Usereingaben maskiert zur DB zu senden... :-)

            1. 你好 dedlfix,

              Oder meintest du, warum sie dort stehen, obwohl die darin
              eingeschlossenen Bezeichner keine reservierten Worte sind?
              ja - ich vermute mal, dass o.net einfach blind die Methode von
              phpmyadmin übernommen hat jeden Furz zu maskieren.

              Was ist daran schlecht, Bezeichner so zu maskieren?

              Nichts.

              再见,
              CK

              1. Was ist daran schlecht, Bezeichner so zu maskieren?

                Nichts.

                Das weiß ich ja, und ich mach das absichtlich ja auch für "jeden Furz". Und außerdem mach ich es noch "schlimmer", ich verwende dafür die von PEAR/DB vorgesehene Methode quoteIdentifier()(zumindest da, wo ich datenbankunabhängig arbeite).

                Ich wollte halt nur wissen, aus welchem Grund er sich sogar die Mühe macht, die extra zu entfernen.