Stefan Welscher: einer Seite einen Namen für target= geben?

Hallo,
wie kann ich denn einer Seite (ohne Frames) einen Namen geben, den ich über target wiederverwedenden kann?
Also ich möchte folgendes realisieren:
Von einer Hauptseite (index.htm) öffne ich über target="_blank" ein neues Fenster (sub.htm).
Wenn ich in diesem Fenster(sub.htm) einen Link klicke, wird auf der Hauptseite(index.htm) ein anderer Inhalt angezeigt (index2.htm).
Wie kann ich das umsetzten (ohne JavaScript)?

Vielen Dank!

  1. Hallo Stefan !

    <script type="text/javascript">
    <!--

    window.name="namedesfensters";

    //-->
    </script>

    Schönen Gruß

    1. <script type="text/javascript">
      <!--

      window.name="namedesfensters";

      //-->
      </script>

      wer lesen kann ist klar im Vorteile er sagte ohne JS.

      Also wenn du keine frames hast wirds schwierig, probiers mit tab's.

      MfG

      1. Hallo Daniel!

        Wer nachdenkt mag vielleicht erleuchtet werden. Er muss hierzu den _Aufruf_ nicht über JS gestalten. Dass natürlich der Name bei deaktiviertem JS nicht vorhanden ist mag stimmen. Beim zweiten Aufruf aber wird das Fenster dann immer wieder im neu geladenen Fenster geöffnet, da er im PopUp ja mit targets gearbeitet hat. Diese Lösung ist mmer noch besser als ein ekeliges Frameset nur aus diesem Grund.

        Schönen Gruß

        Afra

        1. Hallo Daniel!

          Wer nachdenkt mag vielleicht erleuchtet werden. Er muss hierzu den _Aufruf_ nicht über JS gestalten. Dass natürlich der Name bei deaktiviertem JS nicht vorhanden ist mag stimmen. Beim zweiten Aufruf aber wird das Fenster dann immer wieder im neu geladenen Fenster geöffnet, da er im PopUp ja mit targets gearbeitet hat. Diese Lösung ist mmer noch besser als ein ekeliges Frameset nur aus diesem Grund.

          Schönen Gruß

          Afra

          Hallo und danke für die Hilfe,
          ist zwar nicht ganz so schön, dass noch ein Schnipsel JS dabei ist, aber solange der Aufruf der anderen Seite ohne JS funktioniert kann ich damit ganz gut leben.
          Hab`s gerade eingebaut und getestet, funzt wunderbar.
          Danke!