Carsten Gosch: Links formatieren

Ich suche nach einer Möglichkeit, Verweise innerhalb eines html-Dokuments verschieden zu formatieren. Also zwei unterschiedliche Pseudoklassen (a:link; a:visited; a:hover; a:active) auf verschiedenen links in einem html-Dokument anzuwenden. Möglich?

  1. Hallo Carsten.

    Also zwei unterschiedliche Pseudoklassen (a:link; a:visited; a:hover; a:active) auf verschiedenen links in einem html-Dokument anzuwenden. Möglich?

    Ja, entweder durch Einsatz einer Klasse, oder--wenn das HTML-Dokument nicht mehr geändert werden soll--mit verschiedenartigen Selektoren.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 18: Bookmarks
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hi,

      Ja, entweder durch Einsatz einer Klasse, oder--wenn das HTML-Dokument nicht mehr geändert werden soll--mit verschiedenartigen Selektoren.

      bitte die Formulierung umdrehen. Der Standardfall ist (sollte sein) ein HTML, welches wegen CSS um kein Deut mehr verändert wird. Für eine Manipulation des HTML-Codes wegen einer spezifischen Darstellung sollte man _sehr_ gute Gründe haben.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Danke für die Reaktionen zunächst - aber es gelingt mir nicht das vorgeschlagene auf die angesprochenen Pseudoklassen (a:link usw.) anzuwenden.

        Carsten

        1. Hi,

          Danke für die Reaktionen zunächst - aber es gelingt mir nicht das vorgeschlagene auf die angesprochenen Pseudoklassen (a:link usw.) anzuwenden.

          dann machst Du etwas falsch. Was, das lässt sich aus den von Dir genannten Informationen leider nicht erahnen.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hallo Cheatah + Gernot,

            langsam knacke ich die Nuss...
            muss jetzt leider aus dem Hause und später wieder einsteigen.
            Falls es dann immer noch nicht klappt, werde ich den Code mal posten.

            Jedenfalls schon mal vielen Dank

            Grüße aus Berlin

            Carsten

        2. Hallo Carsten,

          Danke für die Reaktionen zunächst - aber es gelingt mir nicht das vorgeschlagene auf die angesprochenen Pseudoklassen (a:link usw.) anzuwenden.

          Gib deinen Linktypen unterschiedliche Klassen und hänge daran wiederum deine Pseudoklassen nach folgendem Muster:

            
          a.klasse2:hover  
          
          

          Gruß Gernot

          1. Hi,

            Gib deinen Linktypen unterschiedliche Klassen

            bitte beachte hierzu https://forum.selfhtml.org/?t=109299&m=682539.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo Cheatah,

              bitte beachte hierzu https://forum.selfhtml.org/?t=109299&m=682539.

              Ich vermute, du willst damit sagen, dass es besser wäre, bei den unterschiedlichen Linktypen mit dem Nachfahrensselektor zu arbeiten, also z.B. nach dem Muster:

                
              klasse2 a:hover
              

              Das geht natürlich nur, wenn diese Linktypen im Quellcode jeweils säuberlich getrennt in verschidenen Vorfahrenselementen zuhause sind. Dazu wäre es in der Tat gut, wenn Carsten mal etwas mehr über die Gegebenheiten in seinem Code erzählen würde.

              Gruß Gernot

              1. Hi,

                Ich vermute, du willst damit sagen, dass es besser wäre, bei den unterschiedlichen Linktypen mit dem Nachfahrensselektor zu arbeiten, also z.B. nach dem Muster:

                ja.

                klasse2 a:hover

                  
                Vom fehlenden Punkt[1] abgesehen ;-) ist in aller Regel ein ID-Selektor vorhanden.  
                  
                
                > Das geht natürlich nur, wenn diese Linktypen im Quellcode jeweils säuberlich getrennt in verschidenen Vorfahrenselementen zuhause sind.  
                  
                Andernfalls ist es nur selten sinnvoll, sie unterschiedlich zu formatieren. Die Ausnahme ist natürlich, wenn es sich um klassifizierbare Elemente handelt, also etwa <a class="warning"> - für diese (speziell bei Links eher seltenen) Fälle ist der von Dir genannte Tipp natürlich der richtige. Ich halte es lediglich für falsch, ihn zu verallgemeinern, da er eben wirklich nur in Ausnahmefällen passt.  
                  
                
                > Dazu wäre es in der Tat gut, wenn Carsten mal etwas mehr über die Gegebenheiten in seinem Code erzählen würde.  
                  
                Nun, das ist doch immer das gleiche: Mann trifft Frau, Mann verliebt sich in Frau, Mann macht Homepage für Frau, Frau will unterschiedliche Links in Navigation und Content. Und am Ende verlässt sie ihn für einen anderen, der den gleichen Effekt mit weniger Code hinbekommt. Da sage noch einer, es käme nicht auf die Größe an ...  
                  
                Cheatah :-)  
                
                -- 
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|  
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html  
                X-Will-Answer-Email: No  
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                
                1. Argl,

                  Vom fehlenden Punkt[1] abgesehen ;-)

                  die Fußnote fehlt:

                  [1] Wahrscheinlich war's der springende :-)

                  Cheatah

                  --
                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                  X-Will-Answer-Email: No
                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                2. Hallo Cheatah,

                  Dazu wäre es in der Tat gut, wenn Carsten mal etwas mehr über die Gegebenheiten in seinem Code erzählen würde.

                  Nun, das ist doch immer das gleiche: Mann trifft Frau, Mann verliebt sich in Frau, Mann macht Homepage für Frau, Frau will unterschiedliche Links in Navigation und Content. Und am Ende verlässt sie ihn für einen anderen, der den gleichen Effekt mit weniger Code hinbekommt. Da sage noch einer, es käme nicht auf die Größe an ...

                  Carsten will uns ja leider noch etwas auf die Folter spannen, wie die konkreten Gegebenheiten bei seinem Quellcode und ihm selbst sind. Bei einem Mann als Auftraggeber stünde durchaus zu befürchten, dass er wegen jemand anders mit einem längeren[1] verlassen würde, ist mir selbst schon passiert!

                  ;-)

                  Gruß Gernot

                  [1] Code natürlich, was sonst?

                3. rehi Cheatah + Gernot,
                  wieder am Platz...

                  Nun, das ist doch immer das gleiche: Mann trifft Frau, Mann verliebt sich in Frau, Mann macht Homepage für Frau, Frau will unterschiedliche Links in Navigation und Content. Und am Ende verlässt sie ihn für einen anderen, der den gleichen Effekt mit weniger Code hinbekommt.

                  wenn du nur wüsstest was mir im Moment die Konzentration auf Code - ob nun kurz oder lang -  so erschwert...aber das gehört hier nicht hin :-(  !!!!!

                  Da sage noch einer, es käme nicht auf die Größe an ...

                  das lassen wir mal dahingestellt!
                  aber der Code hier ist für nen Mann und dem fällt jeden Tag was neues ein...
                  in der Tat ist es so, dass ich zwei unterschiedliche Auszeichnungen für Navigation und Content brauche. Hab ich jetzt auch. Habt ihr das so gemeint?

                  Grüße Carsten

                  Hier html

                  .....
                  <link href="script/2links.css" rel="stylesheet" type="text/css">
                  </head>

                  <body>
                  <p><a href="link1.htm" class="link1">der eine link </a></p>
                  <p><a href="link2.htm" class="link2">der andere link </a></p>
                  </body>
                  .....

                  Hier css

                  a.link1:link { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
                  font-size: 12px;
                  font-weight: bold;
                  color: #E9951C;
                  text-decoration: none;
                  font-variant: normal;
                  }

                  a.link1:visited  {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
                  font-size: 12px;
                  font-weight: bold;
                  color: #E9951C;
                  text-decoration: none;
                  font-variant: normal;
                  }

                  a.link1:hover {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
                  font-size: 12px;
                  font-weight: bold;
                  color: #F3C582;
                  text-decoration: none;
                  font-variant: normal;
                  }

                  a.link1:active {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
                  font-size: 12px;
                  font-weight: bold;
                  color: #F9DFBB;
                  text-decoration: none;
                  font-variant: normal;
                  }

                  a.link2:link { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
                  font-size: 16px;
                  font-weight: normal;
                  color: #E9951C;
                  text-decoration: none;
                  font-variant: normal;
                  }

                  a.link2:visited  {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
                  font-size: 16px;
                  font-weight: normal;
                  color: #E9951C;
                  text-decoration: none;
                  font-variant: normal;
                  }

                  a.link2:hover { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
                  font-size: 16px;
                  font-weight: normal;
                  color: #F3C582;
                  text-decoration: none;
                  font-variant: normal;
                  }

                  a.link2:active {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
                  font-size: 16px;
                  font-weight: normal;
                  color: #F9DFBB;
                  text-decoration: none;
                  font-variant: normal;
                  }

                  1. Hallo Carsten,

                    in der Tat ist es so, dass ich zwei unterschiedliche Auszeichnungen für Navigation und Content brauche. Hab ich jetzt auch. Habt ihr das so gemeint?

                    Ja, das habe ich mit meinem ersten Posting in diesem Thread so gemeint, aber Cheteah hat natürlich Recht; wenn sich die Formatierung der Links nach einem Eltern- oder Vorfahrenselement richtet, ist es besser, mit dem Nachfahrens- oder Kindselektor zu arbeiten. Da sparst du deutlich ein an Code und weniger ist dabei mehr!

                    Gruß Gernot

                    1. Hallo nochmal,

                      Cheteah hat natürlich Recht

                      @Cheatah: Selbst für einen gelernten Anglisten ist dein Name nicht leicht, aber mit "CyBear" ist mir das umgekehrt auch schon passiert.

                      Gruß Gernot

                      1. Hi,

                        Cheteah hat natürlich Recht
                        @Cheatah: Selbst für einen gelernten Anglisten ist dein Name nicht leicht,

                        hättest Du es nicht erwähnt, wäre mir die Schreibweise gar nicht aufgefallen ... ich bin mittlerweile "Chetah", "Cheata" etc. längst gewohnt :-)

                        Cheatah

                        --
                        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                        X-Will-Answer-Email: No
                        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                        1. Hallo Cheatah.

                          hättest Du es nicht erwähnt, wäre mir die Schreibweise gar nicht aufgefallen ... ich bin mittlerweile "Chetah", "Cheata" etc. längst gewohnt :-)

                          Woher kommt der Nickname eigentlich? Von Cheater? Vom Cheetah?
                          (Nur aus Interesse. ;-) )

                          Gruß, Ashura

                          --
                          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 18: Bookmarks
                          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                          1. Hi,

                            Woher kommt der Nickname eigentlich? Von Cheater? Vom Cheetah?
                            (Nur aus Interesse. ;-) )

                            aus einem Moment jugendlichen Leichtsinns ;-)

                            Cheatah

                            --
                            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                            X-Will-Answer-Email: No
                            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                            1. Hallo Cheatah.

                              aus einem Moment jugendlichen Leichtsinns ;-)

                              Darf man ein wenig genaueres erfahren? :-)

                              Gruß, Ashura

                              --
                              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 18: Bookmarks
                              Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                              1. Hi,

                                aus einem Moment jugendlichen Leichtsinns ;-)
                                Darf man ein wenig genaueres erfahren? :-)

                                natürlich doch.

                                Cheatah

                                Jaja, okay, ist ja schon gut :-) Ist auch nichts wirklich Magisches dahinter. Es begab sich aber zu einer Zeit, als der Begriff "Nickname" ob seines immensen Unbekanntheitsgrades noch baffes Erstaunen auslöste. Dennoch gab es ihn schon - wenn auch mit anderen, zumeist nicht konsensfähigen Bezeichnungen. Wir hatten damals glaube ich vom "Computernamen" gesprochen. Und alle hatten einen.

                                Nur der kleine Hajo nicht. Bis eine Gruppe multipelbenamster Menschen mich kollektiv umringte und mich - allen voran jemand computernamens "Scythe" - auf freundliche, aber bestimmte Art bat, dem kindlichen Kaiser einen neuen Namen zu geben. "Mondenkind" war leider schon vergeben (und passte auch nicht recht für'n Kind vom männlichen Geschlecht[1]), und was Dümmeres ist mir auf die Schnelle halt nicht eingefallen. Tja, und nichts hält länger als ein Provisorium ... :-)

                                Cheatah, seit über 15 Jahren, over five billion served (oder so)

                                [1] Frei nach Heinz.

                                --
                                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                                X-Will-Answer-Email: No
                                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                                1. Hallo Cheatah.

                                  Darf man ein wenig genaueres erfahren? :-)

                                  natürlich doch.

                                  Cheatah

                                  Und? Achso... ⇓

                                  Wir hatten damals glaube ich vom "Computernamen" gesprochen. Und alle hatten einen.

                                  Da wart ihr ja damals richtig kreativ. Wenn ich heute mal durch die Mitgliederliste von diversen Boards schaue...
                                  Demnach müsste ich mich--zu gut Deutsch--"Kern" nennen. :-)

                                  "Mondenkind" war leider schon vergeben (und passte auch nicht recht für'n Kind vom männlichen Geschlecht[1]),

                                  Warst du damals ein solches Bleichgesicht? Oder gar sonderlich nachtaktiv?

                                  [1] Frei nach Heinz.

                                  ... Erhardt?

                                  und was Dümmeres ist mir auf die Schnelle halt nicht eingefallen. Tja, und nichts hält länger als ein Provisorium ... :-)

                                  Seltsamerweise, ja. *g*

                                  Cheatah, seit über 15 Jahren, over five billion served (oder so)

                                  Danke für diese kleine Einführung in "Historie Cheatah". ;-)

                                  Gruß, Ashura

                                  --
                                  Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 18: Bookmarks
                                  Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                                  [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                                  1. Hi,

                                    Da wart ihr ja damals richtig kreativ.

                                    danke! :-)

                                    "Mondenkind" war leider schon vergeben (und passte auch nicht recht für'n Kind vom männlichen Geschlecht[1]),
                                    Warst du damals ein solches Bleichgesicht? Oder gar sonderlich nachtaktiv?

                                    Ich spielte auf die kindliche Kaiserin aus "Die unendlichen Geschichte" an. Wenn Du den Film nicht kennst: Lies das Buch. Ehrlich, es lohnt sich.

                                    [1] Frei nach Heinz.
                                    ... Erhardt?

                                    Natürlich! :-)

                                    Danke für diese kleine Einführung in "Historie Cheatah". ;-)

                                    Stets zu Diensten. Darf ich nun auch die Hintergründe des Pud^WAshuras Kern erfahren? ;-)

                                    Cheatah

                                    --
                                    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                                    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                                    X-Will-Answer-Email: No
                                    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                                    1. Hallo Cheatah.

                                      "Mondenkind" war leider schon vergeben (und passte auch nicht recht für'n Kind vom männlichen Geschlecht[1]),
                                      Warst du damals ein solches Bleichgesicht? Oder gar sonderlich nachtaktiv?

                                      Ich spielte auf die kindliche Kaiserin aus "Die unendlichen Geschichte" an. Wenn Du den Film nicht kennst: Lies das Buch. Ehrlich, es lohnt sich.

                                      Ich kenne den Film / die Filme partiell.
                                      Das Buch werde ich mir sicher einmal vornehmen, wenn es die Zeit erlaubt.

                                      Stets zu Diensten. Darf ich nun auch die Hintergründe des Pud^WAshuras Kern erfahren? ;-)

                                      Mein Nick stammt--ob du es amüsant findest, oder nicht--aus einem RPG.
                                      Ich bin in diesem Genre leidenschaftlich dabei und das war der erste Name, der mir am Ende meiner langen Nick-Wechsel-Kette wirklich passte. Also behielt ich ihn. (Somit ist meine Geschichte noch weniger interessant. ;-) )

                                      Achja, der Kern: mein erster "eigener" Rechner hieß (eigentlich heißt, er lebt ja noch) "core" und mein derzeitiger "core2" (mit der Kreativität ist es nicht weit her). Der Name rührte eigentlich nur aus dem Gedanken her, dass ich sämtliche Mediendaten auf meinem Rechner sammeln wollte, er somit den "Kern" darstellt.

                                      Bin ich nun ein Nerd? ;-)

                                      Gruß, Ashura

                                      --
                                      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 18: Bookmarks
                                      Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                                      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                                      1. Hi,

                                        Ich kenne den Film / die Filme partiell.

                                        soweit ich weiß, hat Michael Ende sie nie gesehen - ihm haben die Kritiken gereicht. Ich kann ihn verstehen.

                                        Das Buch werde ich mir sicher einmal vornehmen, wenn es die Zeit erlaubt.

                                        Ich wünsche Dir dabei viel Vergnügen! Der erste Film endet übrigens etwa zur Hälfte des Buches, also da, wo es erst richtig interessant wird :-)

                                        Mein Nick stammt--ob du es amüsant findest, oder nicht--aus einem RPG.
                                        Ich bin in diesem Genre leidenschaftlich dabei und das war der erste Name, der mir am Ende meiner langen Nick-Wechsel-Kette wirklich passte. Also behielt ich ihn. (Somit ist meine Geschichte noch weniger interessant. ;-) )

                                        Nö, man muss es nur richtig verpacken. Ich beispielsweise habe ein großes Gewese um ca. zehn Sekunden gemacht ... Hey, das ist ja fast wie Sex ;-)

                                        Achja, der Kern: mein erster "eigener" Rechner hieß (eigentlich heißt, er lebt ja noch) "core" und mein derzeitiger "core2" (mit der Kreativität ist es nicht weit her).

                                        Naja, meine bisherigen Rechner hatten gar keine Namen ...

                                        Bin ich nun ein Nerd? ;-)

                                        Kommt darauf an. Hat Dein Kuscheltier einen USB-Anschluss? ;-)

                                        Cheatah

                                        --
                                        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                                        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                                        X-Will-Answer-Email: No
                                        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                                        1. 你好 Cheatah,

                                          Bin ich nun ein Nerd? ;-)

                                          Kommt darauf an. Hat Dein Kuscheltier einen USB-Anschluss? ;-)

                                          Kuscheltiere müssen einen RS232-Anschluss haben.

                                          再见,
                                          克里;-))斯蒂安

                                          --
                                          Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
                                          http://wwwtech.de/
                                          1. Hi,

                                            Kuscheltiere müssen einen RS232-Anschluss haben.

                                            pfff! Wie veraltet. Das haben nur Leute, die auch sowas einsetzen.

                                            Cheatah ;-)

                                            --
                                            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                                            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                                            X-Will-Answer-Email: No
                                            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                                            1. 你好 Cheatah,

                                              Kuscheltiere müssen einen RS232-Anschluss haben.

                                              pfff! Wie veraltet.

                                              Aber platzsparend ;-)

                                              Das haben nur Leute, die auch sowas einsetzen.

                                              Wie, willst du sagen, du benutzt sowas nicht? *g*

                                              再见,
                                              克里斯蒂安

                                              --
                                              Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, ich bin orientierungslos!"
                                              http://wwwtech.de/
                                        2. Hallo Cheatah.

                                          Nö, man muss es nur richtig verpacken. Ich beispielsweise habe ein großes Gewese um ca. zehn Sekunden gemacht ... Hey, das ist ja fast wie Sex ;-)

                                          *g*

                                          Bin ich nun ein Nerd? ;-)

                                          Kommt darauf an. Hat Dein Kuscheltier einen USB-Anschluss? ;-)

                                          Natürlich:

                                          ;-)

                                          Gruß, Ashura

                                          --
                                          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                                          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 18: Bookmarks
                                          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                                          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                                          1. Hi,

                                            Bin ich nun ein Nerd? ;-)
                                            Kommt darauf an. Hat Dein Kuscheltier einen USB-Anschluss? ;-)
                                            Natürlich:

                                            """
                                            ***** AMTLICHE BESCHEINIGUNG *****

                                            Hiermit wird offiziell bestätigt, dass der/die Zwischennetzteilnehmer/in __Ashura______________ alle Kriterien erfüllt, die zur Bezeichnung desselben als __Nerd___________________ notwendig und/oder hinreichend sind. Der/die o.g. Zwischennetzteilnehmer/in darf die o.g. Bezeichnung somit bei allen zwischennetzbezüglichen Aktivitäten als Namenszusatz mit sich führen.

                                            Hochachtungsvoll

                                            (unleserlich)
                                            """

                                            Herzlichen Glückwunsch!

                                            Cheatah :-)

                                            --
                                            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                                            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                                            X-Will-Answer-Email: No
                                            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                                            1. Hallo Cheatah.

                                              """
                                              ***** AMTLICHE BESCHEINIGUNG *****

                                              Hiermit wird offiziell bestätigt, dass der/die Zwischennetzteilnehmer/in __Ashura______________ alle Kriterien erfüllt, die zur Bezeichnung desselben als __Nerd___________________ notwendig und/oder hinreichend sind. Der/die o.g. Zwischennetzteilnehmer/in darf die o.g. Bezeichnung somit bei allen zwischennetzbezüglichen Aktivitäten als Namenszusatz mit sich führen.

                                              Hochachtungsvoll

                                              (unleserlich)
                                              """

                                              Herzlichen Glückwunsch!

                                              Cheatah :-)

                                              Danke, danke. Vielen herzlichen Dank. *g*

                                              Gruß, Ashura-Nerd

                                              --
                                              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                                              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
                                              Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                                              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                              2. Hallo Ashura,

                                Darf man ein wenig genaueres erfahren? :-)

                                Ich denke, es hat doch irgendwie mit Daktari zu tun, wenn du nicht überhaupt zu jung bist, als dass dir das noch was sagte.

                                Gruß Gernot

                                1. Hallo Gernot.

                                  Ich denke, es hat doch irgendwie mit Daktari zu tun, [...]

                                  Wie er selbst schilderte, geht es wohl eher weniger in Richtung Cheetah. ;)

                                  [...]wenn du nicht überhaupt zu jung bist, als dass dir das noch was sagte.

                                  Doch, ich kenne Daktari, auch wenn ich davon nicht allzu viel mitbekommen habe. (Da war ich wirklich noch klein.)

                                  Gruß, Ashura

                                  --
                                  Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 18: Bookmarks
                                  Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                                  [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                                2. Hi,

                                  Ich denke, es hat doch irgendwie mit Daktari zu tun, wenn du nicht überhaupt zu jung bist, als dass dir das noch was sagte.

                                  nope :-) Daktari hat mich nicht geprägt. Wenn, dann ist Johnny Weissmüller mit schuldig. Aber höchstens unbewusst ;-)

                                  Cheatah

                                  --
                                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                                  X-Will-Answer-Email: No
                                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                    2. Hi Gernot,

                      Nachfahrens- oder Kindselektor

                      Es ginge aber auch ein attributbedingter Selektor.

                      Wobei ich mir das hier zweimal überlegen würde: Ändert sich der URI, muss man an zwei Stellen ändern.

                      Gruß,
                      Gunnar

                      --
                      “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)