alfie: permanente Umleitung mod_rewrite?

Hallo!

Ich habe vor über 8 Monaten meine Site (Frames!) auf XHTML1strict/CSS umgestellt.

Jetzt das Problem:
Die alte Site verwendete Patricks PHP-Nachladescript.
Daher finden sich in Google immer noch links der Sorte http://meinedomain/?foo

Die neue Site ist über content negotiation mehrsprachig, d.h. die neuen Seiten heissen foo.htm.de, foo.htm.en und foo.htm.htm.

Wie kann ich es erreichen, dass mit http-301 von ?foo auf foo.htm umgeleitet wird?

Nach mehreren Stunden Archivgenusses schwirrt mir vor lauter regular expressions schon der Kopf ;-)

mfg Alfie

  1. Hallo!

    Wie kann ich es erreichen, dass mit http-301 von ?foo auf foo.htm umgeleitet wird?

    Das geschlossene Forum führt zu intensiven Grüblereien ;-)

    Die Antwort für's Archiv:

    RewriteEngine   on
    RewriteCond     %{QUERY_STRING}   ^([^=&]+)$
    RewriteRule     ^$                /%1.htm?    [L,R=301]

    mfg Alfie