David: Event Handler - Browser schliessen

hallo zusammen

existiert einen Event Handler, wo geprüft werden kann, ob ich nun den browser geschlossen habe ?

gruss
david

  1. du meinst ein zweites fenster. weil wenn ein fenster sich selbst abfragen muss, ob es zu ist... ;)

    klar. ein handler nun nicht gleich - aber du kannst abfragen, ob das fenster mit einem bistimmten namen existiert.

    wenn du dein fenster mit einem namen öffnest (target="fenstername") - kannst du das abfragen mit

    if(document["fenstername"]) { } oder parent["fenstername"]

    wobei fenstername target="fenstername" meint. wenn du mit _blank öffnest, wirds schwer. wenn du dir einen namen ausdenkst und das kein iframe oder dergleichen ist, öffnet sich ein fenster mit diesem namen...

    ich hoffe ich erzähl keinen scheiss. würde das aber so probieren...

    gruß

    matthias

  2. hi,

    existiert einen Event Handler, wo geprüft werden kann, ob ich nun den browser geschlossen habe ?

    Eventhandler werden dazu benutzt, um in einem clientseitigen Script auf Ereignisse zu reagieren.
    Wenn nun der Client aber "geschlossen" wurde - weches clientseitige Script soll dann noch ausgeführt werden?

    Es gibt ein paar Frickel-Vorschläge dazu im Archiv, die mehr oder weniger - eher weniger - gut funktionieren.

    Aber wenn du überhaupt die Notwendigkeit zu erkennen glaubst, auf das Schließen des Browserfensters reagieren zu müssen - dann solltest du vielleicht erst nochmal das Konzept überdenken.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }