Matt: AJAX Ein-/Ausblenden mit Animation

Huhu,

in einem Projekt habe ich mittlerweile meine Ein- Ausblendefunktion (Anfangs nur mit 'display.block' oder '...none' einfach über Javascript, d.h. wird bei ein-/ausblenden NICHT neugeladen) über AJAX realisiert indem ich mir den Link über XMLHTTPREQ lade, sobald ich eben ein- bzw. ausblenden. Das funktioniert prima und er aktualisiert natürlich wie gewollt die jeweilig zu ladende Page sobald man es einblendet.

Jetzt würde ich das ganze gern verschönern und möchte gerne eine Art Slide In (Einklapp/Aufklapp) Animation einbauen, damit das Ein bzw. Ausblenden schöner aussieht ;)

Meine JS Funktion zum ein bzw. ausblenden:
document.getElementById(filename).style.display = (document.getElementById(filename).style.display == 'block') ? 'none' : 'block';

Any ideas?

Thanks,
Matt

  1. hi,

    Jetzt würde ich das ganze gern verschönern und möchte gerne eine Art Slide In (Einklapp/Aufklapp) Animation einbauen, damit das Ein bzw. Ausblenden schöner aussieht ;)

    Nutze doch eine Bibliothek wie jQuery, die bietet - direkt oder über "PlugIns" einiges an Effekten.
    Oder script.aculo.us, das bietet auch ein Animation Framework an.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    Any ideas?

    gutes frameworks:
    http://openrico.org/
    http://prototype.conio.net/

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi,

      ah, der noch
      http://script.aculo.us/

      Gruesse, Joachim

      --
      Am Ende wird alles gut.