Shawna: Link ohne Hand!

Hallo

Gibt es in CSS ein Befehl der die Hand ausschaltet? Also das nur der Pfeil bleibt wenn man auf den Link kommt!

lG Shawna

  1. Hallo Shawna,

    Gibt es in CSS ein Befehl der die Hand ausschaltet? Also das nur der Pfeil bleibt wenn man auf den Link kommt!

    cursor:default;

    Das ist aber nicht nutzerfreundlich. Was bezweckst du mit dieser Linkverschleierung?

    Gruß Gernot

    1. Hallo Shawna,

      Gibt es in CSS ein Befehl der die Hand ausschaltet? Also das nur der Pfeil bleibt wenn man auf den Link kommt!

      cursor:default;

      Das ist aber nicht nutzerfreundlich. Was bezweckst du mit dieser Linkverschleierung?

      Ja gibt es! Ich will einen Radiobutton verlinken um hiddenboxen zu aktivieren. und da verwirrt es wenn die hand da rumflakkert.!

      Gruß

      Gruß Gernot

      1. Ja gibt es! Ich will einen Radiobutton verlinken um hiddenboxen zu aktivieren. und da verwirrt es wenn die hand da rumflakkert.!

        Wieso möchte man eine Radiobutton verlinken?
        suchst du vielleicht den onclick Event?

        Was heißt hiddenbox aktivieren?

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. Hallo Struppi,

          Wieso möchte man eine Radiobutton verlinken?
          suchst du vielleicht den onclick Event?

          Ja, den suchte sie!

          Was heißt hiddenbox aktivieren?

          Die Box auf "sichtbar" schalten, also quasi das "hidden" deaktivieren!

          ;-)

          https://forum.selfhtml.org/?t=149554&m=971340

          Gruß Gernot

          1. » Wieso möchte man eine Radiobutton verlinken?

            suchst du vielleicht den onclick Event?

            Ja, den suchte sie!

            Dazu braucht man aber keinen Link.

            Was heißt hiddenbox aktivieren?

            Die Box auf "sichtbar" schalten, also quasi das "hidden" deaktivieren!

            Nicht zu verwechseln mit input type="hidden", es gibt keine "hiddenbox"

            https://forum.selfhtml.org/?t=149554&m=971340

            Was soll das doppelposting?

            Struppi.

            --
            Javascript ist toll (Perl auch!)
            1. Hallo Struppi,

              https://forum.selfhtml.org/?t=149554&m=971340

              Was soll das doppelposting?

              Fragst du jetzt mich? Also, normalerweise würde ich auch auf kein Doppelposting antworten, sondern den/die OriginalposterIn darauf hinweisen, dass er/sie besser im ursprünglichen Thread bleiben solle. Mir war aber der Name "Shawna" von gestern zunächst gar nicht in Erinnerung geblieben und ich finde eigentlich auch, dass jetzt, wo klar wird, dass sie eigentlich etwas ganz anderes erreichen will, als das Händchen über einem verlinkten Radiobutton auszuschalten, auch sogar gut daran getan hat, einen neuen Thread aufzumachen, bei dem es nun um ihr eigentliches Problem geht.

              Gruß Gernot

    2. Hello out there!

      Gibt es in CSS ein Befehl der die Hand ausschaltet? Also das nur der Pfeil bleibt wenn man auf den Link kommt!

      Wieso „Pfeil bleibt“? In einem Textabsatz wird der Cursor als senkrechter Balken dargestellt.

      cursor:default;

      Das setzt den Cursor auf einen Pfeil. Besser wäre wohl, den Cursor des Elternelements zu übernehmen:

      cursor: inherit;

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      1. Hello out there!

        Gibt es in CSS ein Befehl der die Hand ausschaltet? Also das nur der Pfeil bleibt wenn man auf den Link kommt!

        Wieso „Pfeil bleibt“? In einem Textabsatz wird der Cursor als senkrechter Balken dargestellt.

        cursor:default;

        Das setzt den Cursor auf einen Pfeil. Besser wäre wohl, den Cursor des Elternelements zu übernehmen:

        cursor: inherit;

        Geht das nur global oder auch für einen bestimmten Layer? Will das ja nur in einem Layer.

        Gruss

        See ya up the road,
        Gunnar

        1. Hello out there!

          Geht das nur global oder auch für einen bestimmten Layer? Will das ja nur in einem Layer.

          Layer? Wie bitte?

          <Glaskugel>
            Du suchst Selektoren für Nachfahren? [CSS2 §5, http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente@title=SELFHTML]
          </Glaskugel>

          See ya up the road,
          Gunnar

          PS: Sei kein Vollquottel.

          --
          „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      2. Hallo Gunnar,

        Das setzt den Cursor auf einen Pfeil. Besser wäre wohl, den Cursor des Elternelements zu übernehmen:

        cursor: inherit;

        Das setzt bei mir in Firefox zwar den Textcursor, in Opera und IE7 aber wieder die Hand!

        Gruß Gernot

        1. Hello out there!

          cursor: inherit;
          Das setzt bei mir in Firefox zwar den Textcursor, in Opera und IE7 aber wieder die Hand!

          Die Fehler des IE sind unergründlich. Und warum Opera meint, diese kopieren zu wollen, auch.

          See ya up the road,
          Gunnar

          --
          „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
          1. Hi!

            Die Fehler des IE sind unergründlich. Und warum Opera meint, diese kopieren zu wollen, auch.

            Das Verhalten des IE ist tatsächlich unergründlich (wie so oft, wenn ein Eigenschaftswert vererbt werden soll).
            Operas Verhalten ist aber korrekt. Dieser stellt über Textabsätzen standardmäßig einen Pfeil dar.