FitBeach: URL nicht zeigen

Hallo an alle!

Ich möchte URL in Browser nicht zeigen.

top.location.href="http://www.test.de/name.htm";

Es stand in Browser (Opera, Firefox, ...):
http://www.test.de/name.htm

Ich möchte nur "http://www.test.de/" in Browser zeigen.

Wie geht das?

Vielen Dank!

    1. http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#nur_startadresse_anzeigen

      Hallo!

      Danke für alle! Lol, ich wollte URL nur Test machen. www.test.de = Stiftung Warentest. Ich wusste mich nicht *lach*.

      Also nochmal:

      Ich habe in JavaScript programmiert, also: top.location.href="../namecode.htm";

      Es stand alle Browser (Safari, Internet Explorer, Opera) drauf. Wie kann ich ohne namecode.htm zeigen. So sieht aus: "http://www.example.de/" (nicht "http://www.example.de/ralf05101969.htm") in alle Browser. Ich habe heute Geburtstag *grins* . Ähnlich wie www.example.dd.gg oder de.vu. Wer weisst? Danke voraus!

      Gruß FitBeach
      (fast gehörlos)

      1. Hallo FitBeach,

        Ich habe in JavaScript programmiert, also: top.location.href="../namecode.htm";

        Mit JavaScript kommst du hier nicht weiter. Mit top.location.href leitest du ja nur auf die angegebene Seite weiter.

        Es stand alle Browser (Safari, Internet Explorer, Opera) drauf. Wie kann ich ohne namecode.htm zeigen. So sieht aus: "http://www.example.de/" (nicht "http://www.example.de/ralf05101969.htm") in alle Browser.

        Du musst ein Frameset erstellen, dass nur einen einzelnen Frame enthält. So in etwa

        <frameset rows="100%">  
            <frame src="startseite.html">  
        </frameset>
        

        Näheres zu Frames findest du unter http://de.selfhtml.org/html/frames/.

        Aber wie MudGuard bereits sagte und auch in der vom Linksetzer verlinkten Antwort steht, ist das keine gute Idee. Letztlich hat es so viele Nachteile, dass ich dir rate, es sein zu lassen und einfach zu akzeptieren, dass die richtige Adresse angezeigt wird.

        Ich habe heute Geburtstag *grins* .

        Na dann herzlichen Glückwunsch :-)

        Schöne Grüße,

        Johannes

  1. Hi,

    Ich möchte URL in Browser nicht zeigen.
    top.location.href="http://www.test.de/name.htm";

    Wenn Du keine URL der Stiftung Warentest im Browser sehen willst, ruf deren Seiten nicht auf.

    Falls Du eine Beispiel-URL angeben willst, benutze die dafür vorgesehenen Domains example.org, example.com oder example.net - die sind genau dafür vorgesehen. Andere Domains, die existieren oder existieren könnten, sollten dafür nicht verwendet werden.

    Es stand in Browser (Opera, Firefox, ...):
    http://www.test.de/name.htm

    Natürlich. Warum sollte dort etwas anderes als die reale URL angezeigt werden?

    Ich möchte nur "http://www.test.de/" in Browser zeigen.

    Warum? Damit man keine Bookmarks auf die gezeigte Seite setzen kann? Weil Du Deine Besucher belügen willst?

    Wie geht das?

    Z.B. mit einem Frameset. Aber ich rate davon ab, es schränkt die Benutzbarkeit der Seite unnötig ein.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

    top.location.href="http://www.test.de/name.htm";

    Es stand in Browser (Opera, Firefox, ...):
    http://www.test.de/name.htm

    Ich möchte nur "http://www.test.de/" in Browser zeigen.

    Wie geht das?

    benenne "name.htm" in "index.htm" um und leite auf "http://www.test.de/" (die Startseite von Stiftung Warentest;-) weiter.

    freundliche Grüße
    Ingo