Tara_J: 3 Iframes wechseln mit javascript

Hallo,

ich habe hier das "kleine" problem, das ich gerne 3! Iframes innerhalb einer website mit einem mausklick ändern möchte. für 2 habe ich das auch gefunden, eine 3. möglichkeit mit "parent.framename.location=...." funktioniert anscheinend bei Iframes nicht. Jetzt ist meine frage und bitte, ob mir jemand erzählen kann, welche möglichkeiten es gibt (ich kann weder java noch php noch... nur html).
*lächel* danke im vorraus

Tara J.

  1. Hi Tara!

    Also, geh ich mal von folgendem Konstrukt aus:

    (...)
    <body>
    <iframe name="fr1" src="..."></iframe>
    <iframe name="fr2" src="..."></iframe>
    <iframe name="fr3" src="..."></iframe>
    <input type = "button" onclick="change3('http://neu1.htm','http://neu2.htm','http://neu3.htm')" name ="chg" value="Alles Anders"></input>
    </body>
    (...)

    nun genügt es, in der aufgerufenen Funktion change3(d1,d2,d3) die jeweiligen IFrames mittels {framename}.location.replace({zugehöriges Ziel}) neu zu laden.
    Für den ersten iframe also fr1.location.replace(d1); usw.

    Grüsse,
    Richard