Bernd Cyris: Bitte erneut Seite bewerten, Danke

Hallo,
als "Ersatzwebmaster" habe ich jetzt die Seite im Auftrag meines Bekannten überarbeitet.

Verbessert wurde jetzt:

  • Seite insgesamt kommerzieller
  • Seite enthält jetzt mehr Themen
  • Schriftgröße der News erhöht
  • Rechtsschreibfehler korrigiert

Mir geht es eigentlich um folgendes:

  • Findet Ihr es praktikabel das 15 News auf der Startseite zu finden sind. Dies haben wir gemacht das die Seite bei google besser zu finden ist, da bei google derzeit nur die erste Seite indiziert wird.

  • Wir haben die Banner bei zanox. Gibt es bessere Anbieter?

  • Findet Ihr es gut das die Schriftgröße bei den News vergrößert wurde?

  • Findet Ihr gut, das verschiedene Farben verwendet wurden?

  • Welche Anrede würdet Ihr auf so einer Seite wählen? Du oder Sie?

Die Seite geht um folgendes:

  • Private Single und Alben Charts, die seit 1988 geführt werden. Die Seite soll später zu einem Musik-Portal ausgebaut werden.

Danke
Bernd im Auftrag von Heiko Hirsch

  1. Hallo,

    • Findet Ihr es gut das die Schriftgröße bei den News vergrößert wurde?

    Also ich hab die kleinere Variante nicht gesehen, aber noch kleiner als jetzt würde ich vermeiden. Obwohl es halb so tragisch ist, weil das Layout eine Schriftvergrößerung mit Strg+ zulässt wie es aussieht.

    • Findet Ihr gut, das verschiedene Farben verwendet wurden?

    Erinnert mich ein bisschen an den Spiegel, passt aber ganz gut finde ich.

    • Welche Anrede würdet Ihr auf so einer Seite wählen? Du oder Sie?

    Sie.

    Grüße, Matze

  2. Ihr habt bis jetzt 914 Besucher??? Um 100,- Euro mit Banner zu ver-
    dienen braucht man min. 100000 Besucher. Schön wäre dann, wenn man
    so viele Besucher täglich hätte, dann könnte eine Person gut davon
    leben.

    Aber ihr seit davon weit entfernt, wie viele andere auch und ganz
    nebenbei ich natürlich auch. Man nennt das glaube ich "Lost in
    Space".

    Ich glaube mittlerweile, daß einzig und alleine die Idee zählt.
    Die technische Umsetzung und wie die Seite dann letztendlich aus-
    sieht, das machen dann andere, die es drauf haben.

    Klar, ich unterliege auch immer dieser Faszination quasi mit Null
    Kosten ein Web-Projekt zu starten um dann bald davon leben zu können.
    Leider interessiert sich kein Schwein für meine Projekte!

    Ich denke, irgendwann kommt eine geniale Idee und dann geht alles
    wie von selbst, erzwingen kann man da nichts.

    1. Hi Steffi,

      Ihr habt bis jetzt 914 Besucher??? Um 100,- Euro mit Banner zu ver-
      dienen braucht man min. 100000 Besucher.

      Ist das eine bestätigte Statistik oder nur eine vermutung?
      ich komm mit meiner klic*&sur* Seite im schnitt Monatlich auf 100€ ohne 100.000 besucher.

      Grad nochmal nachgesehen, klic*&sur* im Oktober

      Insgesamt: 26650  Besucher

      Da werden einige auch Doppelt gezählt.

      und ganz nebenbei ich natürlich auch.

      Zeig doch mal, was du so hast!

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      --
      "I would like to buy a hamburger"
      Der Valligator
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
      1. Hallo Engin!

        Hi Steffi,
        Zeig doch mal, was du so hast!

        Du gehst aber 'ran...

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. Hello,

          Hi Steffi,
          Zeig doch mal, was du so hast!

          Du gehst aber 'ran...

          Was hat das jetzt mit "Seitenbewertung" zu tun?
          Kann ich nicht nachvollziehen.
          Aber weil Du mich darum gebeten hast, wechsele ich den Themenbereich jetzt nicht.

          Ist ja schließlich nur ein "Furz"

          Harzliche Grüße vom Berg
          http://bergpost.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
          Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

          1. Hallo Tom!

            Hi Steffi,
            Zeig doch mal, was du so hast!

            Was hat das jetzt mit "Seitenbewertung" zu tun?

            Das kommt auf den Standpunkt an ;)

            Aber weil Du mich darum gebeten hast, wechsele ich den Themenbereich jetzt nicht.

            Aber Du hast hier recht, Kategorie Menschelei wäre passend gewesen.

            Ist ja schließlich nur ein "Furz"

            Ja, auch mir entweichen hin und wieder solche.

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
          2. Hi Tom,

            Aber weil Du mich darum gebeten hast, wechsele ich den Themenbereich jetzt nicht.

            Also ich lass mich gerne überraschen, wenn hinter einer Kategorie ein ganz anderes Thema steckt.
            Das steigert die Spannung beim lesen! :)

            Grüße,
            Engin
             GYRO

            --
            "I would like to buy a hamburger"
            Der Valligator
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
        2. Hi Patrick,

          Hi Steffi,
          Zeig doch mal, was du so hast!

          Du gehst aber 'ran...

          Das ist das berüchtigte Südländische Temperament!
          ;)

          Grüße,
          Engin
           GYRO

          --
          "I would like to buy a hamburger"
          Der Valligator
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
          1. Hallo Engin!

            Das ist das berüchtigte Südländische Temperament!

            Sicher, und deswegen bist Du heute schon ganz früh wach: Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Engin, 23. November 2007, 14:55

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
            1. Hi Patrick,

              Sicher, und deswegen bist Du heute schon ganz früh wach: Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Engin, 23. November 2007, 14:55

              Ja, unser Thekendienst musste ins Krankenhaus, weil Familienmitglied wohl irgendwas hat.

              Da hatte ich für ne Halbe Stunde übernommen und dann meinen Bruder hier reingestellt.

              Jetzt, nach einem Wüsten Scratch Marathon bin ich wieder halbwegs da.  :)

              Grüße,
              Engin
               GYRO

              --
              "I would like to buy a hamburger"
              Der Valligator
              sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
      2. Grad nochmal nachgesehen, klic*&sur* im Oktober

        Insgesamt: 26650  Besucher

        Nur Erfahrungswerte, aber ich lag doch ganz gut mit 100000. Dann
        halt mit Faktor 4... :-)

    2. Hello Steffi,

      Ich denke, irgendwann kommt eine geniale Idee und dann geht alles
      wie von selbst, erzwingen kann man da nichts.

      Die "geniale Idee" hatte ich vorhin im Traum. Da bin ich gleich aus dem bett gesprungen, und das, obwohl ich doch heute Nacht mal schlafen wollte...

      Aber leider habe ich niemanden, der die Arbeit macht.

      Wäre doch blöd, wenn man bei einer genialen Idee auch noch selber arbeiten müsste. Dann hätte man ja gar keine Zeit, das viele Geld wieder auszugeben

      Ich fand Deine Betrachtungsweise angenehm zynisch :-)

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://bergpost.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

  3. Hallo Bernd,

    Verbessert wurde jetzt:

    • Seite insgesamt kommerzieller

    Das halte ich nicht unbedingt für eine Verbesserung. ;-)

    • Schriftgröße der News erhöht

    Dafür ist die Schrift der Navigation oben extrem winzig. (Und wieso ist die schwarze Navigation englisch und die weiße mehr oder weniger deutsch?)

    • Rechtsschreibfehler korrigiert

    "Adminmenue" und "nocheinmal" wirkt aber z.B. nicht beonders toll.

    • Findet Ihr es praktikabel das 15 News auf der Startseite zu finden sind. Dies haben wir gemacht das die Seite bei google besser zu finden ist, da bei google derzeit nur die erste Seite indiziert wird.

    Mit News meinst du die in total uneinheitlichen Schritarten unten an die Seite drangeklatschten Beiträge? Ich find sie nicht besonders sinnvoll. Und Google denkt wahrscheinlich, das wäre ein Forum und indiziert nicht besonders sorgfältig.

    • Findet Ihr es gut das die Schriftgröße bei den News vergrößert wurde?

    Einen besonders großen Eindruck macht sie nicht. Wenn sie vorher kleiner war ist das in jedem Fall eine Verbesserung.

    • Findet Ihr gut, das verschiedene Farben verwendet wurden?

    Nein. D.h. das schwarz-Rot-Weiße Farbschema ist schon gut, nur nicht diese bunten, kursiven, News in 20 verschiedenen Schriftarten.

    • Welche Anrede würdet Ihr auf so einer Seite wählen? Du oder Sie?

    Sie.

    Jonathan

  4. Moin!

    als "Ersatzwebmaster" habe ich jetzt die Seite im Auftrag meines Bekannten überarbeitet.

    Ich kann leider nicht erkennen, dass wichtige Kritikpunkte des alten Threads angegangen wurden.

    Verbessert wurde jetzt:

    • Seite insgesamt kommerzieller

    Die Gleichung "kommerziell = gut" gilt nicht.

    • Seite enthält jetzt mehr Themen

    Die Startseite, oder der Webauftritt in der Gesamtheit?

    • Schriftgröße der News erhöht

    Leider nur das, Schriftart und Schriftfarbe ist immer noch extrem unterschiedlich. Was Punkt 1 widerspricht, kommerzielle Seiten veranstalten nicht solch einen Schriftkindergarten.

    • Rechtsschreibfehler korrigiert

    Wahnsinn!

    • Findet Ihr es praktikabel das 15 News auf der Startseite zu finden sind. Dies haben wir gemacht das die Seite bei google besser zu finden ist, da bei google derzeit nur die erste Seite indiziert wird.

    Das Problem jeder Startseite ist, dass dort irgendwie alle Inhalte des Auftritts auftauchen wollen. Weniger ist aber oft mehr. Die Startseite und das gesamte Layout sind viel zu "dicht", die Seite wirkt immer noch hoffnungslos überladen, überall schreit es "hier, klick mich" - da läßt man das lieber.

    • Wir haben die Banner bei zanox. Gibt es bessere Anbieter?

    Gar kein Banneranbieter wäre gut. Wozu braucht man bei einem Privathobbyportal Bannerwerbung? Das sorgt nur dafür, dass man als geschäftsmäßiger Anbieter einzustufen ist.

    • Findet Ihr es gut das die Schriftgröße bei den News vergrößert wurde?

    Ich finde die restliche Schriftart viel zu klein - und dabei hab' ich in meinem Browser schon ein Minimum von 11px eingestellt, kann sein, dass die wahre Schrift noch kleiner ist.

    12px für "kleine" Schrift und 13px für "normal große" Schrift wären in meinen Augen zwingend. Zusammen mit mehr Abstand (Zeilenabstand, Randabstand, etc.)

    • Findet Ihr gut, das verschiedene Farben verwendet wurden?

    Du meinst das dunkelgrau und das dunkelgrau in der Headernavigation, die so unheimlich kontrastreich ist, dass man sie kaum sieht?

    • Welche Anrede würdet Ihr auf so einer Seite wählen? Du oder Sie?

    "Du".

    Die Seite geht um folgendes:

    • Private Single und Alben Charts, die seit 1988 geführt werden. Die Seite soll später zu einem Musik-Portal ausgebaut werden.

    Und noch immer ist nicht klar, wer da warum und nach welchen Kriterien die Charts führt, und für wen die denn relevant sein sollen.

    Ich meine, wenn ich mir die Albumcharts mal so angucke, und von den 20 Einträgen kenne ich gerade mal 2 Künstler, der Rest ist mir unbekannt, dann können diese Charts ja nicht so wirklich relevant sein für das tägliche Leben.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
  5. Hello,

    Hallo,
    als "Ersatzwebmaster" habe ich jetzt die Seite im Auftrag meines Bekannten überarbeitet.

    ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht begriffen habe, worum es auf dieser Seite eigentlich geht. Ich könnte natürlich anfangen, mich einzulesen, aber warum sollte ich das tun?

    Einen neuen Audi benötige ich nicht und die "sie haben gewonnen"-Masche kriege ich jeden Tag 300 Mal per eMail. Da brauche ich das nicht auch noch auf einer Websesite, die ich im ersten Schritt _freiwillig_ besucht habe.

    Ich möchte damit sagen, dass wahrscheinlich 90% Eurer Besucher die Seite auch freiwillg wieder verlassen werden, und zwar nach den ersten 1,8 Sekunden (solange braucht man ungefähr, um Interesse an etwas zu finden).

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

  6. Hallo,
    als "Ersatzwebmaster" habe ich jetzt die Seite im Auftrag meines Bekannten überarbeitet.

    Hallo,
    alles schön und gut, ABER:

    http://www.die-top-50.de/index.php?page=forum&op=viewThread&id=8

    Da steht "Gefiel euch Priest mir Ripper". Nun ja, was immer das heißen mag, auf jeden Fall hat da noch keiner geantwortet.

    http://www.die-top-50.de/index.php?page=forum&op=viewThread&id=9#post17

    "Wer kann noch Two Unlimited" steht da. Auch das eine gute Frage. Das war 1992 oder so, das ist laaange her!

    -> Layout gefällt mir recht gut

    -> Inhalt gefällt mir eigentlich nicht, da mich die "privaten" Charts von jemanden nicht interessieren, auch wenn er sie seit 10 Jahren oder so führt.

    -> Deine Charts habe ich nur kurz überflogen, das meiste kenne ich eh nicht.

    900 Besucher, aber die einzelnen News werden praktisch nicht gelesen.

    Meine Verbesserungsvorschläge

    Top50 DVD´s
    Top50 CD´s
    Top50 Singles
    (alles Verkaufscharts), so das man sich nach irgendetwas orientieren kann.

    1. Hallo,
      als "Ersatzwebmaster" habe ich jetzt die Seite im Auftrag meines Bekannten überarbeitet.

      Hallo,
      alles schön und gut, ABER:

      http://www.die-top-50.de/index.php?page=forum&op=viewThread&id=9#post17

      "Wer kann noch Two Unlimited" steht da. Auch das eine gute Frage. Das war 1992 oder so, das ist laaange her!

      Mal ganz im Ernst:

      Die Website ist einfach mit einem CMS gemacht worden, das hat nichts mit "eigenen" Layout zu tun. Das ist ein vorgefertigtes Layout.

      Was soll ich zur Seite sagen?

      Eine "Top50" Chart Seite ist ja schön und gut, aber es sollten offizielle Charts sein und keine "privaten". Daher interessiert mich das Thema nicht.