Engin: Radiobutton durch klick auf Text auswählen

Hi,

gibt es eigentlich eine möglichkeit, ein Radiobutton auch durch klick
auf den dazugehörigen Text auszuwählen,

hier zum beispiel durch klick auf "Auswahl 1" "Auswahl 2" usw.

Hab leider nichts dazu gefunden, nur sowas.

Wonach muss man denn da googlen?

Apropos Google, der erste treffer, http://saftsack.fs......

Grüße,
Engin
 GYRO

--
"I would like to buy a hamburger"
Der Valligator
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
  1. Hi,

    wo schon mal ein Thread offen ist häng ich noch schnell was dran.

    Der IE macht wieder mal seinem Namen alle Ehre. Da das Problem unmöglich zu schildern ist
    muss ich verlinken.

    Also, auf dieser Seite sieht man im Main bereich ganz oben ein blinkendes etwas,
    dieses Button ist auf allen Seiten auf die gleiche Art eingebunden,
    wenn man jetzt aber auf diese unterseite klickt, verschiebt sich da oben alles. (nur im IE 6 und kleiner zu sehen)

    Wäre das jetzt ein Globales Problem auf allen Seiten, wüsste ich, wonach ich suchen soll,
    allerdings passiert dieses verhalten nur in den Galerie Seiten. (die Ausgabe an HTML im Quellcode ist absolut richtig, so wie auf allen anderen Seiten auch)

    Und auf den gleichen Seiten ist auch ein a:visited Problem, das
    betrifft aber dann FF, der markiert die :visitierten Seiten nicht.

    Vielleicht seh ich auch einfach vor lauter HTML den CSS nicht mehr.

    Grüße,
    Engin
     GYRO

    --
    "I would like to buy a hamburger"
    Der Valligator
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
    1. Hi Engin,

      Ok, das Blink Problem hat sich erledigt, ich hab die ganze Zeit das überarbeitete
      CSS in ein falsches Verzeichnis hochgeladen, das noch vom letzten Update übrig geblieben war.
      Hab jetzt den Übeltäter gelöscht.

      Und diese :visited Geschichte werde ich nochmal überarbeiten, bleibt nur noch
      die radiobutton Geschichte.

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      --
      "I would like to buy a hamburger"
      Der Valligator
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
  2. Hallo Engin,

    gibt es eigentlich eine möglichkeit, ein Radiobutton auch durch klick
    auf den dazugehörigen Text auszuwählen,

    ja, du suchst das label-Element.

    Apropos Google, der erste treffer, http://saftsack.fs......

    Angaben wie "der erste Treffer" oder "auf der ersten Seite" sind bei Google immer mit Vorsicht zu genießen. Je nach persönlichen Einstellungen oder IP-regionalen Gegebenheiten kann die Trefferliste bei jemand anderem völlig anders aussehen.

    Schönen Tag noch,
     Martin

    --
    Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
      (Gunnar Bittersmann)
    1. Hi Martin,

      ja, du suchst das label-Element.

      Genau das war´s, Dank dir.

      Angaben wie "der erste Treffer" oder "auf der ersten Seite" sind bei Google immer mit Vorsicht zu genießen. Je nach persönlichen Einstellungen oder IP-regionalen Gegebenheiten kann die Trefferliste bei jemand anderem völlig anders aussehen.

      Ich weiss, wurde ja neulich erst bei einem der vam-shop Threads noch diskutiert, darum habe ich ja
      noch den ersten treffer, den ich hatte verlinkt. Ich fand den Namen der Subdomain Klasse. *G

      Grüße und erstmal Gute Nacht, ich mach jetzt Feierabend
      Engin
       GYRO

      --
      "I would like to buy a hamburger"
      Der Valligator
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?