Hannes J.: Günstiges Webhosting?

Guten Tag!

Ich wollte mir für eine neue Internetpräsenz von mir Webspace zulegen. Da es an CMS ja genügend Auswahl gibt, habe ich mir gedacht ich werde die neue Seite mit ModX versuchen. Dieses System setzt allerdings (so wie die meisten anderen auch) php+MySQL voraus.

Da es anscheinend keine halbwegs "vernünftigen" kostenlosen Angebote (warum auch immer) gibt (oder kennt jemand von euch vllt. etwas?) bin ich nun darauf angewiesen mir Webspace zu kaufen. Unter anderem bin ich da auf folgendes Angebot gestoßen: all-inkl.de

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet (in Frage käme für mich das all-inkl.de-privat-paket, da man als Student ja nicht aus dem Geldregen schlechthin schoepfen kann) bzw. ob ihr ähnliche (vllt auch bessere) Angebote von diversen Webhostern kennt?

Liebe Grüße
 Hannes

  1. Hallo!

    Da es anscheinend keine halbwegs "vernünftigen" kostenlosen Angebote (warum auch immer) gibt ...

    Die gibts deshalb nicht, weil ein "vernünftiges" kostenloses Angebot keinen Gewinn bringt. Keiner ist so gutmütig und schenkt dir einfach so Wespace + PHP + MySQL ohne irgendeine (indirekte) Gegenleistung.

    Unter anderem bin ich da auf folgendes Angebot gestoßen: all-inkl.de

    Ich hab selber das PrivatPlus von all-inkl.com und bin voll und ganz zufrieden. Der Support ist super und ich hatte bisher noch nie Probleme.
    Trag dich einfach für einen Testaccount ein, hab ich damals auch gemacht. Kostet nichts und du kannst glaub ich 7 Tage lang testen.

    --
    LG,
    Snafu
    1. Da es anscheinend keine halbwegs "vernünftigen" kostenlosen Angebote (warum auch immer) gibt ...
      Die gibts deshalb nicht, weil ein "vernünftiges" kostenloses Angebot keinen Gewinn bringt. Keiner ist so gutmütig und schenkt dir einfach so Wespace + PHP + MySQL ohne irgendeine (indirekte) Gegenleistung.

      Nicht ganz. Es hat vor ein paar Monaten noch www.uttx.net gegeben, da war der Webspace gratis (mit PHP + MySQL 1€)

      1. Ja, vor ein paar Monaten gabs das vl noch. Man bemerke, dass es dies jetzt nicht mehr gibt!

        --
        LG,
        Snafu
        1. Ja, vor ein paar Monaten gabs das vl noch. Man bemerke, dass es dies jetzt nicht mehr gibt!

          Eben. Dort hatte ich meine page ja auch gehostet ;)

          1. Hallo,
            ich hab meinen Webspace bei Ebay gekauft.
            Sind folgende Dinge enthalten:
            1 x SubDomain Inclusive  (www.IhrName.gelsen-space.de)
            Transfervolumen  unlimited
            Webspace  10 GB
            MySQL  1000 Datenbanken bereits enthalen
            Email Accounts  unlimited
            POP3 Accounts  unlimited
            FTP Zugänge  unlimited
            PHP Interpreter  inklusive
            CGI  inklusive
            Script Installer  inklusive
            Webalizer Statistik  inklusive
            Kundenportal  inklusive
            Rechnungsarchiv  inklusive
            Support Ticket System  inklusive
            PHP MyAdmin  inklusive
            Safe-Mode  ON oder OFF
            Register Globals  ON oder OFF

            Habe aus Versehen 2 davon ersteigert. Brauche aber nur einen. die Kosten betragen pro Jahr nur 12€!!
            Bei Interesse einfach unter master_lenny@hotmail.de melden.
            Sollte jemand anderes Interesse haben kann er sich auch melden ;-) hab wie gesagt einen zu viel

  2. Hallo,

    Da es anscheinend keine halbwegs "vernünftigen" kostenlosen Angebote (warum auch immer) gibt ...

    tja, gute Angebot kosten nun mal Geld, umsonst ist so ein Rechenzentrum nicht zu betreiben.

    Unter anderem bin ich da auf folgendes Angebot gestoßen: all-inkl.de

    Ich habe mich vor längerer Zeit auf glühend heiße Empfehlung eines Bekannten mal bei all-inkl umgesehen und fand, dass sie mit ihren Angeboten ihren eigenen Namen Lügen strafen.

    Mich würde interessieren, was ihr davon haltet (in Frage käme für mich das all-inkl.de-privat-paket, da man als Student ja nicht aus dem Geldregen schlechthin schoepfen kann) bzw. ob ihr ähnliche (vllt auch bessere) Angebote von diversen Webhostern kennt?

    Ich bin damals stattdessen bei https://www.one.com/ gelandet und bin bis heute zufrieden damit. Selbst das kleinste Paket (ich sehe gerade, das ist inzwischen gestrichen) hat unbegrenzt Traffic, Mail-Accounts, Subdomains. Der Support per Mail ist kostenlos, schnell und meist recht kompetent.

    Und deutlich preiswerter als all-inkl sind sie auch noch.

    Ciao,
     Martin

    --
    Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.
    1. Hallo,
      wenn wir schon am Aufzählen sind:
      Ich bin zufrieden mit dem supergünstigen Netbeat.

    2. Hallo!

      Ich bin damals stattdessen bei https://www.one.com/ gelandet und bin bis heute zufrieden damit. Selbst das kleinste Paket (ich sehe gerade, das ist inzwischen gestrichen) hat unbegrenzt Traffic, Mail-Accounts, Subdomains. Der Support per Mail ist kostenlos, schnell und meist recht kompetent.

      Ich habe mir die Seite gerade angeschaut. Beim "mittleren" paket hieße das also, dass ich einmalig 14.40€ (12€ + 20% MwSt.) als Bearbeitungsgebühr zahlen muss und dann pro Monat halt die 3.12€ (2.60€ + 20% MwSt.).

      So wirds wohl sein. Aber es klingt gut. Ich denke, ich nehm' es. Vor allem weil eine Domain schon inklusive ist. (Leider ist die, die ich haben moechte schon vergeben... +grmpf+)

      Eine Frage dazu noch - wie viele Subdomains darf ich dort anlegen? (ModX wird ja wohl drauf laufen ;))

      Und deutlich preiswerter als all-inkl sind sie auch noch.

      Das stimmt allerdings.

      LG
       Hannes J.

      1. Hi,

        Ich bin damals stattdessen bei https://www.one.com/ gelandet [...]
        Ich habe mir die Seite gerade angeschaut. Beim "mittleren" paket hieße das also, dass ich einmalig 14.40€ (12€ + 20% MwSt.) als Bearbeitungsgebühr zahlen muss und dann pro Monat halt die 3.12€ (2.60€ + 20% MwSt.).

        äähm ... was siehst du für Preise? Ich sehe eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 14.28EUR und monatlich 3.09EUR - aber du rechnest mit 20% MwSt. Sitzt du in AT?
        Ach so, dazu kommen nochmal 0.60 oder 1.20EUR pro Monat als Domaingebühr (50ct bzw. 1EUR plus Märchensteuer).

        Vor allem weil eine Domain schon inklusive ist.

        Wo liest du das?

        Eine Frage dazu noch - wie viele Subdomains darf ich dort anlegen?

        Steht doch ... nee, hast Recht, steht nicht da. Aber die Anzahl ist unbegrenzt.

        (ModX wird ja wohl drauf laufen ;))

        Keine Ahnung, das kenn ich nicht. Aber du sagst, es braucht PHP (bei one.com wahlweise als PHP4 oder PHP5 vorhanden) und MySQL (vorhanden) - spricht also einiges dafür.

        Schönes Wochenende,
         Martin

        --
        Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
        1. Hi,

          Ich bin damals stattdessen bei https://www.one.com/ gelandet [...]
          Ich habe mir die Seite gerade angeschaut. Beim "mittleren" paket hieße das also, dass ich einmalig 14.40€ (12€ + 20% MwSt.) als Bearbeitungsgebühr zahlen muss und dann pro Monat halt die 3.12€ (2.60€ + 20% MwSt.).

          äähm ... was siehst du für Preise? Ich sehe eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 14.28EUR und monatlich 3.09EUR - aber du rechnest mit 20% MwSt. Sitzt du in AT?
          Ach so, dazu kommen nochmal 0.60 oder 1.20EUR pro Monat als Domaingebühr (50ct bzw. 1EUR plus Märchensteuer).

          Richtig. Ich sitze in AT ;). Da bin ich gerade beim Bestellen und da tritt das  Problem auf, dass ich nur mit Kreditkarte bezahlen kann... und da ich über so eine nicht Verfüge war's das wohl leider. Oder?

          Lg
           Hannes J.

        2. Hi!

          Ich bin damals stattdessen bei https://www.one.com/ gelandet

          Btw: Kennt jemand etwas Vergleichbares, wo ich Per Überweisung zahlen kann?

          lg
           Hannes J.

  3. Hi Hannes J.,

    »... habe ich mir gedacht ich werde die neue Seite mit ModX versuchen.

    MODx ist schon mal eine gute Wahl. Bloß das von dir verlinkte "MODx-Forum" ist ein schlechter Witz. Schau mal besser hier rein: www.modxcms.de/forum/

    ... bin ich da auf folgendes Angebot gestoßen: all-inkl.de

    Mich würde interessieren, was ihr davon haltet (in Frage käme für mich das all-inkl.de-privat-paket, da man als Student ja nicht aus dem Geldregen schlechthin schoepfen kann) bzw. ob ihr ähnliche (vllt auch bessere) Angebote von diversen Webhostern kennt?

    all-inkl wird allseits gelobt, ich finde auch, dass der Service lobenswert ist - also warum es nicht versuchen? Und einen Geldregen brauchst du dafür ja nun auch nicht gerade (die paar Euros kannst du auch als Student aufbringen - du willst schließlich auch eine Gegenleistung dafür...).

    Viel Erfolg
    ottogal

  4. Sup!

    Ich hab' was bei Hosteurope.de, das ist soweit okay, bisher nie Probleme.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!