Mildot: <body onLoad='datei.exe'>

Hallo!

ich habe zu meiner Hauptdomain "www.it-consulting.de" eine Sub-Domain
registriert -> "fernwartung.it-consulting.de" ...

Nun möchte ich per <body onLoad='teamviever.exe'> dem Kunden sofort das
Fernwartungsmodul (Teamviever) hochladen ...

Gibt es eine Möglichkeit das per Java-Funktion zu bewerkstelligen?

Einen Link auf der index.html möchte ich nicht!

  1. Nun möchte ich per <body onLoad='teamviever.exe'> dem Kunden sofort das
    Fernwartungsmodul (Teamviever) hochladen ...

    Gibt es eine Möglichkeit das per Java-Funktion zu bewerkstelligen?

    Nein. Der Kunde muss sich die EXE-Datei ganz normal herunterladen und (ggf. nach Warnungen vom Browser und vom Betriebssystem) ausführen. Also setze einen Link darauf zum Herunterladen.

    Mathias

  2. Nun möchte ich per <body onLoad='teamviever.exe'> dem Kunden sofort das
    Fernwartungsmodul (Teamviever) hochladen ...

    Das ist ganz allgemein eine sehr schlechte Idee den Leuten ungefragt irgendetwas auf ihren Rechner zu stopfen. Damit macht man sich keine Freunde ...

    1. Nun möchte ich per <body onLoad='teamviever.exe'> dem Kunden sofort das
      Fernwartungsmodul (Teamviever) hochladen ...

      Das ist ganz allgemein eine sehr schlechte Idee den Leuten ungefragt irgendetwas auf ihren Rechner zu stopfen. Damit macht man sich keine Freunde ...

      Woraus schliesst Du das ich das "ungefragt" machen möchte?

      1. hi $name,

        Woraus schliesst Du das ich das "ungefragt" machen möchte?

        könnte an dem wörtchen "sofort" und der tatsache liegen das du keinen link willst.

        gruss
        shadow

        --
        Basic für Anfänger:
        if GUT goto MOZILLA
        if BOESE goto MICROSOFT
  3. Hi,

    ich habe zu meiner Hauptdomain "www.it-consulting.de" eine Sub-Domain
    registriert -> "fernwartung.it-consulting.de" ...

    Nun möchte ich per <body onLoad='teamviever.exe'> dem Kunden sofort das
    Fernwartungsmodul (Teamviever) hochladen ...

    Gibt es eine Möglichkeit das per Java-Funktion zu bewerkstelligen?

    Du scheinst den Unterschied zwischen Java und JavaScript nicht zu kennen, und dir auch nicht bewusst zu sein, wie man mit ausfuehrbaren Dateien im WWW umgehen sollte und wie eher nicht.

    Da soll der Domainname it-consulting.de also wohl als Scherz zu verstehen sein ...?

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  4. Hi,

    nachdem Du nun von mehreren Kompetenzen qualifizierte Absage bekommen hast, noch ein Wort zu Deinem JavaScript-Versuch:

    [...] <body onLoad='teamviever.exe'> [...]

    Hier würde nach dem komplettierten Ladevorgang der Seite ein JavaScript-Objekt namens "teamviever" genommen werden (also beispielsweise var teamviever = new Object();) und auf dessen exe-Eigenschaft zugegriffen werden. Selbst wenn es das Objekt gibt und die Eigenschaft gefüllt ist, passiert hierbei effektiv genau - nichts[1].

    Gibt es eine Möglichkeit das per Java-Funktion zu bewerkstelligen?

    Keine Ahnung, mit clientseitigem Java habe ich bisher nur sehr wenig gearbeitet. Ich glaube aber nicht, dass Du aus der Sandbox heraus kommen kannst. Was JavaScript betrifft, wurde bereits genug hierzu gesagt.

    Einen Link auf der index.html möchte ich nicht!

    Ärgerlich für Deine Kunden. Apropos: Du solltest Deinen HTML-Code soweit es valide ist XHTML-konform schreiben - oder eventuell gleich zu XHTML wechseln. Ein "onLoad" ist zu vermeiden.

    Cheatah

    [1] In Browsern, die es ermöglichen, Getter zu setzen, _könnte_ man natürlich etwas passieren lassen. Aber nicht mehr, als auch ohne dies möglich wäre.

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Gibt es eine Möglichkeit das per Java-Funktion zu bewerkstelligen?

      Keine Ahnung, mit clientseitigem Java habe ich bisher nur sehr wenig gearbeitet. Ich glaube aber nicht, dass Du aus der Sandbox heraus kommen kannst.

      Mit einem signierten Applet geht es - der User wird aber gefragt, ob er das zulassen will.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  5. Hallo!

    ich habe zu meiner Hauptdomain "www.it-consulting.de" eine Sub-Domain
    registriert -> "fernwartung.it-consulting.de" ...

    Nun möchte ich per <body onLoad='teamviever.exe'> dem Kunden sofort das
    Fernwartungsmodul (Teamviever) hochladen ...

    Gibt es eine Möglichkeit das per Java-Funktion zu bewerkstelligen?

    Einen Link auf der index.html möchte ich nicht!

    Leude, Leude - bitte ganz ruhig bleiben :-)

    Also ich möchte niemand was "unterjubeln" die normalen Sicherheits-abfragen, "Wollen Sie?"; "Wollen Sie wirklich?"; "Soll ich das ausführen?" - sollen natürlich weiterhin bestehen bleiben!

    Die Domain "www.it-consulting.de" ist ein BEISPIEL um zu verdeutlichen auf welchen Themenbreich sich meine Anfrage bezieht!

    Der Schnipsel  <body onLoad='teamviever.exe'> ist auch nur ein BEISPIEL um zu veranschaulichen wie ich mir die Funktion vorstelle.

    Warum seit Ihr alle so gereizt?

    1. @@Mildot:

      Die Domain "www.it-consulting.de" ist ein BEISPIEL um zu verdeutlichen auf welchen Themenbreich sich meine Anfrage bezieht!

      Nein. "www.it-consulting.de" ist KEINE Beispieldomain, sondern eine existierende. Und im OP sagtest du, dass du deren Besitzer wärst:

      ich habe zu meiner Hauptdomain "www.it-consulting.de" eine Sub-Domain registriert -> "fernwartung.it-consulting.de" ...

      <Gebetsmühle>Beispieldomains eind example.com, example.net, example.org oder auch foo.example, foo.invalid. [RFC2606] NIE Namen angeben, die wirklich existieren! (Man weiß nie, was sich für Inhalt dahinter verbirgt.)</Gebetsmühle>

      Live long and prosper,
      Gunnar

      PS: Zitiere bitte sinnvoll, nicht alles.

      --
      Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    2. Leude, Leude - bitte ganz ruhig bleiben :-)

      Wie kommst du darauf, dass hier jemand unruhig ist?

      Also ich möchte niemand was "unterjubeln" die normalen Sicherheits-abfragen, "Wollen Sie?"; "Wollen Sie wirklich?"; "Soll ich das ausführen?" - sollen natürlich weiterhin bestehen bleiben!

      Das klang in deinem Orginalposting noch nicht so natürlich, da stand was von sofort.

      Die Domain "www.it-consulting.de" ist ein BEISPIEL ..

      Das war wie Gunnar schon sagte ein schlechte Idee, aber glücklicherweise hast du das "Beispiel" nicht verlinkt.

      Der Schnipsel  <body onLoad='teamviever.exe'> ist auch nur ein BEISPIEL um zu veranschaulichen wie ich mir die Funktion vorstelle.

      Es ist nicht klar was du möchtest, wenn du direkt auf eine andere Seite verlinken möchtest, bzw. eine neue Resource anfordern, warum machst du das nicht ganz einfach in dem du den Link direkt im HTML code auf der Seite vorher anbietest?

      Warum seit Ihr alle so gereizt?

      Du hast doch sachliche und kompetente Antworten auf deine etwas sehr allgemeine Frage erhalten, wieso empfindest du das da jemand gereizt ist?

      Struppi.