jan_: content verschiebt sich im IE

salut!

habe folgendes problem.. wenn ich die folgende page mit dem IE öffne verschiebt sich der content einiges nach rechts und wird somit unleserlich. In Firefox etc. läuft alles normal.

http://www.greenstags.ch

Weiss jemand weshalb?

gruss jan

  1. Hi,

    habe folgendes problem.. wenn ich die folgende page mit dem IE öffne verschiebt sich der content einiges nach rechts und wird somit unleserlich.

    ich kann im IE 6 auf http://www.greenstags.ch/ keinen Unterschied zur Darstellung in Firefox erkennen, natürlich abgesehen von dem bekannten Alphatransparenz-Problem.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. @@jan_:

    nuqneH
    [
    http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#verweise-einbinden](Verweise einbinden.)

    wenn ich die folgende page mit dem IE öffne verschiebt sich der content

    Welcher Content?

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. @@Gunnar Bittersmann:

      nuqneH

      Was ging denn da schief? Verlass dich nie auf anderer Leute JavaScript! ;-)

      Verweise einbinden.

      Qapla'

      --
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
      1. Hi,

        Was ging denn da schief? Verlass dich nie auf anderer Leute JavaScript! ;-)

        hast Du im Script var direction = 'rtl'; notiert? :-)

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hallo

        Was ging denn da schief?

        Vorführeffekt?

        Verlass dich nie auf anderer Leute JavaScript! ;-)

        Oder: Benutze es so, wie es vorgesehen ist. Du hast offensichtlich die Felder für URL und Linktext verwechselt. :-)

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Du hast offensichtlich die Felder für URL und Linktext verwechselt. :-)

          Wird Zeit, dass ich dafür einen Patch schreibe - der z.B. eine Büroklammer einblendet, die auf den offensichtlichen Fehler hinweist.

          Mathias

          1. @@molily:

            nuqneH

            Du hast offensichtlich die Felder für URL und Linktext verwechselt. :-)

            Wird Zeit, dass ich dafür einen Patch schreibe - der z.B. eine Büroklammer einblendet, die auf den offensichtlichen Fehler hinweist.

            :-)

            Ich hatte wohl erst den URI im Antwortfeld, den dann markiert, auf [Link] gedrückt und den (vermeintlichen) Titel eingegeben. Nur dass ich beim Markieren den Zeilenumbruch davor mit erwischt hatte, das Script das Markierte also nicht als URI erkannt hat und demzufolge nach Drücken von [Link] einen URI erwartete. Wer schaut da schon so genau hin, wenn er denkt, alles richtig zu machen?

            Vielleicht kann man das deutlicher hervorheben, ob das Ding nun gerade den URI oder den Linktitel als Eingabe erwartet? Farblich? Grafik? Eingabefeld unterschiedlich groß?

            Qapla'

            --
            Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  3. Mahlzeit jan_,

    habe folgendes problem.. wenn ich die folgende page mit dem IE öffne verschiebt sich der content einiges nach rechts und wird somit unleserlich.

    Mit welchem IE? Es gibt derer vieler, die sich auch unterschiedlich verhalten. Du solltest also schon angeben, welcher "Probleme macht".

    In Firefox etc. läuft alles normal.

    "Normal" würde ich das nicht nennen ...

    http://www.greenstags.ch

    Weiss jemand weshalb?

    Grundsätzlich ist das schwer zu sagen, solange Dein Quälcode "4 Errors, 2 warning(s)" enthält. Beseitige diese zuerst!

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|