Gary: Rahmendicke

Morgen zusammen

Es geht um
http://www.euro-superconductors.com/

Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich würde den Rahmen wahrscheinlich kleiner machen.

Was meint ihr?

[ ] =zu dickr

[ ] =ist ok

[x] =zutreffendes bitte ankreuzen...

Gruß Gary

  1. Guten Morgen Gary

    Irgendwie gefällt mir das nicht.

    Irgendwie gefällt mir das auch nicht.

    Ich würde den Rahmen wahrscheinlich kleiner machen.

    Welchen Rahmen? Umrahmt ein Rahmen dem Wortsinn nach nicht etwas?

    Was meint ihr?

    Den Rahmen etwas umrahmen lassen. Wenn dann soweit ein Entwurf feststeht, über Details wie die Rahmendicke nachdenken.

    [ ] =ist ok

    [x] =ist (erstmal) ok

    Gruß

    Sebastian

  2. [X] =zu dickr

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
    1. Hi Leute

      Yes, desshalb habe ich fleißig "gegimped"!

      Als Anmerkung: Ecken zu pixeln ist ein echter Horror. Weichzeichnen, Schmierfinger, Radierer... Bis so ne Exke dann wirlich mal Rund aussieht - tztz

      Immer noch nicht perfekt, aber akzeptabel...

      So Gruß und Bye, muß weitermachen

      Habe es jetzt feiner gemacht:
      http://www.euro-superconductors.com/

      1. Hallo Gary,

        Als Anmerkung: Ecken zu pixeln ist ein echter Horror. Weichzeichnen, Schmierfinger, Radierer... Bis so ne Exke dann wirlich mal Rund aussieht - tztz

        Als Anmerkung: Im von Dir genannten Programm GIMP geht das ganze recht einfach: Rechteckige Auswahl in gewünschter Grüße ziehen; Auswahl als Pfad; Pfad z.B. mit Pinsel nachfahren, dabei Ecken-Radius einstellen.

        Gruß

        Sebastian

        1. Hi Sebastin

          Als Anmerkung: Im von Dir genannten Programm GIMP geht das ganze recht einfach: Rechteckige Auswahl in gewünschter Grüße ziehen; Auswahl als Pfad; Pfad z.B. mit Pinsel nachfahren, dabei Ecken-Radius einstellen.

          Ja, jetzt habe ich es gesehen. Muss aber noch probieren wenn Zeit da ist. So auf die schnelle macht der alles mögliche an verdrehtem "Gewöll".

          So jetzt aber Raucherpause*

          Gruß Gary

          *Bin gespannt, wann ich endlich mit der Quarzerei aufhöhre...

      2. Hi

        Als Anmerkung: Ecken zu pixeln ist ein echter Horror. Weichzeichnen, Schmierfinger, Radierer... Bis so ne Exke dann wirlich mal Rund aussieht - tztz

        ???

        1. Hi Brillo Agent 1

          Als Anmerkung: Ecken zu pixeln ist ein echter Horror. Weichzeichnen, Schmierfinger, Radierer... Bis so ne Exke dann wirlich mal Rund aussieht - tztz

          Ich lach mich schlapp - ja du hast recht, es müsste heisen Rundungen zu pixeln....

          Gruß Gary

      3. Hi,

        Als Anmerkung: Ecken zu pixeln ist ein echter Horror. Weichzeichnen, Schmierfinger, Radierer

        Du verwendest das falsche Programm. Runde Ecken mit Antialiasing ist im Photoshop zumindestens Sekundensache. Möglicherweise folgst Du auch der falschen Philosophie, denn runde Ecken lassen sich mit css3 sehr komfortabel erzeugen.

        Auf jeden Fall hast Du die falschen Designer als Vorbilder ;-) denn die Konstruktion wirkt etwas plump.

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.
        1. Hi Joachim

          Auf jeden Fall hast Du die falschen Designer als Vorbilder ;-) denn die Konstruktion wirkt etwas plump.

          Nix Designervorbild - just me...
          Definiere plump (weil noch position fixed?)...

          Ok, für die nächste Frage brauche ich nicht unbedingt einen neuen Thread bei CSS aufmachen.

          Stand so:
          http://www.euro-superconductors.com/

          Unter der Traverse oben sind links und rechts je eine gelbe Pipe. Zwischen dieser Pipe und der Traverse soll noch einKästchen/Feld mit einem Symbol, daß darauf hinweist, das man die Schublade aufziehen kann. So der gewünschte Zustand in "Ruhe".

          Also bei hover auf das Runterklappsymbol sollen zwischen Traverse und der Pipe mehrere Kästchen mit Links angezeigt werden. Diese Linkbox soll diese Pipe als Abschluß haben. Quasi wie eine Schublade die nach unten aufgezogen wird.

          Ich brauche keinen "Bewegungseffekt". Nur Normalzustand -> Schublade zu, bei hover -> Schublade auf.

          Geht sowas ohne JavaScript?
          Kann es sein, daß ich die Versteckte Div-Box irgendwie mit span verbergen muß? Und bei hover im CSS erscheinen lassen kann?

          Für Verschachtelungstipps wäre ich dankbar. Hoffe ich habe noch nichts falsch notiert, für eine solche Aktion.

          Gruß

          Gary

          1. Hi,

            Definiere plump

            dick, grob, pixelig (an den Kanten), zu schwere Farbwirkung...

            Gruesse, Joachim

            --
            Am Ende wird alles gut.
          2. Abend zusammen

            Ich brauche hilfe bzw. ein paar gedankenansätze um diese Schubladen mit CSS aufklappen zu können.

            Ich habe unter der Rubrik Meinung diese Frage bereits beiläufig erwähnt. Weil es besser in CSS passt, ändere ich die Sparte, ohne einen neuen Thread aufzumachen.

            Ich hoffe _schwer_, dies zählt nicht als doppelposting - da kein neuer Thread...

            Grüße Gary

            PS.: Das mit span soll laut Selfhtml ein Inlineelement sein. Aber wie nützt mir das bei meinen Schubfächer?

            1. Hallo Leute

              Ich habe ein Bildchen (Abwärtspfeilchen) klickbar gemacht. Als Link. Auch habe ich den Blauen Rand des Linkbildchens über :
              a img {} wegbekommen.

              Allerdings schaffe ich es nicht, bei Hover die Gelben Doppelpfeilchen gegen Blaue zu tauschen.

              Wie kann ich da ansetzten?

              Gruß

              Gary

              1. Abend Leute

                Habe es hinbekommen...
                Zwar nicht so wie ich es ursprünglich wollte...

                -einzeln
                -mit hovereffekt des "Citroen"-Zeichens bei Mouse over

                ... aber immerhin fahren die Schubladen ein und aus...

                Gute Nacht

                Gary

                Hier das Ergebnis:
                http://www.euro-superconductors.com/index.html

                1. Thema erledigt.

            2. Bounjoun Gary,

              Es ist schon ein bißchen seltsam, dass Du unterhalb einer Überschrift »EURO SUPERCONDUCTORS« mit der europäischen Flagge als Trennzeichen ein Bild der Erde mit dem amerikanischen Kontinent zeigst.

              Just my 2 Eurocents.

              Adiou.

              --
              Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
              1. Hi Jean-Max

                Es ist schon ein bißchen seltsam, dass Du unterhalb einer Überschrift »EURO SUPERCONDUCTORS« mit der europäischen Flagge als Trennzeichen ein Bild der Erde mit dem amerikanischen Kontinent zeigst.

                Just my 2 Eurocents.

                Das hat eher einen sog. symbolischen* Charakter...

                Es gibt kein Amerika, Afrika, Australien - nur ein Planet - mit menschen drauf. Und Europa ist einer von vielen Schritten zur ultimativen Einheit...

                Just _my_ 2 Euro...

                Gruß Gary

                *steht für alle Länder...

  3. @@Gary:

    nuqneH

    [ ] =zu dickr

    [ ] =ist ok

    [x] Sieht aus wie aus den 90ern.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hi Gunnar

      [x] Sieht aus wie aus den 90ern.

      <dialekt>
      Hey man - hasch was gegen die 90er - oder was?
      </dialekt>

      Gruß Gary

    2. [x] Sieht aus wie aus den 90ern.

      Das hätte ich jetzt geantwortet, ohne die Seite jemals gesehen zu haben :) Der Name "Gary" steht für Retro-Look :D

      SCNR

  4. tach Gary

    Irgendwie gefällt mir das nicht.

    dem kann ich nur zustimmen.

    Mies sagte mal "less is more".
    farben sollten nur mit viel bedacht eigesetzt werden. weshalb nimmst du nicht 1px  dicke linien in einem dunklen grau? oder wenn schon farben dann die sättigung stark zurücknehmen.

    dein beispiel erinnertt mich an die zeiten als die menschheit wordart entdeckte und alle möglichen "verzierungen" anwendeten.

    auch müssen die "boxen" nicht allseitig umschlossen sein um als solche gelesen werden. oft reicht die vertikale trennung

    so zum bsp.

    |  |     |  |
    |  |     |  |
    |  |     |  |

    grüsse

    1. »Hi PaST

      Mies sagte mal "less is more".
      farben sollten nur mit viel bedacht eigesetzt werden. weshalb nimmst du nicht 1px  dicke linien in einem dunklen grau? oder wenn schon farben dann die sättigung stark zurücknehmen.

      Die Farben sind leider vorgegeben:
      Europablau: #003399
      und Europa Gelb: #FFCC00

      inklusive leichteABwandlungen davon. Habe diesen Color Scheme designer verwendet: http://colorschemedesigner.com

      dein beispiel erinnertt mich an die zeiten als die menschheit wordart entdeckte und alle möglichen "verzierungen" anwendeten.

      Naja, ganz so verspielt sieht es doch nicht aus. Ich wollt halt mal was anderes als VW und Audi mit Ihren noblen, bedecktem Auftritten.

      Außerdem würde ich die Webpage bis jetz immer noch als light bezeichnen. (sihe Colorschemedesigner, dort sind light und dark -page Beispiele drinne.

      Gruß Gary

      auch müssen die "boxen" nicht allseitig umschlossen sein um als solche gelesen werden. oft reicht die vertikale trennung

      so zum bsp.

      |  |     |  |
      |  |     |  |
      |  |     |  |

      grüsse

      1. hi

        Die Farben sind leider vorgegeben:
        Europablau: #003399
        und Europa Gelb: #FFCC00

        dann z.b.
        linien 1px in #003399
        und dann ne hintergrundfarbe in #e5eeff oder so ähnlich

        Naja, ganz so verspielt sieht es doch nicht aus. Ich wollt halt mal was anderes als VW und Audi mit Ihren noblen, bedecktem Auftritten.

        tolle ausrede, bring ich bei meinem nächsten gebäudeentwurf auch der in die hosen ging :P

        verspielt hab ich nicht gesagt. verspielt ist i.o (aber auch nicht einfach dies gut zu machen) aber deins ist eher etwas altbacken...

        kenn ja dein thema nicht, aber ich würd mir ein gesamtkonzept überlegen (schlicht-prunkvoll, modern-traditionell). dann ergeben sich solche detailfragen wie rahmendicke wie von selbst.

        Außerdem würde ich die Webpage bis jetz immer noch als light bezeichnen. (sihe Colorschemedesigner, dort sind light und dark -page Beispiele drinne.

        solche hilfmittel sind gut, bedenke aber, dass farben oft auch erst auf grossen flächen wirken (du hast die nuancierung aber nur in deinen rahmen, dass ist meiner meinung zu wenig).

        Gruß Gary

        grüsse

        1. Hi PaST

          Zitat:(du hast die nuancierung aber nur in deinen rahmen, dass ist meiner meinung zu wenig).)

          Da kommt ja noch mehr rein... aber stimmt schon!

          Wenn ihr z.B. auf der Page http://www.eoro-superconductors.com auf das öffnen Symbol klickt und die Schublade öffnet sich, seht ihr, das das Schliessen-Symbol ein grösseres img ist, weil es sonst nicht bis ganz unten
          reicht. Habe ich eine andere möglichkeit ein img in einem Div nach unten zu setzten, ausser das ich es gaaaannnz lang zeichne?

          Gruss

          Gary

  5. Was meint ihr?

    [ ] =zu dickr

    [ ] =ist ok

    [x] =zu blau

    1. Bounjoun Bratfisch,

      [x] =zu blau

      Sprichst Du von der Rahmenlinie oder von Dir?

      *SCNR*

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      1. Bonsoir

        [x] =zu blau

        Sprichst Du von der Rahmenlinie oder von Dir?

        Das ist doch völlig egal, so lange das nicht dem Webdesigner der Seite unterstellt wird!

        Gruß Gary

    2. Hi Bratfisch

      [x] =zu blau

      Das kann man nicht abstreiten und entspricht der Realität. "Zu blau" stellt aber meines Wissens kein Qualitätsmerkmal bzw. keine Qualitätsminderung dar.

      Positive Aspekte im Zusammenhang mit blau:

      • Der Film Blaue Lagune..
      • Scherzkeks Kapitän Blaubär...
      • und zu guter letzt: Cordon bleu - hmmm lecker...

      Gruß Gary

  6. nabend

    gib doch deinen überschriften doch etwas mehr platz (oben und unten)... die habens nicht gerne wenn man sie wie sardinen in der dose behandelt

    grüsse

    1. Hi PaST

      gib doch deinen überschriften doch etwas mehr platz (oben und unten)... die habens nicht gerne wenn man sie wie sardinen in der dose behandelt

      Redest du von der aktuellen Version?
      (Immerhin gehts langsam vorwärts/ zwei Menüpunkte sind mal im Kasten!)

      Die ist nämlich überarbeitet und sieht stylisch echt gut aus - finde ich...

      Gruß

      Gary

      1. tach

        Redest du von der aktuellen Version?
        (Immerhin gehts langsam vorwärts/ zwei Menüpunkte sind mal im Kasten!)

        ich meinte eigentlich beim haupttitel (Euro Superconductors) der ist stark eingeklemmt.
        auch das "willkomen" hätte bestimmt gerne etwas mehr luft

        grüsse