Pete: Boot oder Windowspasswort

Hi,

ist es möglich, das Booten oder der Windowszugang (Win XP) eines Rechners dergestalt zu verhindern, dass ein Passwort eigegeben werden muß, dass sich jedoch täglich ändert, ohne dass der Admin Zugang zu dem Rechner braucht?

Hintergrund:

Rechner steht bei Oma, das Enkelkind soll zwar täglich an den Rechner dürfen, aber Oma soll hierfür nicht täglich Admin spielen müssen.

Grüße, Pete

  1. Grüße,
    ersetze die power-taste durch ein schlter-schloß. kriegst für ca. 5€.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. Hi!

    Rechner steht bei Oma, das Enkelkind soll zwar täglich an den Rechner dürfen, aber Oma soll hierfür nicht täglich Admin spielen müssen.

    Das erklaert aber nicht, warum das Passwort sich taeglich aendern soll.

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
  3. Hallo,

    ist es möglich, das Booten oder der Windowszugang (Win XP) eines Rechners dergestalt zu verhindern, dass ein Passwort eigegeben werden muß, dass sich jedoch täglich ändert, ohne dass der Admin Zugang zu dem Rechner braucht?

    Boot-Passwort dürfte etwas schwieriger sein, Windowspasswort jedoch kein Problem darstellen (geplanter Task).

    Rechner steht bei Oma, das Enkelkind soll zwar täglich an den Rechner dürfen, aber Oma soll hierfür nicht täglich Admin spielen müssen.

    Woher soll Oma wissen, welches Passwort am nächsten Tag gilt?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Woher soll Oma wissen, welches Passwort am nächsten Tag gilt?

      Hi Vinzens,

      damit bringst Du mich selber auf eine Idee.

      Ein Programm, dass den Rechner runterfährt, wenn nicht innerhalb von z.b. 5 Minuten ein Passwort eingegeben wird.

      Der Rechner vergleicht es mit einer zuvor im Netz hinterlegten Liste.

      Gruß, Pete

  4. @@Pete:

    nuqneH

    Hat hier noch wer „Boot oder Wintersport“ gelesen?

    So, muss jetzt los. Meine Legastheniker-Selbsthilfegruppe wartet.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hi there,

      So, muss jetzt los. Meine Legastheniker-Selbsthilfegruppe wartet.

      Gunnar, ein Pedant und Erbsenzähler wie Du hätte sich schon längst erschossen, wenn er auch nur Ansätze von Legasthenie bei sich bemerkte...;)

      1. @@Klawischnigg:

        nuqneH

        Gunnar, ein Pedant und Erbsenzähler wie Du hätte sich schon längst erschossen, wenn er auch nur Ansätze von Legasthenie bei sich bemerkte...;)

        Gib mir die Kugel!

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. [latex]Mae  govannen![/latex]

          Gunnar, ein Pedant und Erbsenzähler wie Du hätte sich schon längst erschossen, wenn er auch nur Ansätze von Legasthenie bei sich bemerkte...;)

          Gib mir die Kugel!

          Bitte sehr.

          Stur lächeln und winken, Männer!
          Kai

          --
          Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
          in Richtung "Mess up the Web".(suit)
          SelfHTML-Forum-Stylesheet
    2. Hallo,

      Hat hier noch wer „Boot oder Wintersport“ gelesen?

      bevor ich deine diesbezügliche Frage las, nein.
      Aber jetzt springt es mir förmlich ins Auge.
      Die Kraft der Suggestion ...

      So, muss jetzt los. Meine Legastheniker-Selbsthilfegruppe wartet.

      Nur nicht hetzen. Dann haben sie schon Zeit zum Zeitunglesen. ;-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Ein Ehepaar beim Sex. Sie fragt ihn: "Woran denkst du gerade?" - Er antwortet: "Kennste sowieso nicht."
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(