Newbody: Ap Divs

Hallo liebes Forum,

ich habe derzeit eine HTML Seite mit vielen AP-Divs.
Nun ändert sich es aber so, dass die Seite weiter nach unten muss.
Nun, muss ich alle Y-Werte der AP-Divs ändern, oder kann ich das irgendwie so ins HTML Dokument schreiben, dass sich die AP-Divs neu orientieren oder alle gemeinsam ändern.

Benutze Adobe® Dreamweaver® CS5

Gruß

  1. Hi,

    ich habe derzeit eine HTML Seite mit vielen AP-Divs.

    Bitte drücke dich klar und verständlich aus.
    Ich kann zwar erahnen, dass du absolut positioniert meinst - aber in anderen Fällen ist vielleicht nicht so klar, worauf du hinaus willst, wenn du meinst es wäre extra cool, ungewöhnliche Abkürzungen zu verwenden.

    Nun ändert sich es aber so, dass die Seite weiter nach unten muss.
    Nun, muss ich alle Y-Werte der AP-Divs ändern, oder kann ich das irgendwie so ins HTML Dokument schreiben, dass sich die AP-Divs neu orientieren oder alle gemeinsam ändern.

    Woran sich absolute Positionierung orientiert, kannst du in SELFHTML nachlesen.

    Und darüber, dass es im Allgemeinen weniger klug ist, ein komplettes Layout auf absoluter Positionierung aufzubauen, weil man damit einiges an Flexibilität einbüßt, kannst du dich im Archiv des Forums informieren.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Danke Chris,

      ich hab den Link gesehen. Es sind alles absolute Divs.
      gemessen am Rand des nächsthöheren Vorfahrenelements...
      Wie änder ich das ?

      Gruß und Danke

      1. Hi,

        ich hab den Link gesehen. Es sind alles absolute Divs.
        gemessen am Rand des nächsthöheren Vorfahrenelements...
        Wie änder ich das ?

        Den Bezugspunkt? Steht da auch beschrieben.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Ja den Bezugspunkt.
          Mit Top z.B von oben.
          Aber wie änder ich das für alle Ap-Divs gleichzeitig

          1. Om nah hoo pez nyeetz, newbody!

            Aber wie änder ich das für alle Ap-Divs gleichzeitig

            Das ist nicht möglich. Da du für jedes Div eine Position festlegst, musst du auch für jedes Div die Angabe ändern.

            "Ap" steht für ein Div, das eine Applikation enthält? Vermeide solche selbst generierten Abk.

            Zum besseren Verständnis ein Artikel zu position.

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
            1. Was ist mit einem DIV Container?

              Geht das nicht?

          2. Hi,

            Ja den Bezugspunkt.
            Mit Top z.B von oben.

            top ändert nicht den Bezugspunkt.
            Möchtest du jetzt vielleicht endlich mal aufmerksam in der Beschreibung nachlesen ...?

            MfG ChrisB

            --
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?