pto: Seite springt nach oben

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Seite (s.o.), wenn ich ans Ende scrolle zum footer, wieder nach oben springt. Ich weiß nicht, wieso.

Gruß und Dank pto

  1. Mahlzeit,

    navires4d.css

    Und zwar nur in einer Auflösung

    @media all and (min-width : 901px)
    and (max-width : 1681px)

    den Rest darfst du selber machen.

    --
    42
    1. Mahlzeit,

      navires4d.css

      Und zwar nur in einer Auflösung

      @media all and (min-width : 901px)
      and (max-width : 1681px)

      den Rest darfst du selber machen.

      Machen schon, nur finden tu ichs nicht. Genau wie bei den anderen Margin-bottom: 1%....?

      1. Mahlzeit,

        Machen schon, nur finden tu ichs nicht. Genau wie bei den anderen Margin-bottom: 1%....?

        Also du schaffst es nicht, die Zeilen im CSS einzeln auszukommentieren und jeweils zu prüfen ob der Fehler weg ist?
        Dann musst du jemanden bezahlen, der es für dich macht.

        --
        42
        1. Mahlzeit,

          Machen schon, nur finden tu ichs nicht. Genau wie bei den anderen Margin-bottom: 1%....?

          Also du schaffst es nicht, die Zeilen im CSS einzeln auszukommentieren und jeweils zu prüfen ob der Fehler weg ist?
          Dann musst du jemanden bezahlen, der es für dich macht.

          doch schaffe ich, habe ich auch für article und dieses @media-query gemacht, ohne dass der Fehler weg war.

          1. Mahlzeit,

            Machen schon, nur finden tu ichs nicht. Genau wie bei den anderen Margin-bottom: 1%....?

            Also du schaffst es nicht, die Zeilen im CSS einzeln auszukommentieren und jeweils zu prüfen ob der Fehler weg ist?
            Dann musst du jemanden bezahlen, der es für dich macht.

            doch schaffe ich, habe ich auch für article und dieses @media-query gemacht, ohne dass der Fehler weg war.

            Habe jetzt ein clear:both in den footer wieder reingenommen, das auskommentiert war, jetzt läufts. Wäre schön, es auch zu verstehen... und mit einem xpeziellen mediaquery hatte es ja wohl nix zu tun anscheinend.

            1. Mahlzeit,

              und mit einem xpeziellen mediaquery hatte es ja wohl nix zu tun anscheinend.

              Zumindest ist der Effekt bei mir nur aufgetreten, wenn dieser Query gegriffen hat.

              --
              42
            2. Om nah hoo pez nyeetz, pto!

              Habe jetzt ein clear:both in den footer wieder reingenommen, das auskommentiert war, jetzt läufts. Wäre schön, es auch zu verstehen

              float gibt an, wie sich _nachfolgende_ Objekte verhalten sollen. Das ist bei dir die Navigation. Dort gibt es ein wirres Durcheinander von floats, Klassen und inline-styles.

              Die Inhalte der Navigation werden wohl ohne das Clearing um den footer herumfließen wollen, da die Navigation selbst aber absolut positioniert ist, springt der Browser zum Anfang der Navigation.

              siehe auch

              * Wiki: Float
              * Wiki: Clear
              * Zusammenspiel float, display, position

              Matthias

              --
              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rahm und Rahmen.

              1. Om nah hoo pez nyeetz, pto!

                float gibt an, wie sich _nachfolgende_ Objekte verhalten sollen. Das ist bei dir die Navigation. Dort gibt es ein wirres Durcheinander von floats, Klassen und inline-styles.

                Die Inhalte der Navigation werden wohl ohne das Clearing um den footer herumfließen wollen, da die Navigation selbst aber absolut positioniert ist, springt der Browser zum Anfang der Navigation.

                Matthias

                Danke für die Erklärung und die Links!