Gianluca Zumaglini: Internet Explorer reagiert nicht auf onChange?

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Internet Explorer (Vers. IE 6.0.2600.0000).

Ich habe ein Formular mit mehreren Input-Feldern, beim Ändern soll der onChange-Event ausgelöst werden, dieser belegt ein Hidden-Field mit einem Wert (setzt ihn auf 1).

Das funktioniert auch so weit prima.
Jetzt habe ich aber festgestellt das wenn man, anstatt etwas in ein Input-Feld einzugeben, die Liste der vorherigen Eingaben benutzt (die "Auto-Vervollständigen"-Liste), wird der onChange-Event nicht ausgelöst.

Ist das ein Bug im IE? Kann man diesen umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Gianluca

  1. Hat keiner dieses Problem festgestellt?

    Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!

    1. hi,

      Hat keiner dieses Problem festgestellt?

      wir konnten die von dir zum nachvollziehen des problems bereitgestellte testseite bisher noch nicht ausfindig machen ...

      gruß,
      wahsaga

      --
      I'll try being nicer if you'll try being smarter.
  2. Hi Gianluca,

    Jetzt habe ich aber festgestellt das wenn man, anstatt etwas in ein Input-Feld einzugeben, die Liste der vorherigen Eingaben benutzt (die "Auto-Vervollständigen"-Liste), wird der onChange-Event nicht ausgelöst.

    Ist das ein Bug im IE? Kann man diesen umgehen?

    ich habe keine Ahnung von Javascript, noch weniger von den Problemen, die beim M$IE auftreten können. Dennoch hat es keine Minute gedauert, die Lösung zu finden. Wie? Sieh zu ...

    1. http://www.google.com/search?q=onchange+autocomplete

    2. http://msdn.microsoft.com/workshop/author/forms/autocomplete_ovr.asp (3. Treffer)

    -> To determine when a user updates the content of a field from the AutoComplete
          dialog box, use the _onpropertychange_ event, rather than the onchange event,
          because the onchange event does not fire.

    3. http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/events/onpropertychange.asp

    Fertig.

    Grüße,
     Roland