loveletter: Sound bei Doppleklick

ich möchte folgendes: Wenn man auf einen Link doppelt klickt möchte ich das dann ein sound abgespielt wird. Wie mache ich das mit beispielsweise HTML?

  1. Hallo.

    ich möchte folgendes: Wenn man auf einen Link doppelt klickt möchte ich das dann ein sound abgespielt wird. Wie mache ich das mit beispielsweise HTML?

    Mit HTML ist dies nicht möglich.
    MfG, at

    1. Hallo At,

      ich möchte folgendes: Wenn man auf einen Link doppelt klickt möchte ich das dann ein sound abgespielt wird. Wie mache ich das mit beispielsweise HTML?

      Mit HTML ist dies nicht möglich.

      Jetzt sei mal nicht so spröde, mit JS geht das

      <a href="#"  onClick"return false" onDBLclick="document.embeds[0].play();return false;">Musik, zwo(-drei-vier)</a>

      Gruß Gernot

      1. Danke! wo muss ich genau die Musikdatein einfügen? Ich möchte das die von einem (anderen) Server geladen wird. Muss ich dann bei Music,zwo(-drei-vier) die URL einfügen?

        1. Hallo Loveetter,

          Muss ich dann bei Music,zwo(-drei-vier) die URL einfügen?

          Nein, die Beschriftung des Links kannst du so gestalten wie du willst, auch mit einem Grafik-Button. Probier es auch mal ohne das onClick="return false", da bin ich mit nicht so sicher ob das dann geht. Das ist nur, damit beim Klick die Seite nicht ganz nach oben springt.

          Einbindung im Body (vielleicht ganz unten als Letztes:

          <embed src="deineMusik.mp3" type="video/quicktime" autostart="false" loop="false" hidden="true" height="0" width="0">

          Gruß Gernot

          1. Hallo nochmal Loveetter,

            Besser, wenn du auch ein schließendes </embed>-Tag dahintersetzt

            <embed src="deineMusik.mp3" type="video/quicktime" autostart="false" loop="false" hidden="true" height="0" width="0">

            </embed>

            Gruß Gernot

          2. Hallo Gernot

            Vielen Dank! Es funktioniert!

          3. Hi,

            Einbindung im Body (vielleicht ganz unten als Letztes:

            jetzt mal abgesehen von den üblichen Stolperstellen (EMBED veraltet, onDblClick wird nicht von allen Browsern ausgelöst, Quicktime nicht von jedem Browser abgespielt - aber egal: der "Musik-Guru" bist *Du* ;-)): Mit JS auf ein (ggf. noch) nicht existentes Objekt zu verweisen, ist "unklug"! ;-)

            EMBED sollte natürlich *vor* dem EMBED-aufrufenden Script stehen, nicht "ganz unten als Letztes". =;-o

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Hallo Cybaer,

              jetzt mal abgesehen von den üblichen Stolperstellen (EMBED veraltet, onDblClick wird nicht von allen Browsern ausgelöst, Quicktime nicht von jedem Browser abgespielt - aber egal: der "Musik-Guru" bist *Du* ;-)): Mit JS auf ein (ggf. noch) nicht existentes Objekt zu verweisen, ist "unklug"! ;-)

              EMBED sollte natürlich *vor* dem EMBED-aufrufenden Script stehen, nicht "ganz unten als Letztes". =;-o

              Stimmt, ganz oben wäre besser, hilft aufgrund der in aller Regel langen Ladezeit eines Musikplugins aber wahrscheinlich nicht viel.

              Die Probleme könnte man mit Flags, die man ggf onLoad auf true setzt bzw. das Anbieten von Downloadpages lösen. Dann wird aber ein Feature-Artikel draus.

              Ich will demnächst sowieso mal was zu meinem Lieblingsthema schreiben, schon aus Eigeninteresse. Hier im Forum kann ich ja sonst aus zeitlichen und didaktischen Gründen nur diese halbrichtigen Antworten schreiben. Das ist unbefriedigend und ich habe damit letztlich noch mehr Arbeit.

              Gruß Gernot