snorri: Flash: Symbol "in den Vordergrund holen"?

Hej,

ich habe ein Problem, und meine Hilfefunktion von Flash funktioniert nicht. Ich habe ein Symbol (Movieclip), das bei Berührung durch den Mauszeiger "in den Vordergrund geholt" werden soll, also dann über allen anderen Elementen liegen soll. Sozusagen:

on (rollOver) { z_index=Maximum }

Wie mache ich das?

-- snorri

  1. Hallo snorri,

    ich habe ein Problem, und meine Hilfefunktion von Flash funktioniert nicht. Ich habe ein Symbol (Movieclip), das bei Berührung durch den Mauszeiger "in den Vordergrund geholt" werden soll, also dann über allen anderen Elementen liegen soll. Sozusagen:

    on (rollOver) { z_index=Maximum }

    Ich denke du müsstest zusätzlich passgenau eine unsichtbare Schaltfläche in der obersten Ebene haben, Damit könntest du dein anderes Symbol dann direkt unter diese transparente Schaltfläche holen, aber nicht darüber, denn sonst ist ja beim rollOut nichts rückgängig zu machen.

    Gruß Gernot

    1. Hallo Gernot,

      das Rückgängigmachen ist gar nicht nötig, das Symbol darf dann "oben" bleiben. Ich bin schon soweit, dass ich swapDepths() und getDepth() gefunden habe. Leider funktioniert this.swapDepths(100) seltsamerweise nur einmal und dann nicht wieder ...

      -- snorri

      1. Hallo snorri,

        das Rückgängigmachen ist gar nicht nötig, das Symbol darf dann "oben" bleiben. Ich bin schon soweit, dass ich swapDepths() und getDepth() gefunden habe. Leider funktioniert this.swapDepths(100) seltsamerweise nur einmal und dann nicht wieder ...

        swapDepth() beziht sich doch auf die Layer innerhalb einer Ebene, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht kannst du ja auch mit _levelN arbeiten, also wenn du alle Elemente gleich in einer eigenen ebene platzierst.

        Im http://www.flashforum.de findest du aber bestimmt mehr Flashexperten als hier.

        Ich bin da auch noch kein wirklicher Experte in Flash.

        Gruß Gernot