Robert: E-Shop: Wo gibt's gute Tools?

Moin!
Habe keine Ahnung von Datenbanken, aber von Webhosting and Webservern. Wer kennt gute Tools (Software) für einen schnellen, guten und stabilen E-Shop, möglichst eingebunden in ein komplettes Content Management System? Das ganze sollte aufzubauen sein, ohne Datenbankkenntnisse, "for dummies" quasi.

Gruß Robert

  1. Moinsen,

    Guckst du hier

    Gruss/Danke/Bitte
    mfg nuss

    --
    Learning by Doing - probieren geht ueber studieren!
    Haetten das die Leute frueher nicht gemacht haetten wir heute keine Computer ;-)
    (Wer kaempft kann verlieren, wer nicht kaempft, hat schon verloren!)
    SELFCode: ie:{ fl:| br:< va:{ ls:< fo:{ rl:° n4:# ss:} de:< js:{ ch:} sh:) mo:| zu:{
    1. Hallo,

      schreibe doch bitte noch dazu, wo der Link denn nun hingehen soll, bzw was mich da ungefähr erwartet. Ich lese mit meinen Augen gerne "im Posting" und möchte nicht jedesmal erst zur Taskleiste schielen müssen um dann an dem kryptischen Linkziel abzuschätzen, ob es sich lohnt, Deinem Verweis zu folgen.

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
  2. Hi,
    die gleiche Frage habe ich vor 4 Wochen gestellt und einen Schwall übler Beschimpfungen über mich ergehen lassen müssen. Warum weiß´ ich bis heut noch nicht.

    Guckst Du mal hier: < http:\www.osCommerce.com> (oder ersatzweise *.de). Quadratisch, praktisch, gut. In bei mir in einer Viertelstunde lauffähig gewesen und nach einer halben Stunde hatte ich das erste Dutzend Artikel eingepflegt. Super Support durch die Comunity, kostet nix außer einem PHP-tauglichen Webserver und eine MySQL-Datenbank.

    Ciao
    Willi

    1. Hallo,

      ach ja, ich erinnere mich ;-)

      Man sollte noch dazu sagen, das man eine klitzekleine Leidensfähigkeit im durchwühlen von php-Code und anderleuts "Strukturen" haben muß, wenn man den Shop anpassen will.

      Als Entwarnung sei aber gesagt: ich habe keine Ahnung von Datenbanken, keine Ahnung von PHP und trotzdem einen arg individualisierten Shop damit ans laufen bekommen. Man sollte nur eben etwas Zeit in der Vorbereitungszeit einplanen, auch das nachinstalieren vielleicht benötigter Plugins ist nicht unbedingt immer "selbsterklärend" zu nennen ;-)

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Hi again,

        Man sollte noch dazu sagen, das man eine klitzekleine Leidensfähigkeit im durchwühlen von php-Code und anderleuts "Strukturen" haben muß, wenn man den Shop anpassen will.

        Äääh ja. Das stimmt :-) Nichts desto trotz war der Shop out-of-the-box lauffähig, online und produkt geschaltet. Dass man ihn genau so, wie man ihn bekommt nicht unbedingt haben will, das ist in der Tat richtig. Ich hatte Ahnung von ASP und Datenbanken, von PHP aber überhaupt nicht. Und habe mich ganz gut zurecht gefunden. Von HTML, CSS und Serverseitigem Scripting sollte man allerdings schon was verstehen.

        auch das nachinstalieren vielleicht benötigter Plugins ist nicht unbedingt immer "selbsterklärend" zu nennen ;-)

        Ja, auch das stimmt. Es gibt allerdings wirklich sehr viele solcher Modifikationen und mir haben sie als Anregungen ganz gut geholfen. Gaaanz wichtig: Vorher immer alles sichern (auch die Datenbank).

        Wenn Du richtig Geld investieren kannst/willst (ab 50 bis ca. 200 Euro pro _M_o_n_a_t_) gibt es da wohl auch "fertigere" Shops angeboten bei Schlund, 1und1 & Co incl. der Abwicklung von Kreditkarten-Bezahlung usw.

        Ciao
        Willi

    2. Hi,
      die gleiche Frage habe ich vor 4 Wochen gestellt und einen Schwall übler Beschimpfungen über mich ergehen lassen müssen. Warum weiß´ ich bis heut noch nicht.

      Dank Dir für den Tipp, Willi (und auch den anderen!). Super! Und sch... auf die Beschimpfungen. Per E-Mail habe ich sowas sowieso noch nie ernst genommen!

      Gruß Robert