lennart: Das neue SelfHTML-Winter-Weihnachts-Logo

Vor einiger Zeit startete ich einen Thread, in dem ich das selfHTML-Weihnachts-Logo lobte. Daraufhin wurde ein Contest ausgerufen. Es ging darum das neue selfHTML Weihnachtslogo zu entwerfen.

Nun, abgabe war der 6.Dezember - Nikolaus. Aber ich sehe kein neues Logo.

Was ist daraus geworden? Ich würde gerne das beste Weihnachtslogo sehen, dass ihr ausgesucht habt.

Danke euer Lenny

  1. Moin lennart,

    Was ist daraus geworden? Ich würde gerne das beste Weihnachtslogo sehen, dass ihr ausgesucht habt.

    Vielleicht gab es gar keine Einsendungen ;-)))

    Just kidding!

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. hi,

      Vielleicht gab es gar keine Einsendungen ;-)

      Naja, ich habe mich drei Tage lang bemüht, dem Spinnennetz eine rote Zipfelmütze aufzusetzen und einen Rauschebart umzuhängen. Hat mir aber alles nicht so recht gefallen, also hab ichs auch gar nicht erst eingeschickt :-(

      Just kidding!

      Jaja, es war ja von einem "Weihnachts"-Logo die Rede. Und Weihnachten haben wir ja nun mal noch nicht, da muß man bis zum 24. warten. Ich bin überzeugt, daß CK pünktlich zum Heiligabend dem Logo eine Weihnachtsmannmütze aufsetzen wird. Vielleicht stellt er ja auch einen Geschenkesack hin, auf den man nur zu klicken braucht, und schon hat man allerhand Goodies auf dem Bildschirm ;-)

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hi Christoph,

        ja und jeder stiftet was für den Goodies-Sack; du eine Kiste Holunderwein, ich meine Fastexfreundin; also für jeden etwas...

        Dark *SCNR* Sider

      2. Hi Christoph,

        Naja, ich habe mich drei Tage lang bemüht, dem Spinnennetz eine rote Zipfelmütze aufzusetzen und einen Rauschebart umzuhängen.

        Aha. Und was hat der Coca Cola-Mann mit Weihnachten zu tun?

        Grüße,
         Roland

        1. Hallo,

          Aha. Und was hat der Coca Cola-Mann mit Weihnachten zu tun?

          Die Kaufwut?

          Grüße
          Jeena Paradies

          --
          Testbrowser Konqueror auch Webdesigner ohne Linux können darauf testen
        2. ok Orlando,

          Aha. Und was hat der Coca Cola-Mann mit Weihnachten zu tun?

          Ich tu mal was für deine Bildung: es ist in der Tat so, daß der "Weihnachtsmann" zumindest in der Form mit rotem Zipfelmützchen und Rauschebart 1920 von Coca Cola erfunden bzw. popularisiert wurde, es gibt ihn also noch gar nicht so lange. Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann: "Erst in den 1920ern setzte sich mehr und mehr die rot-weiße Robe des Weihnachtsmanns durch. Dieses Bild wurde von dem Cartoonisten Haddon Sundblom aufgegriffen, der 1931 für die Coca-Cola Company im Rahmen einer Werbekampagne den Weihnachtsmann zeichnete". Den Osterhasen hingegen verdanken wir dem Medizinprofessor Georg Franck von Frankenau.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          PS: Wikipedia finde ich bisweilen genial ;-)

          1. Moin,

            Ich tu mal was für deine Bildung

            Darf ich auch? Darf ich auch? http://www.snopes.com/cokelore/santa.asp zeichnet eine andere Geschichte.

            --
            Henryk Plötz
            Grüße aus Berlin
            ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
            ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
            1. aberaberaber ...

              Darf ich auch? Darf ich auch?

              Jajajaja, dürfen darfst du.

              http://www.snopes.com/cokelore/santa.asp zeichnet eine andere Geschichte.

              Nö. Da gehts nicht um den Weihnachtsmann, sondern um den Nikolaus. Beziehungsweise, wenn ich es denn richtig lese, um eine geklonte Mischung aus Nikolaus und Christkind (" Santa Claus was an evolutionary creation, brought about by the fusion of two religious personages (St. Nicholas and Christkindlein, the Christ child"), und das ist ja wohl unerhört. Thema verfehlt, 5, setzen!

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              1. Hallo Christoph,

                Thema verfehlt, 5, setzen!

                nö, die CocaCola-Story ist wohl reichlich unbewiesen und basiert scheinbar auf einer Reihe von Annahmen, die zwar plausibel aber eben nicht bewiesen sind. Zumindest sind sich die Kulturhistoriker nicht einig, wie eine von diesen mir im seriösen WDR5 sagte.

                Gruß, Andreas

                --
                SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                auch in Fragen zu richtiges Deutsch
          2. Hi Christoph,

            Aha. Und was hat der Coca Cola-Mann mit Weihnachten zu tun?

            Ich tu mal was für deine Bildung: es ist in der Tat so

            das ist ein geniales Konzept. Lehre jemanden, indem du ihm Recht gibst. Muss ich mir merken.

            Nur, was hat der Typ mit Weihnachten zu tun? Warum muss es ein Amerikaner sein? Alte bärtige Männer, die gerne mit kleinen Kindern spielen haben wir doch auch.

            Schade, dass ich nicht mitmachen durfte

            Grüße,
             Roland

            --
            ;-)
        3. Hi Roland!

          Aha. Und was hat der Coca Cola-Mann mit Weihnachten zu tun?

          Welcher Mann? Ich dachte, das wäre 'ne Spinne ;-)

          Grüße
          EisFuX

          --
          Hier steht sonst etwas Sinnvolles.
          [img:http://de.wikipedia.org/wiki/Eisfuchs@title=EisFuX]
      3. HiHo wertguter Schnauß!

        Just kidding!

        Jaja, es war ja von einem "Weihnachts"-Logo die Rede.

        Weihnachtslogo ist IMHO aber etwas schwachsinnig weil spätestens ab 1.1. das Ding nervt, obwohl einem draussen immernoch der A.... abfriert.

        Fröhliches Julfest
          rolf (Ein schlechter Verlierer >;)

    2. Vielleicht gab es gar keine Einsendungen ;-)))

      Meinst du wirklich???

      Just kidding!

      Aah, okay. Alles klar .... ;-)

  2. Hi lennart,

    Vor einiger Zeit startete ich einen Thread, in dem ich das selfHTML-Weihnachts-Logo lobte. Daraufhin wurde ein Contest ausgerufen. Es ging darum das neue selfHTML Weihnachtslogo zu entwerfen.

    Nun, abgabe war der 6.Dezember - Nikolaus. Aber ich sehe kein neues Logo.

    Was ist daraus geworden? Ich würde gerne das beste Weihnachtslogo sehen, dass ihr ausgesucht habt.

    Der Thread ist immer noch da, gugst du hier: https://forum.selfhtml.org/?t=95399&m=578617.

    Nach dem Einsendeschluss von CK, gab es zwar schon erste Anmerkungen (oder eher Verarschungen? *g*) und den Hinweis auf einen erstickten Dev, aber was rausgekommen ist noch nicht dabei ;-)

    Leztlich bleibt nur noch die Frage, ab wann das Logo eingesetzt werden soll.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters
    auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
  3. 你好 lennart,

    koennt ihr euch keine paar Tage gedulden?! Oh man...

    *grummel*

    再见,
     CK

    --
    Echte Hacker benutzen Aexte. (Thomas Walter in de.org.ccc)
    http://wwwtech.de/
    1. 你好 Christian,

      (Falls 你好 eine Beleidigung sein sollte, dann entschuldigung, ich habs nur kopiert ;-))

      koennt ihr euch keine paar Tage gedulden?! Oh man...

      Kleiner Tipp, wie es noch spannender werden könnte: Veröffentlicht in einem Posting doch mal die Top10 Grafiken, also die Top10, die noch im Rennen sind oder so.

      Dadurch wirds a)spannender und b)wird der unser Wissendurst/unsere Neugier beruhigt :-)

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
      Zufällige Hinweise:
      ------------------------
      Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters
      auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
  4. 你好 lennart,

    so, gewonnen hat den Wettbewerb Alexander Jonas. Herzlichen Glueckwunsch!

    Alexander, schick mir doch bitte deine Adresse, damit ich das mit dem Buch
    in die Wege leiten kann, danke. Oder schick sie am besten gleich Stefan ;-)
    Dann muss ich das nicht weiterleiten *g*

    再见,
     CK

    --
    Zu wissen, was wir nicht wissen, ist die Quelle der Weisheit.
    http://wwwtech.de/
    1. 你好吗,

      die HTML-Seite dazu gibt es hier:

      http://community.de.selfhtml.org/advent/logos/weihnachtslogos2004.html

      再见,
       CK

      --
      Wer sich zu überschwänglich freut, wir später Grund zum Weinen haben.
      http://wwwtech.de/
      1. Hallo Christian,

        http://community.de.selfhtml.org/advent/logos/weihnachtslogos2004.html

        Wonach ist diese Liste denn sortiert?

        Gruß
        Alexander Brock

        --
        SelfCode: ie:{ fl:{ br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:( ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:}
        http://againsttcpa.com
        1. 你好 Alexander,

          http://community.de.selfhtml.org/advent/logos/weihnachtslogos2004.html

          Wonach ist diese Liste denn sortiert?

          Gar nicht?

          再见,
           CK

          --
          Die Wirklichkeit hat weder ein Inneres, noch ein Äußeres, noch ein Zentrum.
          http://wwwtech.de/
          1. Hallo,

            http://community.de.selfhtml.org/advent/logos/weihnachtslogos2004.html

            Wonach ist diese Liste denn sortiert?

            Gar nicht?

            Merke: Sortiere Namenslisten immer alphabetisch, wenn diese keine
            Priorität darstellen sollen. Ich hörte schon von verschiedenen Leuten,
            daß zufällig sortierte Namenslisten zu erheblichen Verstimmungen
            geführt haben, weil die weiter unten in der Liste Genannten eine
            Priorisierung in die Liste hineininterpretieren, die eigentlich gar
            nicht beabsichtigt war.

            Beispiel: Mein ehemaliger Chef hat eine Liste der zu einer wichtigen
            Besprechung eingeladenen Personen nicht alphabetisch sortiert.
            (Stattdessen ist er wohl beim Erstellen der Liste gedanklich
            nacheinander jedes Büro ausgehend von seinem Büro durchgegangen und
            hat die Namen der Bewohner notiert.)
            Sofort waren die letztgenannten -- die, die am weitesten vom Büro
            des Chefs entfernt saßen -- beleidigt, und haben ihren Unmut über die
            unverschämte Priorisierung der Liste in der Besprechung zum Ausdruck
            gebracht. Ihnen war nicht ersichtlich, wie die Liste erstellt wurde,
            und haben eben -- wie gesagt -- eine Einschätzung der (Un-)Wichtigkeit
            ihrer Person in die zufällige Reihenfolge hineininterpretiert.

            Wenn eine Liste alphabetisch sortiert ist, ist dies für die meistens
            Menschen sofort ersichtlich. Somit wird der genannte Interpretations-
            spielraum von vornherein genommen.

            (Ja, es ist kindisch. Aber so sind Menschen eben.)

            Gruß
            Slyh

            1. Hi

              (Stattdessen ist er wohl beim Erstellen der Liste gedanklich
              nacheinander jedes Büro ausgehend von seinem Büro durchgegangen und
              hat die Namen der Bewohner notiert.)

              Interessant wie du diesen subtilen Unterdrückungsmechanismus herunterspielst Leute möglichst weit weg vom Chef zu setzen!

              DAS IST KEIN ZUFALL!!!

              ;)Aarolf

              PS: (jetzt kotzt einer)

              Einer meiner Projektleiter, der sein Büro in einem Frankfurter Hochhaus mit 2 weiteren Mitarbeitern und mir teilen mußte, hat es mal fertiggebracht mich 2 Tage vor der Deadline in ein Großraumbüro umziehen zu lassen. Er wollte peu a peu auch ein eigenes Büro haben , wie seine gleichgestellten Kollegen, ich war aber (nur) externer.

              Nun 3 h später sass ich total entnervt wieder auf dem alten Sitz, weil ich am neuen Platz nicht arbeiten konnte, alldieweil mein profil nicht mehr auf die Platte des NT passte und sich der NT-Support weigerte die Verantwortung zu übernehmen andere Profile zu löschen (von ehemaligen Mitarbeitern die seit Jahren weg waren)

              Mein "Chef" war erbost über meine Unfähigkeit und fing an höchstpersönlich einen ganzen Nachmittag an diesem NT rumzuschrauben (und in meinem Profil zu stöbern)

              Das gipfelte darin dass er mir am nächsten Tag wütend vorwarf wärend der arbeitszeit im Internet rumzusurfen, weil er in den "Temporären Internet Files" ein Uli Stein Cartoon gefunden hatte.

              (viel später fand ich heraus dass sie aus einer dieser "Witzich Emails" stammte die in der Abteilung rumgingen, und der IE war als Viewer konfiguriert)

              Also sass ich am nächsten Tag wieder an dem neuen Arbeitsplatz
              und konnte - eines großteils meines Profils beraubt - ca 60 minuten arbeiten, bis es wieder krachte (Exceed braucht nunmal platz)

              Pragmatische Lösung: Ich nervte einen vom NT-Support so lange bis er die profile einiger alter Mitarbeiter von der platte löschte.

              Insgesamt hatte ich ca 1 1/2 tage verloren und mein Chef hatte dafür seine Genugtuung sein Büro nur mit 2 Leuten zu teilen...

            2. hi,

              Merke: Sortiere Namenslisten immer alphabetisch, wenn diese keine
              Priorität darstellen sollen. Ich hörte schon von verschiedenen Leuten,
              daß zufällig sortierte Namenslisten zu erheblichen Verstimmungen
              geführt haben, weil die weiter unten in der Liste Genannten eine
              Priorisierung in die Liste hineininterpretieren, die eigentlich gar
              nicht beabsichtigt war.

              wir wollen doch hoffen, dass sich leute mit einer derart kleingeistigen mentalität hier nicht herumtreiben.

              gruß,
              wahsaga

              --
              Rest in peace, Dimebag!
              #
              "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        2. Hallo,

          http://community.de.selfhtml.org/advent/logos/weihnachtslogos2004.html

          Wonach ist diese Liste denn sortiert?

          Nach meiner wilden surferei auf die Suche nach Logos im Originalthread.

          Grüße
          Thomas

      2. 你好吗,

        die HTML-Seite dazu gibt es hier:

        http://community.de.selfhtml.org/advent/logos/weihnachtslogos2004.html

        obwohl du irgendwo noch mal einen Schlusstermin am Montag Nachmittag gepostest hast, find ich dass mein beitrag auch gelistet werden sollte. (Schließlich stand im Header nur 6.12)

        Will auch ein verlierer sein!!! >:(

        再见,
          Rolf

    2. Hi,

      so, gewonnen hat den Wettbewerb Alexander Jonas. Herzlichen Glueckwunsch!

      dem schliesse ich mich gerne an. Gibts irgendwo die "Verlierervorschlaege" zu betrachten?

      Gruss,
      Ludger

      --
      "Etwas ist."
    3. Hi,

      so, gewonnen hat den Wettbewerb Alexander Jonas. Herzlichen Glueckwunsch!

      Ich hab ja nur deshalb nicht gewonnen, weil ich das Buch nicht wollte ... ;-)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    4. hallö ins forum,

      你好 lennart,

      THX! jetzt begreif ich endlich, was diese '??' immer waren

      & danke fürs logo zeigen! (das ging ja auf einmal schnell...)

      Alexander, schick mir doch bitte deine Adresse, damit ich das mit dem Buch
      in die Wege leiten kann, danke. Oder schick sie am besten gleich Stefan ;-)

      BTW: ich hab nur nicht mitgemacht, weil sich der preis nicht lohnt - ich kann nicht lesen ;-)

      grüße aus Leipzig
      willie

      --
      ss:| zu:} ls:# fo:| de:] va:} ch:? sh:( n4:( rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
      Selfcode Decoder
    5. so, gewonnen hat den Wettbewerb Alexander Jonas. Herzlichen Glueckwunsch!

      Ach, das finde ich ja klasse. Vielen Dank...

      Michel (A.J.)

    6. Hallo Christian,

      Wie wurde der Gewinner denn ermittelt?
      War das einfach eine Abstimmung, oder gab es da eine
      Diskussion, oder wie lief das?

      Wenn es eine Diskussion gab, was war ausschlaggebend,
      dass Alexanders Logo gewonnen hat, und kein anderes?

      Gruß
      Alexander Brock

      --
      SelfCode: ie:{ fl:{ br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:( ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:}
      http://againsttcpa.com
      1. 你好 Alexander,

        Wie wurde der Gewinner denn ermittelt?

        Warum interessiert dich das?

        再见,
         CK

        --
        Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
        http://wwwtech.de/
        1. 你好 Christian,

          Wie wurde der Gewinner denn ermittelt?

          Warum interessiert dich das?

          Weil ich an dem Wettbewerb teilgenommen habe.

          Gruß
          Alexander Brock

          --
          SelfCode: ie:{ fl:{ br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:( ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:}
          http://againsttcpa.com
          1. 你好 Alexander,

            Wie wurde der Gewinner denn ermittelt?

            Warum interessiert dich das?

            Weil ich an dem Wettbewerb teilgenommen habe.

            Das erklaert aber nicht, warum du das so genau wissen willst -- ist doch
            unerheblich.

            Whatever, es wurde abgestimmt.

            再见,
             CK

            --
            Fortune: Accuracy, n.:
             The vice of being right
            http://wwwtech.de/
            1. 你好 Christian,

              Das erklaert aber nicht, warum du das so genau wissen willst -- ist doch
              unerheblich.

              Finde ich nicht. Mich interessiert es,
              wie ein Gewinner ermittelt wird.

              Whatever, es wurde abgestimmt.

              Danke :-)

              Gruß
              Alexander Brock

              --
              SelfCode: ie:{ fl:{ br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:( ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:}
              http://againsttcpa.com