Christian Naggert: Automatische Weiterleitung unterbrechen

Ich habe auf meiner Seite eine automatische Weiterleitung eingebaut, die eine Art Slideshow immitieren soll.
Realisiert habe ich das durch den Befehl:
META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="Zahl"
Ich möchte das auch im Prinzip so beibehalten. Allerdings soll der User die Möglichkeit haben diese Slideshow bzw. Weiterleitung zu unterbrechen. Am besten fände ich das, wenn der User dies durch einen Klick auf einen Button machen könnte.
Gibt es hierzu vielleicht einen Befehl, der mein Vorhaben realisiert!
Vielen Dank im voraus!
Gruss,
Christian

  1. Ich habe auf meiner Seite eine automatische Weiterleitung eingebaut, die eine Art Slideshow immitieren soll.
    Realisiert habe ich das durch den Befehl:
    META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="Zahl"
    Ich möchte das auch im Prinzip so beibehalten. Allerdings soll der User die Möglichkeit haben diese Slideshow bzw. Weiterleitung zu unterbrechen. Am besten fände ich das, wenn der User dies durch einen Klick auf einen Button machen könnte.
    Gibt es hierzu vielleicht einen Befehl, der mein Vorhaben realisiert!

    Hm, ich würde da noch am ehesten darauf tippen, dass man einfach einen Link / Formular-Button setzt, der eine "Stop"-Seite lädt (im einfachsten Fall immer die gleiche, oder halt eine ohne META-refresh).
    Oder Du mußt ein JavaScript bauen, welches nach Zeitablauf die document.href ändert, wenn nicht eine Variable auf "noload" oder sowas gesetzt wurde. Und diese wird natürlich über einen Link gesteuert....

    Gruß

    Dein Freund

    1. Hallo alle zusammen,

      gibt es vielleicht einen Befehl, der die 'Abbrechen-Funktion' des Browsers hervorruft?
      Vielleicht könnte man das Problem ja auch so lösen?