Wie kann ich in PHP Reservierte Zeichen verwenden?
Arne
- php
0 Tobias Kloth0 Arne0 wahsaga0 Tobias Kloth
Hi,
ich habe das Problem, dass ich einen <Objects> - aufruf von Flash in einem PHP Echo benutzen möchte, der anscheinend reservierte Zeichen verwendet. Wie kann ich diese Zeichen trotzdem innerhalb des Echos ausgeben, ohne das PHP einen Fehler ausgibt? Der Fehler lautet übrigens:
Warning: function.ereg: REG_BADRPT in bla bla bla.....
Kann mir jemand nen Tip geben?
Arne
Hallo Arne,
ich habe das Problem, dass ich einen <Objects> - aufruf von Flash in einem PHP Echo benutzen möchte,
wie sieht die entsprechende Codestelle denn aus?
der anscheinend reservierte Zeichen verwendet.
reservierte Zeichen werden üblicherweise mit \ maskiert.
Warning: function.ereg: REG_BADRPT in bla bla bla.....
schau dir mal den Kommentar von Rainmaker526 auf http://de3.php.net/eregi_replace an.
Kann mir jemand nen Tip geben?
ja, Tipp schreibt man mit 2p :-) *scnr*
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Danke für den Tippp! ;o)
Der Code sieht wie folgt aus: (Aber nicht motzen, weils so viel ist! Am besten kopieren und in einem Editor ansehen.....)
echo"
<OBJECT classid='clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000'
codebase='http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0'
ID='chat' WIDTH=475 HEIGHT=216>
<PARAM NAME=movie VALUE='chat.swf?person=<?php echo $session_username;?>&password=<?php echo $ip;?>&filename=<?php echo $filename;?>&browser=<?php echo $browser;?>'><PARAM NAME=menu VALUE=false><PARAM NAME=quality VALUE=best><PARAM NAME=wmode VALUE=transparent><EMBED name='chat' src='../contents/chat.swf?person=<?php echo $person;?>&password=<?php echo $password;?>&filename=<?php echo $filename;?>&browser=<?php echo $browser;?>' menu=false quality=best wmode=transparent WIDTH=475 HEIGHT=216 TYPE='application/x-shockwave-flash' PLUGINSPAGE='http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash' swLiveConnect='true'></EMBED>
</OBJECT>
<br><br>
<a href='javascript:MM_openBrWindow('admin.php','Admin','scrollbars=yes,width=400,height=400')'><font face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif' size='1' color='#990000'><?php echo htmlentities($link_to_admin);?></font></a>
</body>
</html>
";
Arne
hi,
echo"
<OBJECT ... VALUE='chat.swf?person=<?php echo $session_username;?>
was bitte machen denn da die <?php ... ?> -bereiche _innerhalb_ eines echos (welches ja selber sicher schon in einem php-bereich steht)?
mal wieder copy & paste gemacht, ohne drüber nachzudenken, hm? ;-)
gruss,
wahsaga
Hallo Arne,
echo"[...] VALUE='chat.swf?person=<?php echo $session_username;?>&password=[...]";
das kann ja nicht funktionieren - du machst innerhalb eines php-Bereichs einen weiteren auf. Entweder lässt du '<?php echo ' und ';?>' weg, oder du schließt den php-Bereich vor diesem Bereich und machst ihn dannach wieder auf.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Fehlermeldung von diesem Bereich kommt bei sowas kommte eher eine Meldung von wegen "unerwartetes Zeichen" o.ä..
Grüße aus Nürnberg
Tobias