Daniela: Eingabefeld einzeilig Vorgabetext rechtsbündig ausrichten

Wie kann ich ein vorgabetext zum Beispiel der Betrag 0.00 rechtbündig ausrichten?

Vielen Dank für die Hilfe!

1. Moin Daniela,

mit CSS geht's:

<input type="text" value="mein Vorgabetext" style="text-align: right;">

Wie kann ich ein vorgabetext zum Beispiel der Betrag 0.00 rechtbündig ausrichten?

1. Moin Daniela,

mit CSS geht's:

Danke aber es geht nicht...

<input name="3010" type="text" id="3010" onBlur="check_INPUT(0,1,4,12)" value="0.00" style="text-align: right;" "size="20" maxlength="20">

das ist mein input tag... aber 0.00 will sich nicht rechts ausrichten...

1. Danke aber es geht nicht...

Dann machst du vermutlich was falsch.

<input name="3010" type="text" id="3010" onBlur="check_INPUT(0,1,4,12)" value="0.00" style="text-align: right;" "size="20" maxlength="20">

das geht sogar hier im IE 4.01.

Aber was anderes, ich vermute mal das die ersten beiden Parameter der Funktion check_INPUT(0,1,4,12) den Formular index den element index  beinhalten. das kannst du dir einfacher machen:
        check_INPUT(this.value,4,12)

Struppi.

2. Also ich hab gerade Deinen <input> rauskopiert und in mein HTML-File hier lokal reinkopiert - also bei mir geht's, versteh ich nicht :-(
        Vielleicht ne Browserkompatibilitätsgeschichte?

Was noch sein könnte:
        Liegt das ganze vielleicht in einem <div> oder <span>, das den Text links ausrichtet, so dass die lokale Ausrichtung ggf. überschrieben wird? Würde mich aber wundern. Vielleicht hast Du ja auch vorher die <input>s per CSS versehentlich so definiert.

Gruß,

Kim

Moin Daniela,

mit CSS geht's:

Danke aber es geht nicht...

2. Hallo Daniela,

formatiere dein Textfeld am besten mit CSS.

.frmbetrag {background-color: #FFFFFF; border: 1px solid #000000; width: 80px; height: 23px; text-align: right; padding: 3px;}

Jetzt musst du nur noch in das Input-Tag .. class="frmbetrag" ... also die Klasse einfügen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Patrick