Vinzenz Mai: Firefox 1.0.7 veröffentlicht

Hallo allerseits,

Firefox 1.0.7 (englische Version) ist heute veröffentlicht worden, zum Download: http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.7&os=win&lang=en-US

Freundliche Grüße

Vinzenz

  1. Hi Vinzenz Mai,

    Firefox 1.0.7 (englische Version) ist heute veröffentlicht worden, zum Download: http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.7&os=win&lang=en-US

    hä?
    sollte nach dem 1.0.6er nicht bis zum 1.1er nix mehr kommen?

    Gruß, Marian

    1. 你好 Marian,

      hä?
      sollte nach dem 1.0.6er nicht bis zum 1.1er nix mehr kommen?

      Wenn ein Sicherheitsproblem vorliegt (wie in diesem Fall) hilft das alles
      nix.

      再见,
       克里斯蒂安

      1. hi,

        hä?
        sollte nach dem 1.0.6er nicht bis zum 1.1er nix mehr kommen?

        Wenn ein Sicherheitsproblem vorliegt (wie in diesem Fall) hilft das alles
        nix.

        wenn die alle sicherheits probleme behoben haben, kann man gleich auf den firefox verzichten, weil dann die plugins fehlen müssten.
        So lässt mich die updates kalt und bleibe bei meinem alten firefox.
        MfG
        Alain

        P.S.Never touch a running system... oder so ähnlich

        1. 你好 Alain,

          Wenn ein Sicherheitsproblem vorliegt (wie in diesem Fall) hilft das
          alles nix.

          wenn die alle sicherheits probleme behoben haben, kann man gleich auf
          den firefox verzichten, weil dann die plugins fehlen müssten.
          So lässt mich die updates kalt und bleibe bei meinem alten firefox.

          Eine fatale Einstellung, die leicht zur Infizierung deines Systems führen
          könnte.

          再见,
           克里斯蒂安

          1. hi,

            Wenn ein Sicherheitsproblem vorliegt (wie in diesem Fall) hilft das
            alles nix.

            wenn die alle sicherheits probleme behoben haben, kann man gleich auf
            den firefox verzichten, weil dann die plugins fehlen müssten.
            So lässt mich die updates kalt und bleibe bei meinem alten firefox.

            Eine fatale Einstellung, die leicht zur Infizierung deines Systems führen
            könnte.

            Nicht wenn man seinen aktuellen antvirus agent aktiviert hat ;-)
            MfG
            Alain

            1. Hallo

              Wenn ein Sicherheitsproblem vorliegt ... hilft das alles nix.

              wenn die alle sicherheits probleme behoben haben, kann man gleich auf
              den firefox verzichten, weil dann die plugins fehlen müssten.
              So lässt mich die updates kalt und bleibe bei meinem alten firefox.

              Eine fatale Einstellung, die leicht zur Infizierung deines Systems führen könnte.

              Nicht wenn man seinen aktuellen antvirus agent aktiviert hat ;-)

              Dir ist aber klar, dass ein Virenscanner immer nur auf ihm bekannte Malware reagieren kann? Virensignaturen hängen den zu bekämpfenden Erregern immer ein wenig hinterher, da man immer nur das bekämpfen kann, was man (in diesem Fall der Virenscanner) kennt.

              Eine geschlossene Sicherheitslücke ist aber ein vorbeugender Schutz, da sie von vornherein nicht mehr ausgenutzt werden kann.

              Tschö, Auge

              --
              Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
              (Victor Hugo)
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
              1. hi,

                So lässt mich die updates kalt und bleibe bei meinem alten firefox.

                Eine fatale Einstellung, die leicht zur Infizierung deines Systems führen könnte.

                Nicht wenn man seinen aktuellen antvirus agent aktiviert hat ;-)

                Dir ist aber klar, dass ein Virenscanner immer nur auf ihm bekannte Malware reagieren kann? Virensignaturen hängen den zu bekämpfenden Erregern immer ein wenig hinterher, da man immer nur das bekämpfen kann, was man (in diesem Fall der Virenscanner) kennt.

                Eine geschlossene Sicherheitslücke ist aber ein vorbeugender Schutz, da sie von vornherein nicht mehr ausgenutzt werden kann.

                kommt drauf an was Du unter geschlossener sicherheitslücke verstehst?
                Wenn dadurch gewisse applikationen fehlen die man eben möchte, dann kann man eben nicht oder möchte keinen neuen firefox.
                Das der virenscanner hinterher hängt kann schon sein, damit muss ich leben, genau so ist es ja auch mit den sicheheitslücken, die erst erkannt werden wenn es passiert ist.
                Wie man ja von bereits bekannten betriebssystemen weiss, richten sich die angriffe meist an die neusten softwares, weil die meisten eben genau das machen wie es die angreifer möchten und nicht das was ich mache, so habe ich eben unter umständen mehr glück, als die anderen, jedenfalls ist mir seit jahren nichts mehr zugestossen was viren betrifft.
                MfG
                Alain

                1. Hi,

                  kommt drauf an was Du unter geschlossener sicherheitslücke verstehst?
                  Wenn dadurch gewisse applikationen fehlen die man eben möchte, dann kann man eben nicht oder möchte keinen neuen firefox.

                  Welches Applikation fehlt Dir denn nach dem Schließen dieser Sicherheitslücken:
                  http://www.mozilla.org/security/announce/mfsa2005-58.html

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  Schreinerei Waechter
                  Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                  1. hi,

                    kommt drauf an was Du unter geschlossener sicherheitslücke verstehst?
                    Wenn dadurch gewisse applikationen fehlen die man eben möchte, dann kann man eben nicht oder möchte keinen neuen firefox.

                    Welches Applikation fehlt Dir denn nach dem Schließen dieser Sicherheitslücken:
                    http://www.mozilla.org/security/announce/mfsa2005-58.html

                    Ich habe zwei tools installiert einmal http://refspoof.mozdev.org/ und http://prefbar.mozdev.org/ eine der beiden oder sogar beide funktionieren angeblich nicht mehr nach dem update oder verhalten sich fehl. Z.B. netscape 7.1 musste ich desswegen vom PC bannen weil der nach dem update auch versagte und unten permanent einen riesen balken anzeigte mit einem roten fehler code. Ich kann aber mein profil nicht löschen, möchte ich auch nicht, weil ich gewisse emails nicht verlieren möchte.
                    So, und desshalb verzichte ich aufs update, habe im moment version 1.0 von firefox.
                    Und ehrlich gesagt, habe ich keinen bock jedesmal diese toolbars neu zu installieren mit dem risiko dass die irgend wann nicht mehr gehen bzw. meine daten wie emails die ja auch damit zusammenhängen.
                    Was ich bei mozilla bemerkt habe ,weil ich den schon lange habe ,ist der download manager der alles was downgeladen wird, logt im downloads.rdf wie firefox auch, etwas langsam wurde weil die log gross wurde... man kann diese datei löschen und danach auf nur lesen setzten, sodass der mozilla sowie firfox keine downloads mehr logt und somit schnell bleibt.

                    MfG
                    Alain

                    1. Hi,

                      Ich habe zwei tools installiert einmal http://refspoof.mozdev.org/ und http://prefbar.mozdev.org/ eine der beiden oder sogar beide funktionieren angeblich nicht mehr nach dem update oder verhalten sich fehl. Z.B. netscape 7.1 musste ich desswegen vom PC bannen weil der nach dem update auch versagte und unten permanent einen riesen balken anzeigte mit einem roten fehler code. Ich kann aber mein profil nicht löschen, möchte ich auch nicht, weil ich gewisse emails nicht verlieren möchte.

                      Also die prefbar macht überhaupt kein Problem mit dem 1.0.7

                      Und ehrlich gesagt, habe ich keinen bock jedesmal diese toolbars neu zu installieren

                      Ich hab die einmal installiert, und den Firefox immer wieder erneuert, ohne Probleme. Warum willst Du die Extension jedesmal neu installieren?

                      cu,
                      Andreas

                      --
                      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                      Schreinerei Waechter
                      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                      1. hi,

                        Also die prefbar macht überhaupt kein Problem mit dem 1.0.7

                        Und ehrlich gesagt, habe ich keinen bock jedesmal diese toolbars neu zu installieren

                        Ich hab die einmal installiert, und den Firefox immer wieder erneuert, ohne Probleme. Warum willst Du die Extension jedesmal neu installieren?

                        weil sie gelöscht wurde, weiss aber jetzt nicht mehr wieso.
                        Hast Du den firefox deinstalliert bevor du die neue version installiert hast?
                        MfG
                        Alain

                        1. Hi,

                          Hast Du den firefox deinstalliert bevor du die neue version installiert hast?

                          Nö.

                          cu,
                          Andreas

                          --
                          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                          Schreinerei Waechter
                          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                2. Hallo

                  Das der virenscanner hinterher hängt kann schon sein, damit muss ich leben, genau so ist es ja auch mit den sicheheitslücken, die erst erkannt werden wenn es passiert ist.
                  Wie man ja von bereits bekannten betriebssystemen weiss, richten sich die angriffe meist an die neusten softwares, weil die meisten eben genau das machen wie es die angreifer möchten und nicht das was ich mache, so habe ich eben unter umständen mehr glück, als die anderen, jedenfalls ist mir seit jahren nichts mehr zugestossen was viren betrifft.

                  Wenn ein Programm, Plugin etc. wegen einer Änderung des Programmcodes (schließen einer Sicherheitslücke) nicht mehr funktioniert, musst du das Risiko selbst abschätzen. So weit, so gut. Sich aber darauf zu verlassen, dass ein Angreifer _nur_ die neuesten Programme befällt/Sicherheitslücken ausnutzt und nicht die älteren mit einer größeren Bekanntheit, ist schon eine gewissermaßen krude Einstellung.

                  Schließlich kursieren auch heute noch Schadprogramme, die ältere Windowsversionen befallen bzw. seit langer Zeit bekannte Konfigurationsschwächen ausnutzen, weil auch denen, die diese Schadprogramme einsetzen/verbreiten, bekannt ist, dass viele ihre Betriebssysteme nicht aktualisieren und, im Fall der Win NT Systeme, ihre tägliche Arbeit noch immer im Rang eines Administrator erledigen.

                  Das dies fahrlässig ist, aber recht einfach behoben werden kann, ist nun wirklich keine Neuigkeit. Es wird aber in vielen Fällen trotzdem nicht beherzigt.

                  Tschö, Auge

                  --
                  Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                  (Victor Hugo)
                  Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
  2. Hi,

    Firefox 1.0.7 (englische Version) ist heute veröffentlicht worden, zum Download: http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.7&os=win&lang=en-US

    Aber immer schön die Checksums gegen die Originalen beim handeingetippelten(!) mozilla.org kontrollieren! ;-)

    so short

    Christoph Zurnieden

    1. 你好 Christoph,

      Aber immer schön die Checksums
      gegen die Originalen beim handeingetippelten(!) mozilla.org
      kontrollieren! ;-)

      Ouch! Peinlich! ;)

      再见,
       克里斯蒂安

      --
      Neues Plugin: mod_asciiart | Opera 8.10 für Gentoo über Portage
      Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhaengig!"
      http://wwwtech.de/
  3. Hi Vinzenz!

    Firefox 1.0.7 (englische Version) ist heute veröffentlicht worden [...]

    Noch dieses Jahr soll Version 1.5 erscheinen.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)